[rom][4.3]cm10.2 (pmp5580c)

CIFS hab ich auch nicht zum Laufen gebracht. Muss glaub im Kernel compiled werden, einfach die .ko in die module dir läuft nicht.
Ich selbst brauchs nicht, aber ich wills auf jeden zum Laufen griegen. Zeit hab ich erst nach Neujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß' Dir Zeit, das eilt nicht.

cifs.ko ist da, aber md4.ko und nls_utf8.ko nicht. Jedenfalls nicht in /system/lib/modules oder /sys/module :confused2:


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Moin moin,
erstmal es ist ne toll sache die du bereitstellst,danke.
Nur leider ist die Datei pmp5580c-cm10.2_singleuser.zip nicht mehr da.
Kannst du sie vielleicht wieder uploaden?

mfg
PluckyDuck
 
Zuletzt bearbeitet:
ektus schrieb:
Ich habe das Teil jetzt mal installiert und bin gleich auf einige Probleme gestoßen :confused2:

- Wenn ich im Terminal per "su" Rootrechte beziehe, funktionieren die Cursortasten nicht mehr

Das Problem ist mit Android 4.3 und dessen SELinux Nutzung eingeführt worden. https://github.com/jackpal/Android-Terminal-Emulator/issues/271

Chainfire's SuperSU (aktuell aus Google Play) behebt das Problem (in System installieren).


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Ich habe mal spaßeshalber ein externes DVD-Laufwerk angeschlossen mit einer Daten-CDROM eingelegt. Das Laufwerk wurde erkannt und konnte gemountet werden. Allerdings wird der Inhalt unter /storage/usbdisk0 nur im Terminal mit ls angezeigt, nicht im Dateimanager. Da gibt es ein Problem mit den Berechtigungen, und chown bzw. chmod bringen bei Anwendung auf /storage/usbdisk0 die Fehlermeldung "Read-only file system".

Wie komme ich da weiter?

Guten Rutsch ins neue Jahr 2014
Ektus.
 
dezeyer23 schrieb:
QUELLE: CyanogenMod 10.2 für Prestigio PMP5580C Duo (Build von ChristianTroy, Hafen von nnlynx)

Details:
Android 4.3.1
Kernel 3.0.8
* Unterstützung von USB-GPS (CP210x und PL2303)
Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ich kriege zwar mit usbgps4droid eine Verbindung zum USB GPS Empfänger, aber kein GPS Icon und keine Satelliteninformation (sichtbare Satelliten und deren Position) in diversen GPS Info Programmen.

Angeblich soll ja ab Android 4 das GPS per gpsd ausgewertet werden. Ist der in diesem Build enthalten, und kann man den dann mit dem externen Empfänger verbinden?


Guten Rutsch!
Ektus.

P.S.:
Google Translate link zur Originalankündigung im russischen Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Downgrade bzw. Originalrom bricht immer die Installation ab. Hab ich da was verpasst? Die SD-Card, mit der ich die Installationen durchführe ist frisch FAT-formatiert/ok. Interessanterweise lassen sich Etnas ROM als auch das vom PM 5580C ebenfalls nicht mehr installieren. Was übersehe ich da?

Für Antworten wäre ich dankbar...
 
@Carsten.M

Nutzt du eine costum Recovery?
Also liegt auf der Sd-Karte eine uImage_recovery?
Versuchs mit der CWM vom ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die APP "Cool Tool" in der Freeware Version 5.3.3 installiert, um mir die CPU Auslastung, Speicherbelegung und Taktfrequenz in der oberen Leiste anzeigen zu lassen. Funktioniert auch soweit (mit Xposed), aber nicht komplett:

- Batteriestrom wird nur beim Laden angezeigt, bei Akkubetrieb steht da "0mA"
- Es kann nur ein CPU-Takt angezeigt werden, die zweite CPU (Vorbelegung in Custom1) gibt Fehler
- Netzwerk Geschwindigkeit Anzeigen geht nicht


Die Bedienung dieses Programms (insbesondere der Slider) geht mit einer an USB angeschlossenen Maus deutlich bequemer. Gilt auch für das Browsen im Web, mit der Maus lassen sich kleine Buttons deutlich leichter treffen :D


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

P.S.: So. 10 Posts voll, jetzt darf ich auch "Danke" sagen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dezeyer23

Danke für Deine schnelle Antwort.

Mit einer neuen Karte gehts - weiß der Geier was die andere hat. Werd ich mal auf bits & bytes testen müssen...
 
Carsten.M schrieb:
@ dezeyer23
Mit einer neuen Karte gehts - weiß der Geier was die andere hat. Werd ich mal auf bits & bytes testen müssen...

Könnte das dasselbe Problem sein, das ich mit meinen beiden 512MB und 1GB Sandisk Karten habe? Mit dem Original ROM gingen die, das Recovery Menü läßt sich auch laden, aber die zu installierenden Images nicht mehr und auch bei laufendem CM 10.2 ist kein Zugriff möglich.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Wie kriegt man eigentlich mit diesem System einen Screenshot abgespeichert? Power und -Volume tun nichts oder schalten bei langem halten das Gerät aus (bzw. blenden Lautstärkepanel oder Ausschaltmenü ein). Bin ich nur zu doof, oder geht das nicht? Oder muß ich die "Print" Taste an der Tastatur an USB bemühen, falls das was hilft?


Ziemlich ratlos
Ektus.
[edit]
Hab's doch noch gefunden.
How to take screenshot on CM 10.2 / 11 (Android 4.3 / 4.4)
Einstellungen/Tasten/Ein-Aus-Taste, dort Häkchen bei "Bildschirmfoto" setzen. Zu finden ist das Ergebnis dann in sdcard/Pictures/Screenshots/ als PNG. Im Anhang als Beispiel ein Antutu Benchmark, CPU auf zweithöchster Geschwindigkeit (1416Mhz).
[/edit]
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-02-22-18-18.png
    Screenshot_2014-01-02-22-18-18.png
    11,7 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Datei build.prop_fix_by_dezeyer.zip scheint off zu sein:scared:.
Kann sie jemand uploaden oder per mail senden ??
THX
 
Vserver down :( Raid gef***, wird wieder, ich hoffe in den nächsten 2 tagen. hab die leider nichtmehr auf platte.
 
Hey.... Wollte kurz mal fragen wie ich CWM flashen kann ??? Wollte Rom via Stock Recovery flashen, geht aber komischerweise nicht ka warum, weil superUSER wurde nach sdcard formatierung Installiert.. Nur jez will das Revocery nichts mehr installieren :/
 
Du brauchst cwm nicht zu flashen, die Datei muss auf die SD-Karte. (Du kannst cwm nicht flashen, wir haben kein fastboot :D) Das original Recovery wird die zip nicht flashen, weil die Zertifikate nicht mit denen von intenso übereinstimmen.
 
Ja okay :) Recovery hatte ich bzw. hab ich auf der sd karte die wurde auch FAT formatiert nur kann ich im Recovery nichts flashen, bis auf SuperUser !!! :/
 
Im CWM kannst du nur die SuperUser flashen? die brauchst du eig garnicht, da CM seine eigene SU Rechteverwaltung hat.

Achte darauf das die uImage_recovery im Rootverzeichnis, also nicht in irgendwelchen Unterordnern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.848
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
4
Aufrufe
4.247
Gelöschtes Mitglied 410096
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.072
darki2002
D
Zurück
Oben Unten