1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [26-07-12] [AOKP] SybrWar Galaxy Note Edition 2.2.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 24.07.2012.

  1. cheezusweezel, 24.07.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Entwickler-Thread: XDA-Forum

    Der Dev (jblanc) ist uns allen vom jBroid-Cleaningskript bekannt, ROM könnte also interessant sein ... ;)


    ------------------------

    Edition 2.2.2
    ● Added Anidroid Kernel
    ● fixed WiFi. Working great now


    Edition 2.2.1
    ● Base AOKP Milestone6
    ● Kernel Stock-CM9 25-07-2012
    ● all features from previous versions


    Edition 2.2
    ● Base AOKP Milestone6
    ● Kernel Thor 0.15 Burn
    ● all features from previous versions


    Edition 2.1
    ●Base AOKP b190712
    ●Kernel Asylum BBQR2
    ●SybrEx Pack: Apex beta, added Fast2Fb, Gallery stock, Aptoide,
    ●Jelly Bean Android 4.1 : Google Now (with voice), Google Play Music
    ●All changes since 2.0.x

    Edition 2.0
    ●Base AOKP Milestone 6
    ●Kernel Thor 0.16 Burn + Linaro
    ●SybrEx Pack: SSLauncher + MMS Transparent + Anonmail + Anondialer + Multiling Keyboard + SVoice + Solid Explorer beta2 + Virus Total
    ●Jelly Bean Android 4.1 : Play Store, Google Now (sans la voix), Google Play Music & Google+, Medias
    ●Applications ajoutées : ISeeYou, Memo Beta, Samsung Apps, RomToolBox, GalleryICS, PhotoContactHD
    ●BeatsAudio avec DSP Manager
    ●Bravia Engine

    ----------------------------

    Installation:

    !!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe DATA/CACHE/DALVIK
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot


    Bereits auf CM9
    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot

    -------------------------------------------------------------

    Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann ASYLUM installieren.

    Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.

    --------------------------------------------------------------


    DOWNLOAD: https://docs.google.com/file/d/0B0IuqqCUZqorMWpHQjgtaDMxdWc/edit

    Die GoogleApps sind inbegriffen, es muss also nichts separat geflasht werden. Alle Gapps sind schwarz bzw. bearbeitet. SMS-App ist transparent.

    --------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    trahzebuck, Malzbier, zooot und 5 andere haben sich bedankt.
  2. bangsti, 24.07.2012 #2
    bangsti

    bangsti Gast

    Danke Cheezuseezel

    Mehr Infos gibt es auch auf www.galaxyrom.com

    Danke an jblanc für seine Erlaubnis.
     
  3. CVH, 24.07.2012 #3
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Klingt interessant. Werd ich mal antesten müssen.

    Sent from GNote
     
  4. zooot, 24.07.2012 #4
    zooot

    zooot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hatte die 2.1 für ca. 2min drauf.

    Kam mir zunächst sehr "voll" (= ich denke sehr viele unnötige Apps) vor, war dafür aber smooth !

    Aber: Das 6.0.0.7-Recovery erkennt bei mir keine .zip-Dateien auf der internen-SD !!!

    ...also Nandroid-Backup eingespielt !
     
  5. Criz89, 24.07.2012 #5
    Criz89

    Criz89 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    18.12.2011
    genau das selbe hab ich auch grad festgestellt, als ich auf thor flashen wollte zwecks bln. auf der externen gings dann. ansonsten laeuft das rom gut, aber nicht besser als andere.

    gruss

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. CVH, 24.07.2012 #6
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Den thor auseinandernehmen und mit mobile Odin flashen?

    Sent from GNote
     
  7. Criz89, 24.07.2012 #7
    Criz89

    Criz89 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    18.12.2011
    hab n doch drauf, aber von ext sd aus.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. cheezusweezel, 24.07.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Der Thor v0.15 modified, von Asylum-AOKP, sollte hier passen, denke ich. Sieht mir eh nach dem Asylum-Build aus ...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. CVH, 25.07.2012 #9
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Erster Eindruck, ziemlich aufgeblasen, jede Menge Apps die mir gänzlichst unbekannt sind. Soeben beim Wiederherstellen durch Titanium der erste Reboot einfach mal so. Na mal schauen wie sich die so macht. Kernel noch wechseln und die überladene Version etwas ausmisten. Für Leute die was Schmales gewöhnt sind erschlägt sie einen doch schon. Aber experimentieren ist doch auch mal interessant. Mal schauen welche Überraschungen sie noch so zu bieten hat, ich hoffe positive und keine Fc´s und Reboots aus dem Stehgreif. Zur Not ist ja da noch ein Nandro von der AAOKP V3.

    Gruß

    Edit

    Beim zweiten Start von Titanium und Wiederbelebung meiner Apps kommt es zu einigen Fehlern bis hin, dass sich TB festfrisst. Keine Ahnung woran das liegt, beobachte weiter aber der Start ging ja mal gründlich in die Hose. Wurscht, irgendwie bekomme ich die schon noch dahin wo ich sie haben will.


    Edit die 2te

    Ich gebs nun auf. Da ich ja sowieso den ssLauncher benutze uns es mir im Playstore kein Update angezeigt hatte, hab ich den installierten ssLauncher entfernt und wollte die aktuelle Version laden, runter kam sie aber rauf nicht. Kommt zum Fehler "nichtkompatibles Update". Prima, vielen Dank. Naja, hab jetzt die Lust verloren mich weiter zu ärgern. Fliegt wieder runter und Nandroidbackup läuft. Das wars von mir und dieser ROM hier. Einiges hat mir aber gefallen, z.B. die Tastatur. Die schau ich mir jetzt mal genauer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    cheezusweezel bedankt sich.
  10. cheezusweezel, 25.07.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Keinerlei Probleme bei mir, aber habe auf NOVA gewechselt und nutze kein Titanium.

    Btw: XDA-Thread ist erstmal dicht/gelöscht, offenbar hat er ohne Absprache von Asylum "geklaut" ! ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. user_99, 25.07.2012 #11
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das hat dann dieser Typ schon wieder mal getan, kann mich glaube ich erinnern, dass so etwas schon mal getan hat. Neues ROM veröffentlicht und dabei Quellen ohne Erlaubnis verwendet. Und dann knallt einem die Rom auch noch um die Ohren.... Echt scharf....
     
  12. cheezusweezel, 25.07.2012 #12
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Eine CM9-basierte Variante ist in Arbeit, mal sehen was die kann.
     
  13. user_99, 25.07.2012 #13
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ob ich die gegen die AAOKP V3 und Thor 15 tausche?
     
  14. cheezusweezel, 25.07.2012 #14
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Eher nicht, ich hatte zwar den Eindruck da ist doch viel Potential, aber am Ende passt irgendwie nicht alles zusammen.
     
  15. CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich für meinen Teil bin wieder zurück zur AAOKP V3, nach nichtmal einer stunde.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  16. cheezusweezel, 25.07.2012 #16
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Update auf Edition 2.2 ist da ! Beim Kernel würde ich vielleicht eher auf den Thor v0.15 Extreme bzw. v0.15 Modified wechseln ... ;)

    EDIT: Edition 2.2.1 ist nun legitim, hehe. Den Thor v0.15 Extreme drüber, dann passt das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  17. user_99, 26.07.2012 #17
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das einzige was mich reizen würde, wären die schwarzen GApps unter Asylum AOKP v3 zu verwenden. Da sind bei mir nur noch die Kontakte und SMS & MMS nicht schwarz. Würden die aus dieser ROM funktionieren? Verwendet derzeit die Version von 052012 fixed....
     
  18. cheezusweezel, 26.07.2012 #18
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Stehe auf dem Schlauch, sry. Bei AOKP v3 sind doch Kontakte und SMS/MMS sowieso teilweise schwarz !? Aber Du meinst wohl komplett.
    Dazu musst Du nur zuerst die normalen Gapps flashen und im Anschluß die sog. "inverted gapps" ! Oder die von Sybr, klar. Test it !!! ;)
     
  19. user_99, 26.07.2012 #19
    user_99

    user_99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    968
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Nein, die sind mit weißen Hintergrund. Hab gelesen, dass die "Inverted Gapps" so seine Probleme haben und viel älter sind, die als die verwendeten GApps die derzeit perfekt laufen. Ich will mir da nix zerschiessen oder dann im Play store nicht mehr einkaufen können :)
     
  20. CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich benutze die GAPPS und INVERTED GAPPS von Asylum. Die funktionieren auch problemlos.
     

Diese Seite empfehlen