[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

hehel schrieb:
Bedeutet das, dass die ROM im WLAN selbstständig die 3G/2G Verbindung kappt? Anders kann ichs mir nicht erklären.

korrekt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

madmax666 schrieb:
Mein 2G Schalter in der Statusbar ist verschwunden. Und zwar von einen auf den anderen Tag. Im Toggle Setup ist ein leerer Eintrag vorhanden und im "Change Toggles" Menü ist er ganz weg.?

Sollte in der letzen version gefixed sein
also in der da http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/Maxwen/aokp_find5-ota-eng.maxl.zip
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666 und hehel
Diese letzte Version ist ja nicht auf goo.im zu finden, warum nicht? Hab irgendwo mal gelesen die ist vom 29.09, aber verstehe nicht warum sie dort nicht zu finden ist.

Deshalb bin ich noch auf der vom 22.09, aus Angst lol
 
hehel schrieb:
Diese letzte Version ist ja nicht auf goo.im zu finden, warum nicht?l

Faulheit meinerseits :p
Meine upload bandbreite ist nicht so berauschend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Ich werde dann die letzte Version installieren. Wahrscheinlich ist ein full wipe ratsam, oder?
 
Ah ok, ich verstehe! Danke dir, toller Support!
 
Super! Habs eben draufgemacht.

Der erste Tag mit deiner ROM ist nun rum. Ich habs bei 94% vom Netzteil genommen und jetzt bei 14% Akku hab bei 19h 15m Laufzeit eine Display-On Zeit von 2h 55m erreicht. Denke das ist ok, zumal ich gestern noch Probleme hatte weil SwiftKey 1h10m Wakelocks verursacht hat. Wie man allerdings auf 5h kommt wie manche sagen weis ich nicht. Und ich war nur im Wlan...

CPU Governor: Intellidemand
GPU Governor: Ondemand
CPU von 162Mhz - 1,72Ghz
GPU 487Mhz
UV -75mV und bei 162,270 und 384Mhz -100mV
Bei 1728 und 1620 -25mV

Edit: Sehe grad es war Rockman der von 5h erzählt hat, damals allerdings mit Faux und nicht mit Trickster wie man auf seinen Screenshots hier sehen kann. Hab jetzt nicht den Eco Mode an weil ich nicht weis ob er dauerhaft 2 kerne deaktiviert. Wäre doch doof bei nem Quad Core 2 nicht nutzen zu können wenn Leistung gefragt ist. Aber sicher bin ich mir nicht was diese EInstellung macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hehel,

Die 5 Stunden onscreen Zeit habe ich mit dem Smartmax GOV erreicht.

Das UV fahre ich grundsätzlich auf -100mv, auch bei 1728MHz Max.

Der Smartmax GOV mit der KKO Kernel braucht bei mir allerdings mehr Akku im Standby als die anderen GOVs...Zumindest im WLAN.

Insgesamt ist der Akku Verbrauch beim Maxwen AOKP 4.3 um einiges höher als mit dem 4.2 ROM. Ich hoffe dass sich das in den nächsten Builds noch ändern wird.


ytu8agud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Welche 4.2 Rom würdest du denn dann empfehlen? Die letzte von Maxwen?
 
Ja, genau...die letzte 4.2 von Maxwen mit der letzten Test Kernel.
 
Was ist besser Omni oder die Rom? :D
 
Was ist besser? Audi oder BMW?

- Muss jeder für sich selbst wissen.

Für meinen Geschmack ist Omni zu minimalistisch. Mir fehlen viele Features.
Und ich will nicht alles per Xposed Framework nach installieren, vor allem wenn es nicht so tut wie ich es gewohnt bin von AOKP oder CM standards.

Also für mich ist es nix. Aber vielleicht wirds ja noch, wenns mal ne Weile draußen ist.
 
alles wieder ok :D
 
maxwen schrieb:

Meines Erachtens gibt es an dem neuen Build wenig auszusetzen.
Das AOKP von Maxwen ist und bleibt nach wie vor das beste ROM in der ganzen Find 5 Landschaft. Und so lange es für das ColorRom keine Custom-Kernel gibt wird das aus meiner Sicht auch so bleiben.

-Die Micro-Empfindlichkeit ist so wie sie sein soll. (In den letzten Builds hatte ich mit einigen Apps diesbezüglich Probleme)

-Keinerlei Probleme mit WLAN (Im XDA-Thread wird von WIFI Problemen berichtet)

-Focal, den Stock-Browser und Apollo habe ich aus dem ROM entfernt (Das Standard Kamera App ist momentan besser als Focal)

Sonst läuft alles problemlos und sehr flüssig.

Einziges Manko:
Der Akku-Verbrauch im Betrieb ist weiterhin etwas höher als beim AOKP 4.2 von Maxwen.



*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Wenn ich Trickstermod öffnen will kommt immer was wegen den SuperSu Rechten, habe aber SuperSu installiert. Was kann ich machen ?
 
Du solltest sicher stellen, dass du wirklich root hast.
Am besten SuperSU flashable zip flashen.

Oder dieses Framaroot verwenden.
 
wo finde ich die flashable zip?
 
Ich hab nun die neueste Build von dem ROM am Oppo (vom 16.10.), und die selben WLAN Probleme, wie schon weiter vorne im Thread besprochen wurden:

Das Gerät verbindet sich nicht mit bekannten versteckten WLAN Netzen, nachdem es aus dem Flugmodus geholt wird bzw. aus und wieder eingeschaltet wird. Einzige Abhilfe: aus der Liste löschen und wieder neu anlegen.

Ein sehr nerviger Bug, wenn man zwischen verschiedenen WLAN-Netzen pendeln muss ;)

Edit: der nervigste Bug ist jedoch immer der User selbst ;) ich hab nicht auf das Häkchen bei "Automatically connect" geachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
530
Effe131063
E
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.400
Rockman
Rockman
Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.200
pintmc
P
Zurück
Oben Unten