[ROM][26JUN] OFFICIAL MIUI v4 Note 2.6.22 LEAK >> SAMMY ICS BASED

underlines schrieb:
Noch zur info, man sollte also das script anpassen.

brauchst du nicht wenn du vorher den abyss flashst, deswegen der neue installationshinweiß :D

Du darfst nur im nachhinein nicht mit dieser rom ein fullwipe machen, wie bei allen ander ICS Sammy's momentan :D

Immer erst den abyss flashen dann ist alles gut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

trahzebuck schrieb:
Also das ist die offizielle MIUI-Version - aber noch als Leak. d.h. nicht freigegeben.

Vorsicht!!! Die Version basiert meines Wissens auf LPY!!! Es gelten als die üblichen Vorsichtsmaßnahmen!

Und Stock-Samsung haben die gewählt, damit sie die Samsung-Apps verwenden können. Ist bei MIUI V4/ICS für das S2 auch schon so.

Ich war eigentlich lange Zeit von MIUI. HD2/SG2. Aber da die jetzt kein CM9 mehr verwenden, warte ich mal ab...

Vollkommen korrekt, könnte es nicht besser erklären. ;)
 
@Underlines

Hammer. Danke für die Links. Welche Leitung hast du?

Mein Link dauert noch da ich gerade 5 verschiedene Roms uploade.
 
Ich stehe auch gerade am Schlauch was damit gemeint sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
manupot schrieb:
Ich stehe auch gerade am Schlauch was damit gemeint sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Flasht einfach nach meiner anleitung aus dem OP (aktualliesiert);)

Ihr braucht keine scripte oder sonnstiges ändern:D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und manupot
Also ich seh es so, dass es genau das selbe Prozedere ist wie bei allen Sammy-Roms. Abyss drauf, fullwipe, Installation, fertig. Täusche ich mich jetzt?
 
So sollte es klappen cvh

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
CVH schrieb:
Also ich seh es so, dass es genau das selbe Prozedere ist wie bei allen Sammy-Roms. Abyss drauf, fullwipe, Installation, fertig. Täusche ich mich jetzt?

Richtig:thumbsup:

deswegen auch der gleiche installationsvorgang:D

deswegen auch keine änderung der scripte notwendig :D

Info:

alle ics-kernel die für sammy roms sind könnt ihr hier auch verwenden
z.B: speedmod, franco, goku etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und CVH
CVH schrieb:
Also ich seh es so, dass es genau das selbe Prozedere ist wie bei allen Sammy-Roms. Abyss drauf, fullwipe, Installation, fertig. Täusche ich mich jetzt?

manupot schrieb:
So sollte es klappen cvh

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

DjSonix schrieb:
Richtig:thumbsup:

deswegen auch der gleiche installationsvorgang:D

deswegen auch keine änderung der scripte notwendig :D

Ich will Euch ja nicht erschrecken, aber sicher ist sicher.
Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht ganz in das Thema eingelesen, weil LPY und so. Aber soweit ich es verstanden habe, ist es nicht ohne Risiko.

Bitte checkt aber folgendes:

Lt. dem XDA-Post ist in der updater_script ein format /emmc enthalten.
Falls und nur falls die updater_binary auf LPY basiert, seid Ihr Brick-gefährdet!!! u.U. auch mit dem Abyss. Fragt mich bitte nicht nach techn. Detaills. Das war das Problem, warum der PA-Thread vorübergehend geschlossen war.

Lade mir die Zip gerade runter - aber 3 Stunden. :thumbdn:

Also bitte einer nachsehen, der die Zip schon hat. Wenn der format Befehl drin ist, rausmachen!!!!
Den Fullwipe macht ihr ja vorher, der format ist daher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ok hab grad nachgesehen in updater-script.

Ich werde euch gleich eine gänderte updater-script hochladen
 
jetzt bin ich vollends verunsichert :unsure:
 
So nun der erste Mirror

HiDrive

Dauert heute alles etwas länger aber ich habe mehrere Uploads laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, trahzebuck und DjSonix
Enthält das MIUI ROM denn einen Kernel? Falls ja, müsste doch im zip-root ein zimage sein? Das finde ich da nicht. Also wird eh kein Kernel geflasht wenn man das MIUI flasht?

Also sollte es doch möglich sein einen modifizierten safe-kernel auf Samsung-Basis zu verwenden, oder einen anderen auf Samsung basierten safe-kernel wie eben zb. Abyss...

Wenn die zip sowieso keinen Kernel flasht gibt es ja keine Probleme, da ein format-befehl für den emmc bei Abyss und anderen Safe-Kerneln eh ins leere läuft. Einziges Problem wäre, wenn in irgend einem der Schritte ein unsafe-kernel geflasht würde. :)
 
Ok hier das geänderte updater-script:

Rapidshare

Einfach mit der alten ersetzen und nach Anleitung die Miui flashen:D
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
underlines schrieb:
Enthält das MIUI ROM denn einen Kernel? Falls ja, müsste doch im zip-root ein zimage sein? Das finde ich da nicht. Also wird eh kein Kernel geflasht wenn man das MIUI flasht?

Also sollte es doch möglich sein einen modifizierten safe-kernel auf Samsung-Basis zu verwenden, oder einen anderen auf Samsung basierten safe-kernel wie eben zb. Abyss...

Wenn die zip sowieso keinen Kernel flasht gibt es ja keine Probleme, da ein format-befehl für den emmc bei Abyss und anderen Safe-Kerneln eh ins leere läuft. Einziges Problem wäre, wenn in irgend einem der Schritte ein unsafe-kernel geflasht würde. :)

Da muss kein zimage im Root sein. geht auch anders. Die Zip-Datei habe ich noch nicht gesehen, bin gleich wieder unterwegs und kann es daher auch nicht checken.

Nochmal, ich kann Dir das nicht so erklären, wie das Chainfire auf XDA gemacht hat. es bleibt da einfach eine Unsicherheit.

Aber wenn Euch DJSonix eine geänderte updater_script hochlädt, macht ihr die einfach in die MIUI-Zip statt der original rein und Ihr seid safe.
Ist kein wirklich großer Aufwand und das sollte es Euch wert sein.
 
trahzebuck schrieb:
Da muss kein zimage im Root sein. geht auch anders. Die Zip-Datei habe ich noch nicht gesehen, bin gleich wieder unterwegs und kann es daher auch nicht checken.

Nochmal, ich kann Dir das nicht so erklären, wie das Chainfire auf XDA gemacht hat. es bleibt da einfach eine Unsicherheit.

Aber wenn Euch DJSonix eine geänderte updater_script hochlädt, macht ihr die einfach in die MIUI-Zip statt der original rein und Ihr seid safe.
Ist kein wirklich großer Aufwand und das sollte es Euch wert sein.

Schon erledigt ;)

Du hattest Post :D
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
So hier noch der FTP Mirror

Miui V4


Werde die Rom so schnell wie möglich auf GalaxyRom aufnehmen nur ist es momentan etwas stressig wegen den neuen Team bis alles glatt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot, trahzebuck und DjSonix
ich bin au der Arbeit und konnte es nicht testen :( welche Sprachen sind dabei???
 
Die Rom liegt als zip aufm Note aber so richtig traue ich mich nicht heran an das.
 
Nocmal ein zitat von pvillasuso aus xda wegen dem updater-script:

No need Bro , you can flash as is ! without editing anything

I have flash it 3 times , while doing tests

das heißt man kann die miui installieren nach anleitung aus dem OP, ohne das script zu editieren, aber wer sicher gehen möchte mein script ist ja im OP ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Jetzt frag ich mal neugierig in die runde.

Wer hat sich schon getraut.?? :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.574
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten