[ROM][4.1.2] MSR by Androidfan7 V3 JB Based, 2G, Locked & Unlocked

Hallo Androidfan7

So... Ich habe mir jetzt deine Version 2.1 heruntergeladen und zusammen mit der locked.zip für meinenen locked BL geflashed.

Flashen ging relativ zügig durch, der erste Bootvorgang hat wie üblich ein bißchen gedauert. Im update-script der (inoffiziellen?) 2.1 Beta ist keine "wipe /data" dabei, deshalb hab ich die ROM dann nochmals - mit wipe data - installiert. Macht aber nix.

Du hast da aber wirklich eine sehr schlanke Rom gebaut!
Es steckt sehr viel Arbeit "unter der Oberfläche" drin!

Was mir aufgefallen ist:

* Die Rom läuft im Launcher und im Drawer echt flüssig. Dadurch, dass kaum im Hintergrund laufende Services und Prozesse dabei sind, gibt es wirklich kein Bremsen, kein Ruckler oder Lags. Ich denke, dass ist die flüssigste ROM, die ich bisher gesehen habe. ;)
* Alles was nicht angebunden war, ist draußen. Es gibt wirklich keine unnötige Bloatware.
* Bei der ROM ist nach dem Start richtig viel RAM frei. Screenshot!
* Die ROM läuft stabil - beim probieren sind keine FCs aufgetreten, oder ähnliches.
* Die verwendeten Elemente wie Tastatur, Conversations usw. sind in sich stimmig.
- Leider ist der 2G Bug, wie du schon weißt, nicht behoben :(


Ich bin halt ein großer Fan der Sony Oberfläche + Widgets .... Ich bin deshalb wieder zurück zu meiner vorherigen ROM gegangen, mit Honami Framework, Home, Phonebook und Conversations. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir meine laufenden Roms immer so hindrehe, wie sie mir gefallen. Bis es wieder was neues zum Probieren gibt. ;)

Zusammenfassung:

Wer eine kompromisslos schnelle ROM sucht, die wirklich genügend Ressourcen frei hat, ist hier genau richtig.
Ich find sie gut!
:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-06-55-02.png
    Screenshot_2013-08-13-06-55-02.png
    86,6 KB · Aufrufe: 252
Finde dein feedback klasse! :)
Ja es stimmt das viel Sony Zeugs entfernt wurde, liegt daran das ich die Roms die ich entwickle auch selbst nutze :D
Ich hab mich mit dem Sony Design noch nie wirklich auseinandergesetzt.
Ich kenne nur AOSP, das liegt wohl daran das ich die Stock Rom gerade einmal einen Tag drauf hatte. Ich werde wenn Sony eine neue rom draußen hat eine V4 machen. Eine Themed und eine AOSP Look. Leider muss ich sagen das die Sony Apps das ganze System ausbremsen. Aber ich werde versuchen einen Kompromiss aus Speed & Desingn zu finden ;)

Gruß
Androidfan7
 
Habe das mal überflogen sieht ganz nett aus, muss dann schauen wie man sowas umsetzten kann. Wie ich ein paar Psots vorher schon geschrieben habe habe ich die Entwicklung temporär eingestellt. Ich arbeite gerade an meinem Tab:thumbsup:

Sobald Sony die bugs behoben hat wird die Entwicklung fortgesetzt. Ich habe extra noch mal bei Sony Druck gemacht das das Update endlich kommt. Der mitarbeiter meinte das er es unverzüglich weitergebe, ich habe ihm auch noch mal gesagt das wenn sich nichts ändert ich mein gerät zurückschicke aber er meinte das gebe er jetzt ganz schnell weiter damit das umgesetzt wird. Ich bin gespannt was kommt :)
 
Aaaaaaaaalso da ich ja nun doch schon etwas länger die ROM nutze, muss ich sagen Daumen hoch. Bis jetzt nicht einmal abgeschmiert oder aufgehangen.

Ich weiß net ob die JB allgemein bessere Speicherverwaltung hat, oder ob du die optimiert hast. Jedenfalls habe ich jetzt mehr RAM als auf ICS mit den gleichen Apps zur Verfügung. ICS hat es dann gerne mal soweit geschafft, das ich das Handy neustarten musste. Und das net nur einmal die Woche. Hier jetzt Top ohne Probs.

Nur zu empfehlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Alles was nicht System Relevant war wurde entfernt, Apps die sonst ständig im Hintergrund liefen sind jetzt nicht mehr da dadurch wird mehr Ram zur Verfügung gestellt. Durch den Reservierten Ram wird sichergestellt das zum Beispiel der Lauchner nicht raus fliegt. Und ich finde gut das dir die Rom gefällt. Sobald Sony die Neue Firmware released werde ich auch hier ein Update bringen :)
 
Hey verfolge nun schon was länger dem Thread über deine Rom und ich bin sehr dazu geneigt diese mal auszuprobieren, da sie ja sehr Ram sparend sein soll und sehr stabil. Meine Frage ist ob der Walkman mit ClearAudio+ und das Sony Album noch drauf ist? Auf die würde ich nur ungern verzichten ;)
 
Walkman und Clearaudio sind da weil ich ihn auch klasse finde :thumbsup:

Album ist entfernt... Ist halt mit der Aosp Galerie App ersetzt :)

Wenn du die Rom probierst dann nimm V2.1 ist ein paar Seiten vorher verlinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta.zip installiert hoffe das war die gemeinte 2.1 ;)
Bisher eigentlich nur positiv, bis auf ein kleines Manko: Die panorama Funtkion der Kamera will nicht, wenn ich diese auswähle wird das Kamera Bild schwarz. Ansonsten läuft es sehr stabil und flott :)
2G kann ich erst testen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin
 
Ja das liegt leider daran das es nicht einfach ist die Panorama Funktion zum laufen zu bekommen...
Ich arbeite aber schon länger daran :)
 
Update V2.2

v2.2
-Extrem verkleinert (Nochmal 50MB!!)
-Standartsprache ist jetzt Deutsch
-Adobe Reader entfernt (Gibt es im Playstore)
-TrackID entfernt (Gibt es im Playstore)
-Alle Reste der Sony UI entfernt (Flashable Zip bringt alles zurück)
-Zweiter Wecker entfernt
-Small Apps Update
-neue Small Apps
-Digitaluhr hinzugefügt
-Probleme mit Chrome behoben
-Stock SMS App kann jetzt auch benutzt werden (Zip!)
-Probleme mit Sony Launcher behoben
-CPU Auslastungs Widget
-Cache Cleaner Widget

Hat sich einiges geändert ;)
Es gibt jetzt auch eine Rubrik Add-ons im Startpost, wo ihr zum Beispiel einige Sony Apps zurückbekommt.

/data wird beim Update nicht gewiped, bitte wiped dalvik-Cache manuell! :)

Gruß
Androidfan7
 
Warum deodexed du die Rom nicht?
 
Gibt dann Probleme mit dem Empfang...
Und die Rom wird langsamer, auch wenn sie zipaligned ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang, wüsste auch nicht was das am Empfang verändern sollte. So kann man halt nicht mal irgendwelche mods von xda benutzen.

Werde ich mir die Rom halt selber deodexen.
 
Ich weiß das es eigentlich keine Auswirkungen haben sollte, aber es ist so.
an genau dem selben Ort habe ich einen Balken weniger obwohl mein Handy immer auf cm genau da liegt. Vielleicht liegt es daran das ich eine .211 deodexed habe.
Oder an sonst irgendwas, ehrlichgesagt will ich es gar nicht wissen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Wenn du sie selbst deodexed dann kannst du sie ja vielleicht mal hier hochladen.
Vielleicht ist da der Empfang ja besser. Ich habe es mit einem Script aus XDA gemacht weil ich keinen Linux PC mehr habe sonst würde ich es mit Kitchen machen. Allerdings hat es bei mir auch ein paar Errors ausgespukt...
 
Hab jetzt nochmal ne deodexed gemacht.
Jetzt hab ich komischerweiße wieder alle Balken... Vielleicht lag es damals am Wetter, oder es war Einbildung...
 
Also auch wenn das Update jetzt kommen sollte, die neue Version gibt es erst in einer Woche. Da ich im Moment verreist bin. Und es sicher etwas dauern wird bis ich wieder allen Müll aus dem System entfernt hab & die zusätzlichen Features eingefügt hab. ;)

Gruß
Androidfan7
 
So, wie versprochen hier ein erstes Feedback.
Installation lief problemlos, aber beim ersten Start wollte ich gleich mal Wlan verbinden. Was leider nicht ging, da ich das Passwort nicht eingeben konnte da die Tastatur nicht aufpoppte. Also erst mal mit mobilen Daten gestartet und dann einen Reboot durchgeführt. Danach funktionierte die Tastatur.
Dann der erste eindruck, sehr, sehr flüssig zu bedienen. Prima. Aber zwei Dinge fehlten mir gleich. Ganz wichtig eine frei konfigurierbare Automatische Helligkeitsregelung, so wie in den Pac-man Roms. Auch die Quicktoggles sind mir etwas wenige und ich habe auch keinen Menüpunkt gefunden sie anzupassen. Dann wäre es ganz praktisch, wenn man die Softbuttons(NavBar) aktivieren könnte und auch die darin enthaltenen Buttons konfigurierbar wären.
Zum Akkuverbrauch gibts dann morgen nach dem Laden Feedback. Auffällig ist dabei, dass das Laden sehr lange dauert. :confused:

Updtae:

Laden ging ab 50% plötzlich sehr schnell.
Das Rom ist wirklich flott und der Accuverbrauch in Betrieb einzigartig gering. Im Flugmodus ist es aber vergleichbar zu Stock mit seinen 0,2%/h was meist so um die 12mA entspricht. Nicht weltbewegend aber für ein Custumrom sehr gut. Ist der Kernel ein Eigenbau? Wenn ja, schaffst du es auch einen Kernel für CM10.1 so hinzubiegen, dass er so sparsam wird?
Denn ehrlich gesagt ist dein Rom wirklich sehr puristisch. :smile: Und bei den XDAdevs ist keiner in der Lage einen vernünftigen Kernel für die CM10.1 Roms zu basteln. Alle brauchen relativ viel Strom. In Betrieb beim Surfen sinds so 100-200mA mehr wie dein Rom und im Flugmodus brauchen sie 30-70mA.
Wäre schön wenn du deine Linuxkenntnisse da mal einsetzten könntest. Oder du kompilierst gleich mal ein eigenes AOKP 4.2.2. Wäre der Knaller. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Sorry das ich so spät antworte.
Aber ich habe zur Zeit sehr viel zu tuen.
Also dann fang ich mal an.

Softbuttons(NavBar)
Was meinst du damit? Die Buttons am Unteren Bildschirmrand?

frei konfigurierbare Automatische Helligkeitsregelung
Ich denke die ist mit drinn, wird aber nicht angezeigt. mit einem widget kann man die aktivieren.

Wenn ja, schaffst du es auch einen Kernel für CM10.1 so hinzubiegen...

Der Kernel ist Stock basierend. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit CM Kernels, aber jeder der c kann kann einen Kernel kompilieren.


Ist mir nicht möglich das zu ändern, liegt an den Themes von Sony.

Gruß
Androidfan7
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.566
marci2oo9
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten