1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] 25/06/2011 [Fully rebuild] Ultima 4 Fastest Froyo [Z-Kernel]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 14.06.2011.

  1. quercus, 14.06.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Für alle denen das Flashen des Kernels etwas suspekt vorkommt, hier eine Rom, in der der modifizierte Kernel bereits enthalten ist.


    ROM INFORMATION:

    - Release 25-05-2011
    - Froyo 2.2.1
    - 8.1MP HD-Ready Camera
    - LG Optimas 2x Keyboard
    - Neue Miui Movistar Animation
    - Schneller Kernel [Thanks to trip and Z]
    - Neues Theme
    - Neuer Dialer [thanks to go3asy]
    - Schnell
    - benötigt Baseband .67 ( NEU )
    - Build.prop Tweaks
    - Sysctl Tweaks
    - Undervolted CPU
    - K11 Kernel
    letzte Veränderungen :

    Ultima 5
    1. Verbesserte Batterieleistung.
    2. Modifizierter Kernel von "z"

    Ultima 4
    1.Camcorder fix
    2.Neuer Kernel
    3.Batterie Ladeproblem gelöst
    4.NeuStart bei niedrigem Akkustand gelöst
    5.Neue Schrift
    6.Schneller


    Installation:
    Eine vorinstallierte Stock-Rom mit letzter Firmware und Baseband wird empfohlen (SEUS).
    Ein Backup der Stock-Rom wird empfohlen. (mit XRecovery)
    Alle Dateien die man gerne Flashen möchte, sollten sich bereits auf der SD-Card in einem Verzeichnis Eurer Wahl befinden. Die Dateien downloaden, und auf die SD-Card kopieren. Am besten geht es mit dem Datei-Explorer von Windows.

    1. Für die Installation dieser Rom mit inkludiertem neuen Kernel benötigt Ihr das Baseband 67 welches zuvor mit dem Flashtool geflasht werden sollte/muß, falls es noch nicht Standard am Handy ist.

    2. Nach dem Flashen der Baseband wird das Handy gebootet und in das XRecovery-Menü eingestiegen (unmittelbar nach dem Einschalten des Handys, wenn der erste Schriftzug erscheint, im Sekundentakt die ganz rechte untere Taste am Handy drücken, bis das XRecovery-Menü erscheint)

    3. In diesem Menü wählt ihr folgende Aktionen aus:

    Factory Reset (Bestätigen und Ausführen)
    Wipe Cache Partition (Bestätigen und Ausführen)
    Format Cache (Bestätigen und Ausführen)
    Wipe Dalvik Cache (Bestätigen und Ausführen)

    4. Danach wählt Ihr im XRecovery-Menü den Punkt:

    Install-Custom.zip - install from SD-Card - bestätigen!

    In dem sich öffnenden Menü sucht Ihr Euer zuvor erstelltes Verzeichnis wo Ihr die Dateien vom Download hinein kopiert habt und wählt dort die folgende Datei aus: ULTIMA5.zip und bestätigt die Auswahl.
    Die Installation Eurer Rom beginnt nun. Etwas Geduld ist gefordert bis die Anzeige am Handy den Flashvorgang beendet hat. Danach bootet Ihr Euer Handy zum ersten Mal. Nach diesem booten kann es ein paar Minuten dauern, bis das handy alle "Neuigkeiten" des Kernels modifiziert hat, und bereit ist. Einfach das Handy ablegen, und geduldig warten. Sobald der Desktop sichtbar ist - folgt der nächste Schritt.

    5. Als nächstes geht Ihr unter Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - auf Farbthema auswählen, und drückt dort den Punkt mit: Standard-Stock! Ein Neustart wird empfohlen, den Ihr nun auch macht.

    6. Das wars auch schon.


    Eventuelle Fehlerquellen:

    Ein Wiederherstellen von Dateien wird nicht empfohlen, da es zu Konflikten mit der Rom kommen kann.
    Ausnahme: Zuvor installierte Apps aus dem Market.

    Solltet Ihr keinen Empfang, bzw als Fehler unbekanntes Baseband haben - so ist folgendermassen vorzugehen:

    Programme - DEV-Tool - Bad-Behavior - und dort den Balken: Crash the System Server betätigen. Danach neu booten! Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, wird ein Flashen der Baseband - nur der Baseband - empfohlen.

    Ebenso solltet Ihr Euch vor dem Flashen der Rom, im Menüpunkt APN, Eure Einstellungen notieren, damit Ihr nach dem Flashen diese in der neuen Rom auch manuell eintragen könnt - leider funktioniert nicht immer die automatische Erkennung Eurer Providerpunkte - SMS, MMS usw.



    Download Ultima 5:

    Bitte alle Downloads auf der XDA-Originalseite beziehen!


    Viel Erfolg, Wilhelm!







     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    AllStaRRRz bedankt sich.
  2. AllStaRRRz, 14.06.2011 #2
    AllStaRRRz

    AllStaRRRz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.02.2011
    nochmals crash server ausgeführt ich hoffe es hilft! ansonsten alles neu Flashen + rooten nehme ich mal an ?!
    Edit: ausgeführt Handy ist an Blackscreened x( ...

    EDIT: also ich habe das mit dem theme umstellen gemacht habe nur STOCK oder BLACK! Hab das mit Server Crash gemacht! und teilweise wenn ich etwas ausführen möchte Hängt mien Gerät und kommt mit Tasten sperre wieder ser Perplex! Es läuft trodzdem nicht... wüsste gerne warum aber okay kann man wohl nichts machen! Werde dann wohl auf free x10 beta 4 zurück greifen müssen! Super up vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  3. Ro_Jo, 15.06.2011 #3
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    @ AllStaRRRz

    Habe auch nur Stock und Stock Black. Und es ruckelt bei mir auch extrem, obwohl mehrfach komplett neu aufgelegt (ja, richtiges Baseband ist auch drauf). Schade schade, die Ultima 3 lief bei mir sehr gut, bis sie gestern plötzlich nurnoch permanent abgestürzt ist.

    Gruß
     
  4. quercus, 15.06.2011 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Abgestürzt? - Eigenartig.

    Hast irgendwelche Apps die nicht aus dem Market waren, reinstalliert`?
     
  5. Ro_Jo, 16.06.2011 #5
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Nein, garnichts. Quasi komplett clean gewesen, nur so Sachen wie Astro, Whatsapp und eBuddy installiert. Lief davor auch schon 2 Wochen reibungslos.

    Gestern dann ein Video bei Youtube angeschaut, plötzlich Bildschirm schwarz. Batterie raus, neu gestartet. Und seitdem gab es alle 5 Minuten einen Neustart. Habs auch übers Dev Tool probiert (Bad Behaviour), hat aber alles nix genützt. :-(
     
  6. quercus, 16.06.2011 #6
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Hast nochmal versucht die Rom zu installieren? - die BB hast ja eh schon drauf.
     
  7. Ro_Jo, 16.06.2011 #7
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Habe leider die Ultima 3 vom PC gelöscht. :-(

    Die TW07 gefällt mir auch nicht, die ruckelt auch ziemlich. :-( Grad sehr unzufrieden mit dem Handy und kaum noch Lust grade wie blöd zu flashen und rooten.

    Gruß
     
  8. elektrolyse, 26.06.2011 #8
    elektrolyse

    elektrolyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das ist die beste ROM die ich bis jetzt hatte ! Super flüssig alles einwandfrei !
    Einziges Markel, die Kamera :/
     
  9. quercus, 26.06.2011 #9
    quercus

    quercus Threadstarter Gast


    Ist mit dem heutigen Update vermutlich besser geworden! :)
     
  10. fredalf, 26.06.2011 #10
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hab das auch schon im Thread bei XDA gepostet.
    Das ROM taugt voll - nur gefällt mir die Stausbar net wirklich.
    Hätte gerne Stock SE (Batteryanzeige, Signal, Data in und out - alles halt original SE) - geht das irgendwie?
     
  11. ford0091, 26.06.2011 #11
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich kann leider bei den Themes
    auch kein Ultima auswählen. Ist nicht in der Auswahl enthalten.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. quercus, 26.06.2011 #12
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Servus,

    die Standard-Stock-Theme ist damit gemeint - danach sieht man auch die Uhr usw.
     
  13. ford0091, 26.06.2011 #13
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ach so, muss ich morgen noch mal probieren. Bin ja wieder auf die alte zurück gegangen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. quercus, 26.06.2011 #14
    quercus

    quercus Threadstarter Gast


    Wie meinen? :D
     
  15. ford0091, 27.06.2011 #15
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Gggrrrröööhhhhhllllll
    auf die alte ROM, TW007.1. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  16. fredalf, 27.06.2011 #16
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Wer ne idee??
     
  17. quercus, 27.06.2011 #17
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Frag doch den Ersteller der Rom - wäre der kürzeste Weg mit den größten Erfolgsaussichten.
     
  18. fredalf, 27.06.2011 #18
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hab ich ja. Leider ebefalls ohne Erfolg. :(
     
  19. quercus, 27.06.2011 #19
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Vielleicht hat Schmalzstulle ne Idee dazu - schreib Ihm ne PN.
     
    fredalf bedankt sich.
  20. SonnyBlack273, 27.06.2011 #20
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Funktioniert bei der Rom den das Automatische verbinden von WLAN ? das funktioniert ja bei meiner jetzigen ROM Rom (siehe Signatur) leider nicht
     

Diese Seite empfehlen