[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.213
Gute Nachrichten für unser kleines Nischen-Phone. :D:thumbup::thumbsup:

Cyanogenmod 10.2 für das Galaxy S Advance

beschert von Team Canjica

Link zum Original XDA Developer-Thread hier


Für alle CM 10.2 -Neulinge oder die die länger nicht n Update gemacht haben,damit sie nicht ewig suchen müssen :
Die bisher beste Version, die man inoffiziell auch schon als stable bezeichnen kann findet man hier
Und nicht vergessen, CM 10.2 beruht auf Android 4.3. Also entsprechend auch die Gapps für Android 4.3 nehmen.
Wer das volle Google-Program will kann die Gapps aus dem XDA-Link nehmen.Für die die es lieber Google-minimalistisch mögen gibt es hier z.B die Gapps
Wenn man zu den Leuten gehört die nicht ständig nach den passenden Gapps fragen/suchen wollen oder sie auf dem Advance speichern will dann ist das hier evtl. die Alternative[APP][2.3+]Gapps Manager - Easily Download Gapps - xda-developers

Um CM aufs Advance zu bekommen braucht Ihr vorher nich Extra zu rooten. Benutzt dieses Temporäre CWM direkt aus dem Stock-Recovery von JellyBean heraus und flasht damit CM. Ein muss ist aber ein vorher installiertes Jelly Bean.

Eine Weiterentwicklung von 10.2 ist im Moment sehr fraglich, da die Entwickler im Moment ausschliesslich an Kitkat-basierenden Roms arbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-21-19-07-50.png
    Screenshot_2014-01-21-19-07-50.png
    52,6 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2014-01-21-19-08-38.png
    Screenshot_2014-01-21-19-08-38.png
    9,8 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_2014-01-21-19-22-13.png
    Screenshot_2014-01-21-19-22-13.png
    82,5 KB · Aufrufe: 594
  • Screenshot_2014-01-21-19-22-31.png
    Screenshot_2014-01-21-19-22-31.png
    35 KB · Aufrufe: 614
  • Screenshot_2014-01-21-19-22-59.png
    Screenshot_2014-01-21-19-22-59.png
    17,8 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Chief 01, bo2k12, Flo08 und 3 andere
nicht das 10.2 schneller fertig als 10.1
 
Das wäre zu schön, aber das kann ich mir nicht vorstellen. ;)
 
alles nach und nach. 10.1 funzt ja schon mal ganz gut!
 
Jetzt kommt hoffentlich mal eine gute Stable von CM10.1 mit guter Akkulaufzeit! CoCafe haben sie ja im Team, der macht sicher noch einen guten Kernel. Und dannach die ganzen Roms die darauf basieren.:rolleyes:
Kann es kaum erwarten auf die aktuelle Stable.
 
lieber fix ne stable von 10.2 :D
Aber ne stable Cm10.1 wäre schon mal was. Aber die arbeiten dran.Es werden offenbar immer wieder Veränderungen vorgenommen. Aber da es hier um 10.2 geht is das jetzt hier Off-Topic :)
 
Ich schätze die ersten brauchbaren Nightlys von CM10.2 kommen erst im Winter/Frühling. Aber wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude!:D
 
Da dürftest Du mit beidem Recht haben. :D Finds ja schon mal toll das die sich überhaupt die Arbeit an 10.2 fürs Advance machen.
 
Ist denn die Hardware von unserem 9070 ausreichend um unter CM 10.2 genauso schnell zu funzen wie unter 10.1?


Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich bedenke das es für das Ace mit gerade mal 512MB Ram ein 10.1 gibt, würde ich mal meinen ja.
 
Stimmt! Selbst für das alte galaxy 550 oder ideos x3 gibts CM 10.1.die laufen allerdings langsamer als mit CM 7.2.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bin ich auch zuversichtlich. 4.3 rennt ja sowieso noch flüssiger als 4.2.
 
:scared:
Nich das uns das auch blüht. Dann lieber nur ein 10.1 was gut läuft. Naja wir werden sehn.
 
Es gibt ein Update mit möglichen ersten fixes. Mal sehn.Muss getestet werden.Mein Advance soll doch wenigstens schon mal an 4.3 schnuppern. :D
 
Na endlich mal wieder was in der Custom-Ecke. Ist ja ziemlich eingeschlafen...
Wattsolls, Du berichtest von Deinen Erlebnissen, hoffe ich doch?
 
Mach ich. Der erste Eindruck.Haaaaaaaaaaaaaaammmer. ;) Aber ich hab auch noch nix weiter installiert. ;) Schaun wir mal.

1.Punkt der unter "is eben Alpha-Version" fällt. Gibt immer noch kein Recovery Mod. Sobald man versucht dahin zu kommen is Sense und man kann wenn man mit Mühe in den Download-Mod gekommen is per Odin erstmal wieder Stock draufklatschen. So wie ich jetzt. Grrrrrrrrrrr . Das hat man davon. ;) Aber ich nehms gelassen.Die Version ist soweit im Frühstadium das man mit allem rechnen mus. ;)
So schnell rooten CoCore drauf und dann das ganze von vorn ohne Recovery-Mod. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja auch zu schön, dass das Ding schon rund ist... :drool:
 
Fazit nach ner halben Stunde:
Das Negative: Videos abspielen mit MX-Player nicht möglich, kommt nur Ton Genauso bei Youtube
Telefonieren nicht möglich. Telefonapp schmiert ab
Kamera noch nicht verfügbar, Galerie funktioniert (inwieweit bis ins kleinste korrekt müsste man länger testen) schmiert zumindest nicht ab und Bilder sind auswähl- und anschaubar
Wie schon gesagt Recovery noch nicht verfügbar.Also auf keinen Fall versuchen da hin zu kommen
GPS und Kompass funktionieren auch noch nicht


Das positive: Für eine Alpha is das was geht erstaunlich stabil. Und das Advance reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnt durch das Android wie von ner Tarantel gestochen.Irgend nen verstecketen Turbo gezündet :D Schneller als mit dem bislang verfügbaren 10.1 Also die Hardware sollte ausreichen :D Es ist eine wahre Freude.
Ohne gross was rumzustellen erstaunlich wenig Ruckler bislang.
Wenn da nicht die Tatsache wäre das man noch nicht mal Telefonieren kann möchte man es nicht mehr runterschmeissen. Scheiss auf Kamera, scheiss auf Video und GPS.Es reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnt. Mein Advance ist von einem Golf zum Porsche geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gelesen. Er war ein wenig angepi..... , ähhh schlecht drauf weil alle bloss nach dem Motto wo isses, her damit und dann heulen was alles noch nicht geht. Schon ein wenig verständlich. Aber sowas sollte er gelassener nehmen. So ist der Hardcore-Android Freak nun mal.Wie ein kleines Kind, will alles auf einmal und sofort ;)
Aber von dem was ich von ihm gelsen hab bislang wirkt er häufig sowieso ein wenig arrogant. Aber gut, ich kenne ihn nicht und will ihm nix unterstellen oder über ihn urteilen.Vielleicht wirken wirklich nur seine Postings so.
So, dann hoffe ich mal das das mit dem UKF-Tool jetzt klappt und ich stressfrei ohne Odin und Stock zurück zu 10.1 komm.
Funktioniert leider nicht.Also nochmal das Spielchen von vorhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.651
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.509
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.854
anonymousdark
A
Zurück
Oben Unten