[rom][4.3]cm10.2 (pmp5580c)

hab alles einfach so auf ins leere sd karten verzeichnis verschoben und schon 300 mal, Fat 32, Fat und exFat formatiert aber trotzdem kein ergebnis..... Funzd die sideload geschichte bei dem tab ???
 
Ich habe gerade Heute ein neues Tab 814 bekommen und eingerichtet. Neue MicroSD Karte von Aldi, am Notebook (Win 7) die Dateien aus der ersten Nachricht dieses threads ins Wurzelverzeichnis kopiert und dazu den kompletten APP Ordner von meinem anderen Tab 814, und dann per Power+"-" recovery gestartet. Keine Probleme.

Ich hatte Prbleme mit zwei MicroSD Karten, die mit dem Original-ROM laufen und unter CM nicht. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir damit geholfen, die vier ZIP Archive auf der internen Sdkarte abzulegen. Steht aber auch alles hier im Thread.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
dezeyer23 schrieb:
CIFS hab ich auch nicht zum Laufen gebracht. Muss glaub im Kernel compiled werden, einfach die .ko in die module dir läuft nicht.
Ich selbst brauchs nicht, aber ich wills auf jeden zum Laufen griegen. Zeit hab ich erst nach Neujahr.

Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Ich habe noch weiter gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Diese Anleitung funktioniert leider auch nicht. Ich kriege immer den Fehler mit dem nicht vorhandenen mount point (no such file or directory). Wenn ich mit dem Dateimanager zu /data/media/0/ navigiere, werden root-Rechte angefordert, aber das Verzeichnis "0" ist leer.

Die CIFS Unterstützung im Kernel müßte schon da sein, sonst käme eine andere Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Geht die Backup-Funktion im CWM Recovery?
 
Backup geht... Jedenfalls bei der 4.4.2, getestet und zurück eingespielt. Einwandfrei!
 
Hallo habe es gerade installiert,da die stockrom immer hackte.Bekomme nun aber kein wlan,dort steht immer wlan wird aktiviert und nix tut sich .was kann ich tun?

Die sd karte wird auch nicht angezeigt ,obwohl ich mit der selben alles geflasht habe was kann man da tun?

Und noch was kann man keine cynagen updates laden ?In meinem handi gibt es ne update funktion,oder finde ich sie nicht.

Und wegen der kamera ,kann ich eine kamera app drauf tun ,damit sie irgendwo angezeigt wird.

Ist das ausschalten des bildschirms beim drehen schon behoben?
 
So wlan geht nach paar router resetts.Karte wird nach paarmal ein und auschalten auch erkannt.

Eine update funktion für CM habe ich nicht gefunden,in meinem handy gibt es eine mit täglichen updates.

Nun habe ich durch die ganzen einstellungen ,warscheinlich den homebutton verstellt.Wenn ich draufklicke geht er nicht zur home seite es tut sich nix,muß dann immer mit zurück.Wo kann man den homebutton einstellen?
 
dolomin schrieb:
So wlan geht nach paar router resetts.Karte wird nach paarmal ein und auschalten auch erkannt.
Mit WLAN hatte ich letzthin auch Probleme, die sich aber durch einen Neustart beheben ließen. Die Karte wird erkannt, aber nicht am richtigen Ort gemountet. Zugriffe gehen daher nicht mit allen Programmen,

dolomin schrieb:
Eine update funktion für CM habe ich nicht gefunden,in meinem handy gibt es eine mit täglichen updates.
Das kann nur funktionieren, wenn die auch jemand täglich zur Verfügung stellt. Das Tab 814 wird aber nicht offiziell von CM unterstützt.

dolomin schrieb:
Nun habe ich durch die ganzen einstellungen ,warscheinlich den homebutton verstellt.Wenn ich draufklicke geht er nicht zur home seite es tut sich nix,muß dann immer mit zurück.Wo kann man den homebutton einstellen?
Da gibt es was in Einstellungen/Oberfläche/Schaltflächen, wo man die Buttons unten konfigurieren kann. Ich mußte dort den Suchbutton einblenden, weil der von einem Kartenspiel zum Aufdecken der nächsten Karten gebraucht wird.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Hi,

wie werde ich den Mod wieder los? Möchte das Gerät zurückschicken. Factory reset führt ja nur zum CM Intro.
Danke.

Gruß
 
So nun habe ich alles eingestellt nur eines stört mich gewalltig.Wenn man über skype video telefonie macht ,wird man von der kamera auf den kopf dargestellt,also die kamera ist spiegelverkehrt.Hann man das in der buildprob einstellen oder ist das ein bug.

Mensch die stock hängte immer ,nun habe ich kein hängen ,da sieht man wie verbugt die stock sein muß.Nun dachte ich ich hätte was gutes und nun die kamera verkeht,und ich benutze oft skype.

In der etna hatte ich auch hänger,haben andere die häner in der stock auch gehabt?
 
Habe nun diese rom [Rom][4.3]AOKP 4.3.1 geflasht.Bei der geht die kamera richtig rum ,läuft flüssig,und hat über dasAOKP pannel ser viele einstellungen.Mal länger testen wie sich die akkuleistung verhält und wenn dan alles ok ist ,bleibt die drauf.Habe nur eine neue rom geflasht,da die originale stock immer hängen blieb.jezt erst ist das tablet seine 100 euro wert:thumbsup:
 
Guten Morgen,

ist er reup von "build.prop_fix_by_dezeyer.zip" möglich?
Vielen Dank :thumbsup:

Gruß

JarJar
 
dolomin schrieb:
So nun habe ich alles eingestellt nur eines stört mich gewalltig.Wenn man über skype video telefonie macht ,wird man von der kamera auf den kopf dargestellt,also die kamera ist spiegelverkehrt.Hann man das in der buildprob einstellen oder ist das ein bug.

Mensch die stock hängte immer ,nun habe ich kein hängen ,da sieht man wie verbugt die stock sein muß.Nun dachte ich ich hätte was gutes und nun die kamera verkeht,und ich benutze oft skype.

In der etna hatte ich auch hänger,haben andere die häner in der stock auch gehabt?


ro.camera.orientation.front=0

Im AOKP Thread war der build.prop fix noch, hab ihn angepasst und hänge ihn an. Dort ist auch die Kamera Orientation richtig. Ich würde ihn gern im OP verlinken, den kann ich aber nichtmehr ändern, warum auch immer.

Ob AOKP oder CM; 4.3 ist für das tab am ausgereiftesten. CM11 eigendlich auch, dort muss man aber auf das verschieben von Apps auf die SD verzichten, was das Tab als Familientab mit 5 Benutzern unbrauchbar macht.
 

Anhänge

  • build.prop_fix_by_dezeyer.zip
    140,2 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Kamerabild zu spiegeln? Es ist zwar aufrecht, wird aber von den meisten Kamera-APPs (soweit sie überhaupt funktionieren) in der gespiegelten Lage abgespeichert, wie es am Bildschirm erscheint. Meine Tests mit diversen APPs aus f-droid haben folgendes ergeben:

Camera (stock camera): läuft nicht (kein Icon zum Starten)

Focal: läuft, dreht aber die Bedienelemente um 90° nach rechts und das Bild ebenfalls, so daß es am Bildschirm stark verzerrt ist. Das Seitenverhältnis im aufgenommenen Bild stimmt, aber es ist gespiegelt.

Front Camera: läuft, aber dreht Bedienelemente fest in Portrait Lage. Abgespeicherte Bilder sind seitenrichtig, aber gedreht.

Open Camera: läuft, aufgenommene Bilder aufrecht aber gespiegelt.

QuickSnap: läuft nicht (Meldung "QuickSnap wurde beendet")

Diverse Barcode-Scanner: laufen, kommen scheinbar auch mit dem gespiegelten Bild klar. Ich habe mit dem Tablett innerhalb weniger Tage von ca. 1000 Büchern den Barcode zur Eingabe in Goodreads gescanned, dafür ist die Kamera bei geeigneter Beleuchtung gut genug :smile:

Die APPS lassen sich nicht aus f-droid heraus installieren, weil sie als inkompatibel erkannt werden. Download der APK von f-droid per Browser geht aber.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
@ektus
Treten bei dir auch keine nennenswerten Fehler mit der ROM auch wie bei dir?? ;) Sprry diese ROM ist gemeint für die Aopk und nicht diese hier in dem Thema

Mit dieser ROM hier (1. Beitrag oben) funktionieren definitiv diese Eigenschaften:

· App2SD
· Kamera
· Mikrofon




Apps auf der SD Karte verschieben geht wenn nur auf der rausnehmbaren (storage/sdcard1) dazu müsst ihr Link2SD aus dem Playstore holen und eure SD Karte in 2 Bereiche splitten/partitionieren.

Was soll den deine Build.prob helfen?

IntensoTab
[doublepost=1454171257,1454165334][/doublepost]Hä? Diese ROM habe ich noch garnicht getestet oops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand die build prop fix Datei noch?? der link ist offline...wäre super:biggrin:
 
@Jan723007

Ich versuche mal, sie direkt hier anzuhängen.
 

Anhänge

  • build.prop_fix_by_dezeyer.zip
    140,2 KB · Aufrufe: 113
Dankeschön aber sorry ich habe gerade gesehen das jemand die Datei schon mal verlinkt hat, hab bloß vergessen auf seite 3 zu gehen
 
Schön zu sehen das ich hier nicht alleine bin. :)

das Tab hat ganz gute Qualität, selbst der Akku hält bei mir noch < 5 Stunden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.862
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
4
Aufrufe
4.290
Gelöschtes Mitglied 410096
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.079
darki2002
D
Zurück
Oben Unten