[Rom][4.3][Official][Nightlies] CyanogenMod 10.2 (21/8/13)

Hallo,
ich habe jetzt die 10.2 seit einigen Tagen in betrieb, läuft alles super bis auf 2 kleine Probleme.
1. Meinen USB Stick kann ich nicht mehr nutzen, mit CM 10.1 ging das noch.
2. Per Bluetooth Thetering komme ich nicht mehr ins Internet.

Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.
 
rollimv schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt die 10.2 seit einigen Tagen in betrieb, läuft alles super bis auf 2 kleine Probleme.
1. Meinen USB Stick kann ich nicht mehr nutzen, mit CM 10.1 ging das noch.
2. Per Bluetooth Thetering komme ich nicht mehr ins Internet.

Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.

USB Stücks dürften tatsächlich nicht funktionieren, stört mich persönlich aber nicht. Bluetooth Tethering konnte ich nicht testen.
 
kleiner Hinweis:
Nicht die nightly vom 26.08.13 flashen.
die systemui.apk stürzt permanent ab.

muss jetzt zurück zur nightly vom 24.08.

@rollimv: gebe dir dann gleich bescheid, ob Bluetooth tethering bei mir klappt.
LG
 
Pipolino schrieb:
kleiner Hinweis:
Nicht die nightly vom 26.08.13 flashen.
die systemui.apk stürzt permanent ab.

muss jetzt zurück zur nightly vom 24.08.

kann ich nicht bestätigen - bei mir läuft die nightly vom 26.08. bis jetzt ohne Probleme!
 
Hast du vorher einen fullwipe gemacht oder einfach über eine alte nightly drüber geflashed?
ich habe einen fullwipe gemacht und auch das Problem mit der abstürzenden systemui.
im xda Forum ist auch alles voll dieser fehlermeldung.

zur Sicherheit würde ich einen Bogen um die 26er nightly machen und auf die neue nightly heute warten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino schrieb:
Hast du vorher einen fullwipe gemacht oder einfach über eine alte nightly drüber geflashed?
ich habe einen fullwipe gemacht und auch das Problem mit der abstürzenden systemui.
im xda Forum ist auch alles voll dieser fehlermeldung.

zur Sicherheit würde ich einen Bogen um die 26er nightly machen und auf die neue nightly heute warten.

LG

Ich habe jetzt einmal zwischen den Benutzern hin und her gewechselt und jetzt habe ich auch Probleme - habe jetzt auch wieder meine Sicherung eingespielt, die aktuelle nightly dürfte wirklich etwas buggy sein...
 
rollimv schrieb:
2. Per Bluetooth Thetering komme ich nicht mehr ins Internet.

Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.

kann ich bestätigen.
Verbindung und Kopplung scheint zwar erfolgreich gewesen zu sein, aber das tablet hat dennoch keinen Internetzugang.

gibt es einen Grund warum du über Bluetooth tetherst? finde den mobilen hotspot schneller und praktischer.

LG
 
Einfacher Grund zum BT Tethering ist das es weniger am Handyakku zehrt wie ein WLAN Hotspot. sonst gibt es keinen.

Gruß

PS : Mit der Nightly vom 26 hab ich das gleiche Problem mit der Systemui.apk

Die neue Nightly vom 27. funzt wieder ohne Systemui Fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:
also was mich ungaublich stört ist, dass Pie einfach nicht zuverlässig bei mir funktioniert.
das menü springt halt nicht immer auf, wenn ich über den bildschirm rand streiche. manchmal erst beim 3.,4. versuch.

benutze pie control auf meinem nexus4 schon lange, und da läuft es ohne mucken.

ob es nur an cm10.2 liegt kann ich nicht sagen. hatte bislang außer cyanogenmod keine rom drauf, die pie untersützt hat.

lg
 
Nachdem ich mich erst ein bisschen an cm10.2 gewöhnen musste ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Kamera App Focal so ziemlich alles verkehrt läuft. Die Anzeige des Bildes ist gespiegelt oder so ähnlich, die Bedienungselemente sind nicht dort, wo sie sein sollten...

Ich nehme an, dass ich nicht allein mit diesem Phänomen bin?
 
rollimv schrieb:
weiss nicht ob dir das weiterhilft :
nach 3 stunden mit 43% screen on noch 81% Akkukapazität

mfG

Ich weiß nicht genau, ob es mir nur so vorkommt, aber bei mir ist die Akkulaufzeit vom Gefühl her um einiges kürzer, als bei der Stock Firmware.

Hat sonst niemand diese Erfahrungen gemacht?
 
Mit der Akkulaufzeit liegst du richtig. Auch bei mir ist diese um einiges kürzer.

Funktioniert die HDMI Ausgabe?
 
ja, funktioniert.
LG
 
Frage oben steht [4.3] ist da mit android 4.3 gemeint ?
geht usb in der neusten version ?

greetz andy
 
ja, damit ist Android 4.3 gemeint.

ich bin seit einiger Zeit wieder auf der cleanrom, meine mich aber zu erinnern, dass USB mit cm10.2 funktioniert hat.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
:mad: schade die cm-10.2-20130928-NIGHTLY-tf300t hat menge bugs
Tastatur geht nicht (nicht mal mit dock).
Blendet alle 10sec AOPS... wurde beändet.
Wenn mann in den einstellungen ist kommt mann mit der backtaste (egal ob dock oder pad) nicht zurück. Es geht nur Home bouttem.
Habe es dann wieder durchs orginal stock ersetzt.

Greetz andy

p.s: welche version geht von CM 10.... ohne irgendwelche mackken ?
 
mist, bootloop:(... bzw der bootet nicht ganz und zeigt nur ewig das cm-laderädchen an:p. Ich weiß aber nicht, warum. Ich hatte den Android 4.2 bootloader, hatte gewiped usw und schon 2x geflasht und trotzdem gehts nicht. Und dass der so lang bootet sollte eigentlich nicht sein:( Habt ihr eine Ahnung, was ich hier anders machen muss? Geflasht hab ich über twrp die neueste 10.2 nightly. Kann ich über push eine Datei in den internen memory packen-> geht das über fastboot oder twrp oder adb push.. oder gar nicht?^^

Ich hab vorher ein nandroid-backup gemacht (falls das hier auch so heißt, das letzte flashen war bei mir das sgs i9000:D). Kann ich das wieder drüber bügeln oder geht das wegen der neuen Androidversion (cm 10.2 müsste ja 4.3 sein,oder? ) nicht?
 
Das Problem hatte ich am Wochenende mit einer nightly. Ich habe über twrp auch "system" formatiert, chache geleert und von der sd karte den CM10.2 samt gapps komplett neu geflasht. Das hat geholfen.
 
Ja, hab's am Wochenende zum Glück auch geschafft :) zwar noch nicht cm aber immerhin läuft das tab jetzt erstmal wieder :)

Edit: also hatte mir vorhin mal das cm 10.2 drauf gezogen, aber da ging die taste für die zuletzt verwendeten apps nicht...geht die bei euch? Hab momentan wieder was anderes geflasht, weil das zu nervig war^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.714
wowa1980
W
ebonit
Antworten
11
Aufrufe
9.930
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten