[ROM][4.0.4] Slim ICS (SGS3) - Clean, Simple & Fast (63MB)

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Gefunden bei XDA.

slimnewlogo.png


Danke an das CM9 Team.

Features:
Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team,
Easy to customize features (thanks to AOKP team) via ASS (Advanced Slim Settings)
ROM - 63MB
Slim Common - 20MB
5 languages ( en, fr, de, it and es. No new languages will be added)
Lightning Launcher
Lockscreen Options ( Calendar, Weather etc, check via ASS)
Screenshot via Customizable Nav Bar
Siyah's kernel for now (until i compile my own from sources) - thanks gokhanmoral.
What Works:
Almost Everything for daily use, BT issue same as CM9 and any other CM9 issue.
For detailed list check this post by apascual89
Supported Devices here, no extra devices for now ( and NO PORTS of Slim ICS):

Gelöschte Apps hier, download über die OTA App.

Credits hier

Source:

https://github.com/krarvind/

Rest:
http://source.android.com

Neueste version, Download Links und Change Logs gibt es hier.


Installation:
Geht auf die Download Seite und ladet die I9300_x.x.zip und slim common.zip runter, danach in das CWM und dort ein full wipe machen inkl. format system, dann flasht die I9300_x.x.zip und gleich danach die slim_common.zip. Wenn das erledigt ist könnt ihr Rebooten.
 
Und hat diese schon jemand drauf? funktioniert da alles? und wen ich alles mein dann mein ich auch wirklich alles.

war mit der Rom schon sehr zufrieden für das SGS 1.
 
also ich kenne die ROM vom S1 und S2. Die ist wirklich ultraschlank und läuft sogar auf dem S1 super. Aber da sie so schlank ist, funktioniert natürlich nicht alles. Das was du so brauchst musst du dir dann nachinstallieren. Es funktionieren zumindest auf dem S1 und S2 die ganzen Grundfunktionen. Wird hier sicherlich genauso sein. Ist aber sicherlich einer der schnellsten ROMs die es so gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Ich habe es mal installiert und so weit läuft das Rom auch sehr gut und vor allem sehr schnell. Einzig der Launcher ist nicht mein Fall so wie die kleiner dpi Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Also ich hab sie mir jetzt Runtergeladen und werde sie mir einrichten mit den Stock mms.apk stock.contakte und phone Splaner und der 320 dpi und noch ein paar apps dazu. Wo ich nicht missen will andere Frage ich komm von Xlite Rom kann man die drüber flashen oder besser ein full wipe machen
??
 
Wenn man von einen anderem Rom kommt sollte man immer einen full wipe machen.
 
Ich hab grad den Launcher mal ausprobiert und muss sagen, es ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig und ich seh iwie keine Vorteile für mich^^ :flapper:

Aber gut, ich glaub ich flash die Rom mal :p Lets go

Edit: So, hab jetzt alles installiert, läuft einwandfrei, mal sehn was der Akku sagt :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab die slim geflasht aber hab kein Empfang, Baseband unknow steht da.

liegt das daran weil ich die phone, kontake, mms, calendar.apk von Stock Rom genommen hab

edit: ok es lag daran aber warum kann ich mir nicht erklären

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

was ich doof finde hier ist, die ganzen Samsung apps wie SPlaner SVoice usw. Fehlen und dann z.B. Stock Kamera fehlt, wo doch viel besser ist wie diese wo da drin ist. Genauso Contakte und Phone Stock von Samsung finde ich auch besser wieso lassen die sich nicht nachinstallieren

Ansonsten läuft alles soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute erst lesen dann flashen, Slim ICS basiert auf AOKP und CM9

was da nicht geht, geht dann hier logischerweise auch nicht.

Die Rom hat mit den Samsung Gimmicks nichts mehr am Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Fazit von mir: Die Rom läuft gut, aber is quasi genau der selbe Kram wie CM9 und AOKP, hebt sich nur ab weil die Installationsdatei kleiner ist, mehr isses nicht. Ich benutze lieber ne Sammy Rom, macht im Moment iwie mehr Sinn :flapper:
 
Klasse Ding, kann es nur empfehlen
 
leider gibt es nicht alle aokp einstellungen die in der build 39 verfügbar sind
 
Tolle Rom. So eine hab ich gesucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt auch eine jellybean slim hat die jemand getestet?


http://m.slimroms.com/site/webs_91921341/home?url=http%3A%2F%2Fwww.slimroms.com%2Fchangelogdownloadjb.htm&dm_package=1



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die SlimBean Rom gibt es noch NICHT für das Galaxy S3 ;-)

Liebe Grüße
Marcel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6.786
zultanweb
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
1.420
roflloler
R
A
Antworten
85
Aufrufe
21.712
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten