[ROM][4.0.4][AOKP]INFINITUM-LBRv1.1.1---***Discontinued***

Hello Evo, Hi Schorsch:)
das sind aber eine Menge bugs die du da hast. Hardware Defekt kann man ausschließen, denn dann würde es nicht auf einmal wieder funktionieren. Die HW repariert sich ja nicht selber :) Ich tippe auf ein Hoppla beim installieren. Mach´s einfach neu und vor allem richtig u. sauber. Teste die InfiniumV2.2 die läuft seit Erscheinungsdatum so gut, dass ich erstmal nicht mehr wechsle.
der Weg zur V2.2:
- Gingerbread JVU
- rooted Gingerbread Kernel
- Rom a. d. int. Karte abspeichern
- CWM full wipe
- rebooten und vor der Pin Eingabe gleich wieder in´s CWM
- Infinitum install.
- rebooten
- CWM nochmals full wipe um Datenreste zu entsorgen
- rebooten
- Wahlweise Theme drauf
- rebooten
- fertig
Wichtig ist:
immer das Gerät booten zu lassen, das System erhängt sich, wenn man Rom+Theme+Kernel+Modem gleichzeitig installiert.
- Mit Titanium niemals Systemdaten und Apps+Daten wiederherstellen, sondern nur Apps ohne Daten wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Evo_33
[zoki];3326085 schrieb:
Hello Evo, Hi Schorsch:)
das sind aber eine Menge bugs die du da hast. Hardware Defekt kann man ausschließen, denn dann würde es nicht auf einmal wieder funktionieren. Die HW repariert sich ja nicht selber :) Ich tippe auf ein Hoppla beim installieren. Mach´s einfach neu und vor allem richtig u. sauber. Teste die InfiniumV2.2 die läuft seit Erscheinungsdatum so gut, dass ich erstmal nicht mehr wechsle.
der Weg zur V2.2:
- Gingerbread JVU
- rooted Gingerbread Kernel
- Rom a. d. int. Karte abspeichern
- CWM full wipe
- rebooten und vor der Pin Eingabe gleich wieder in´s CWM
- Infinitum install.
- rebooten
- CWM nochmals full wipe um Datenreste zu entsorgen
- rebooten
- Wahlweise Theme drauf
- rebooten
- fertig
Wichtig ist:
immer das Gerät booten zu lassen, das System erhängt sich, wenn man Rom+Theme+Kernel+Modem gleichzeitig installiert.
- Mit Titanium niemals Systemdaten und Apps+Daten wiederherstellen, sondern nur Apps ohne Daten wiederherstellen

Hallo zoki. :D
Danke für den Tipp. Diese "Hoppala"s beim installieren hatte ich anscheinend schon öfters, obwohl ich bei einem ROM wechsel immer einen Full Wipe inkl. Cache, Dalvik Cache, Battary Stats & format /System mache. Und das drei mal. Ich lasse das ROM auch immer booten bevor ich iwas anderes installiere. Komische Fehler. Naja, ich werde heute sehr wahrscheinlich mal AOKP B36 mit AROMA testen, mal schauen wie sich das so schlägt. Wenn ich damit wieder Probleme habe, gehe ich mal auf Infinitum V2.2 zurück. Ich hoffe die Fehler sind dann endgültig gegessen. Aber auch komischer zufall das die Probleme mit der Galarie und die Probleme mit der SIM-Karte bei verschiedenen ROMs, Kernels und MODEMs auftreten. Normalerweise ist meine Vorgehensweise doch auch richtig mit Full Wipe & so, oder?
 
Hello,
das mit der Galerie und den doppelten Songs ist ein ICS Leiden, Medienspeicher löschen und alles funktioniert bestens. Das mit den Wipes ist richtig und wichtig, da die meisten Probleme mit alten verwaisten Daten im System zu tun haben. Ein Mal factory reset reicht aber. format system nicht nach dem Rom flash durchführen.
Das mit der Sim ist allerdings eigenartig, lass´ die Sim von deinem Provider mal checken, viell. ist die defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo_33
Hallo,

habe mich für die Übernahme des Threads bei frank m beworben, falls einwende bestehen sollten oder jemand schneller war, bitte per PN melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84 und Radagast
Liebe Infinitum-User,

Ich muss leider dem SGS und diesem tollen ROM den Rücken kehren. Der USB-Port ist fritte. Kann es leider nicht mehr laden und so musste ich jetzt auf das SGS3 umsteigen. Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja demnächst auch da im Forum.

Bis denne!

P.S. folgendes ist mir noch aufgefallen. Seit ca. zwei Wochen erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde mehrmals am Tag ein Roter Rahmen ums Display, wenn ich den Bildschirm berührt hatte. Desweiteren gab es mehrer Reboots die im Bootloop hängen geblieben sind(Kernel: Devil2 0.94). Musste dann immer erst per ODIN einen Kernel flashen. War sehr nervig.
 
Mein Mitleid hast Du, Du Armer... Ein SGS3, Du Armer .... :rolleyes:
Ja, um diese schöne Community hier im SGS-Forum würde es mir allerdings auch Leid tun :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
...und das mit dem 'roten Rahmen' kann man in den Settings Ausschalten. ;)
---
Viel Erfolg beim Fixen der ersten S3 Fehler... :p ;)




SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K
 
Wäre ja langweilig, wenn etwas von Beginn an funktionieren würde...;) Mir wurde mit diesem ROM schon richtig langweilig...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi, habe gerade im xda-Forum gelesen, dass bhu1 der Dev überlegt, eventuell noch mal ein Update herauszubringen. Kann aber wohl noch etwas dauern! :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Neue Nachricht vom Dev:

Just to clear out, i am not gonna redo this rom at all. I am though thinking of doing a little rom for myself in 2-3 months when we will have jellybean for sgs and it will be stable, then ill just add some seriously required features and gonna compile a little rom as by then i will also have my brother's new computer to work on.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich würde mich auch über ein Update dieser Rom freuen! Es ist bis jetzt die stabilste Rom die mein galaxy bis jetzt fahren durfte:D das erst noch ein Update bringen wollte hat ich schon im xda Forum gelesen, das dies nun allerdings auf 4.1 Basis geschehen soll ist natürlich noch feiner!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andora schrieb:
Ich würde mich auch über ein Update dieser Rom freuen!

Ich mich auch, das wird es aber nicht geben wie oben zu lesen ist. Bhu1 wird eine neue Rom basierend auf JellyBean entwickeln, aber da er dann Uni-technisch viel zu tun haben wird erwarte ich auch keine Updates. Aber gespannt bin ich trotzdem, was der Chefkoch da so zusammen rührt. Infinitum war für mich bisher auch eine der besten Roms.
 
habe ein sehr nerviges problem und hoffe mir kann jmd weiterhelfen:

Meine Systemuhrzeit bleibt ungefähr einmal pro Tag hängen und zeigt dann immer dieselbe uhrzeit an. Das Problem kann ich durch das Umstellen der Uhrzeit in den Systemeinstellungen für ein paar Stunden beheben.
 
Hast du mal ClockSync aus dem Playstore probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
von buh1

I will make a new rom, it will be compiled from jelly beam source. Just wait 2-3 months until we have proper source to compile. I will keep it minimal and add just the important features.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.796
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Zurück
Oben Unten