[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

Hey zusammen,
ich möchte mir jetzt endlich Maxwen auf mein Find 5 installieren.

Komme von CM10.1

****************************

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das TWRP auf XDA runterladen möchte:
Forbidden

You don't have permission to access /Maxwen/openrecovery-twrp-2.6.3.0-find5-TP-patch.img on this server.

****************************


Kann es mir vielleicht jemand zukommen lassen???
bzw. kann man den Maxwen nicht mit CWM installieren??


Danke euch
beste Grüsse
 
Dankeschön Lky!!

Was sind denn die Vorteile von TWRP??
Da ich immer CWM verwendete würde ich es gleich weiter verwenden wenn nicht´s grobes dagegen spricht. Auch schon wegen der Nandroid Backups...

grüsse
 
Ein großer Vorteil, den viele sehen: es ist einfacher zu bedienen. Nämlich per Touchscreen... ;-)

Mein KO-Kriterium: man kann mit TWRP mehrere Dinge hintereinander flashen. Zum Beispiel die ROM und direkt danach GAPPS. Spart Zeit, wenn man es häufig macht... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax
hi,

draa2711 schrieb:
Mein KO-Kriterium: man kann mit TWRP mehrere Dinge hintereinander flashen. Zum Beispiel die ROM und direkt danach GAPPS. Spart Zeit, wenn man es häufig macht... ;-)

das geht auch mit cwm
 
Ich hatte vorhin mal kurz cwm drauf und hab's nicht gefunden. Ich hab es natürlich früher (also bevor es überhaupt TWRP gab) auch immer genutzt, aber die Navigation per Hardwaretasten ist schon extrem nervig, wie ich finde.

Aber naja - jeder wie er mag. Letztendlich erfüllen beide ihren Zweck.
 
meine backups wurden unter cwm erstellt, zudem ist es zuverlässig.
twrp kenne ich nicht, u.
was der bauer nicht kennt.......u.s.w.
 
Alle Download-Links im ersten Beitrag aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
@maxwen: Könnte man deinen Kernel aus dieser ROM eigentlich unter Paranoid Android 3.99 verwenden, um eine bessere Akkulaufzeit zu erhalten?
Wenn ja, hast du zufällig eine flashbare ZIP davon?

MfG AddiB
 
Soweit ich weiss, ist im pa3.99 schon Max ' Kernel drin
 
Dann versteh ich nicht was zu der, im Vergleich zu maxwens ROM, so bescheidenen Akkulaufzeit führt.
Oder wurde in den letzten Kernel Updates etwas verändert was die Laufzeit stark beeinflusst hat?
 
Rockman schrieb:
Energiespar-Möglichkeiten

-Wakelock Blocker


Moin moin,

ich melde mich aus einer anderen Ecke des Forums ;)

Wo kann ich diesen Wakeock Blocker finden, würde ihn gern mal probieren. Oder ist dieser nativ in der Rom integriert?
Zur Not schaut mal, ob jemand etwas extrahieren kann.

Ich danke euch :)


PS: hier noch ein paar Tipps, ungefiltert von einer CM/AOSP basierenden Rom. Also bei .zip-Dateien die evtl. verlinkt sind, vorsichtig sein
S13gfried schrieb:
***Akku-Tipps***

(die folgenden Punkte sind alles Möglichkeiten zur Verbesserung, jedoch keine Pflicht)
Bei Fragen zu den einzelnen Punkten, fragt einfach hier im Thread.

Apps:
1) aus Google Hangouts abmelden oder ganz deinstallieren
2) AdAway (Werbeblocker) oder Adblocker
3) Firewall einrichten - Modus auf "Schwarze Liste" ändern, alles anhaken, was keinen Internetzugriff benötigt, Regeln speichern und Firewall aktivieren
4) Unter Einstellungen/Entwickleroptionen/"MediaScanner behavior on boot" auf "Asko to scan" stellen. Ihr bekommt nach jedem Bootvorgang die Frage per Notification, ob ihr den Mediascanner laufen lassen wollt. Bei Problemen mit der SD Karte (übermäßige MediaScanner wakelocks) hier auf Disable stellen.
5) Greenify (Auffällige alle Apps (außer Messenger) hinzufügen)
6) Fast Dormancy deaktivieren mit dieser .zip. Danke @Sakaschi dafür (per Recovery flashen)
7) Toogle 2g/3g zum umschalten auf 2g bei Display aus, 3g bei Display an (per Recovery flashen und dann die gewünschten Einstellungen vornehmen). Da das Deaktivieren von Fast Dormancy (siehe Punkt 6) umstritten und nicht 100% ist, kann ein Umschalten in 2G bei Display off auch die Wakelocks vermeiden, da es im 2G kein Fastdormancy gibt! Ich bevorzuge diese Variante, also ohne Skaschis .zip.
8) Nutz GMail statt anderer Programme. Grund ist die ohnehin laufende GCM (Google Cloud Messaging) Verbindung die sparender ist als alle Intervallsynchronisationen oder ein separater Pushdienst.
9) Verzichtet auf AntiVirus Lösungen (siehe hier). Die Apps können das System nicht schützen, da sie durch das sichere Sandboxing gar keinen Zugriff darauf haben. Das einzig sinnvolle sind Hinweise auf potentiell gefährliche Apps (Meist Spy- oder Malware) die ihr selber installiert habt.

Allgemeines:
1) Standorteinstellungen deaktivieren:
1.1) Systemeinstellungen - Standortzugriff - alle Haken weg machen und dann auf AUS
1.2) in der App "Google Einstellungen" Standortbericht und -verlauf deaktivieren, danach bei Standortzugriff den Haken weg machen
2) nach jedem Flash-Vorgang in der Recovery "wipe cache", "wipe dalvik" und "fix permissions" durchführen.
3) einen Custom Kernel flashen
Anmerkung: In der Rom darf unter Performance nichts geändert werden/geändert worden sein.
4) entfällt
5) per Root Explorer/build.prop Editor/... in die Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
5.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht
5.2) ro.lcd_min_brightness=5 (stock=20) dadurch wird die minimale Helligkeitsstufe dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S13gfried,

danke für deine Tips, das kann für den ein oder anderen bestimmt hilfreich sein.

der Wakelock Blocker ist nativ in Maxwens ROM integriert und nur über das Menü RomControl zugänglich.

Ich habe keine Ahnung ob man diese Funktion in ein anderes ROM portieren kann. Maxwen könnte dir diesbezüglich bestimmt weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
wird die ROM auch für das Find 7 erscheinen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
532
Effe131063
E
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.400
Rockman
Rockman
Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.201
pintmc
P
Zurück
Oben Unten