[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

Hallo,

ich hab beim flashen eines Roms immer das selbe Problem:

Ich hab mir v1.0 geladen wie zuvor v0.9 bis v0.11, danach die zip auf die SD und per Recovery geflasht. Nach dem Rom sofort die GApps geflasht.


Mein Problem ist das mein Desire in Bootloops landet.

Das erste mal kommt er zur CyanogenMod Bootanimation danach ist Schluss. Meist kommt es dann beim 2. Versuch (nach Akku raus) bis zum Apps werden optimiert (67 Apps) danach kommt meist nur noch das HTC Logo und immer seltener die CyanogenMod Bootanimation


Ich hab jedesmal ein komplettes Wipe gemacht. Bis jetzt hab ich das Rom schon mehrmals geladen und auch schon neu auf die SD geschoben und neu geflasht.



Was kann ich machen, wo liegt das Problem beim flashen??


Ich hab zuvor nie Probleme gehabt, erst seit ich für dieses Rom 4ext Recovery (zuvor ClockworkMod Recovery Touch) drauf gemacht habe und AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182)
 
Also dein desire war schon mal komplett eingerichtet?
Weil nur mit gapps kommen mit über 60 apps schon viel vor.

Am besten finde ich immer:
1. Full wipe (system, data,cache, ext)
2. Rom flashen
3. Reboot ins system
3. Boot recovery und gapps flashen
4. Mit einem terminal Emulator
a2sd install ( y,n,y)
Und dann Handy einrichten mit apps und so..

Damit bin ich bei jedem gerät immer gut gefahren
 
Hallo,

ich hatte v0.11 am laufen, sah dann das es v1.0 gab und hab dieses installiert.

1. Full wipe (system, data,cache, ext)
2. Rom flashen
3. gapps flashen
4. boot
5. a2sd


Ich habe das Gerät nun ca 6 Stunden aus gehabt und nun ist die Einrichtung erfolgreich gewesen oO habe aber nur 18MB frei was einfach zu wenig ist

Ich hab
- At least 512mb ext4 sd-ext partition (1024mb recommended)
- Hboot with at least 250mb system partition (If not slimmed) -> please use AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182) for best experience
- Use a newer recovery such as 4ext (credits madmaxx82 & jmcclue

Also alles was empfohlen wurde
 
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft Kitkang auf meinem Desire zum laufen zu bekommen (nach dieser Anleitung: [ROM] [4.4.4] [Sep-21] CyanogenMod 11.0 M10 … | HTC Desire | XDA Forums). :biggrin:

Ein Google Konto kann ich bisher noch nicht einrichten, ich gehe davon aus dass ich dafür Gapps benötige?
Kann mir jemand sagen, welche Gapps Version ich nun flashen sollte (hatte probiert mir Gapps hier: http://d-h.st/0x2 runterzuladen, Download ist aber extrem langsam und bricht ab)? Gibt es alternative (slim) Gapps, die auf diesem Kitkang laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan verbindet nicht....
 
giand schrieb:
wlan verbindet nicht....

Kann machmal vorkommen. Einfach mal rebooten sollte es lösen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

stylerix schrieb:
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft Kitkang auf meinem Desire zum laufen zu bekommen (nach dieser Anleitung: [ROM] [4.4.4] [Sep-21] CyanogenMod 11.0 M10 … | HTC Desire | XDA Forums). :biggrin:

Ein Google Konto kann ich bisher noch nicht einrichten, ich gehe davon aus dass ich dafür Gapps benötige?
Kann mir jemand sagen, welche Gapps Version ich nun flashen sollte (hatte probiert mir Gapps hier: Dev-Host - spz_gapps-slim-kitkang-1.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service runterzuladen, Download ist aber extrem langsam und bricht ab)? Gibt es alternative (slim) Gapps, die auf diesem Kitkang laufen?

Glückwunsch!

Am allerbesten laufen die spezi's slim gapps mit meinen roms.. :thumbup:
 
danke läuft soweit. ich bekomme nur meine annimate wetter clock nicht zum laufen:winki:
 
giand schrieb:
wlan verbindet nicht....

Es gab am 8.Oktober eine Reihe von Connectivity Fixes in der CM Codebase, welche evtl. die WLAN Verbindung stabilisieren könnten (siehe https://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_base/commits/cm-11.0).

Wenn es demnächst zeitlich bei mir reinpasst, baue ich ne neue KitKANG ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

giand schrieb:
danke läuft soweit. ich bekomme nur meine annimate wetter clock nicht zum laufen:winki:

Beziehst du dich auf eine 3rd party app oder auf die CM cLock?
 
Zuletzt bearbeitet:
giand schrieb:

Hmm, ich denke nicht, dass das problem von der ROM herrührt. Lies doch mal die kommentare/bewertungen im store. :lol:

z.b.:

Dominik Stangl

Letzten updates nur schrott Gebt es am besten gleich auf. 3 Updates und es funktioniert immer noch nicht. .... 5 update und es geht immer noch nicht




Rolf Brachmann

Lohnt sich nicht mehr!! Pro Version vor längerer Zeit gekauft, war super. Nach Updates nur noch Murks!





Martina Meirino Gonzalez

Wozu braucht man die app wenn man nur "no data" liest anstatt Wetter. Eigenes Hintergrundbild funktioniert auch nicht
 
Habe die App auf dem handy meiner Tochter Samsung s5830 mit [OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6 am laufen und geht bestens.

Kann es sein das es mit a2sd zusammen hängt??
 
giand schrieb:
Habe die App auf dem handy meiner Tochter Samsung s5830 mit [OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6 am laufen und geht bestens.

Kann es sein das es mit a2sd zusammen hängt??

Weiß ich nicht, kann an allem möglichen liegen. Nur weil die App auf dem einen Gerät mit Cm läuft, heißt das nicht gleich automatisch, dass diese auch auf allen anderen Geräten mit Cm funzt. Falls du diese WetterApp unbedingt brauchst, dann recherchierst du am besten ein wenig auf eigene Faust. Erstelle einen logcat sobald die App startet mit Hilfe von ADB, um über den Absturz weitere Details herauszufinden.

Wieso benutzt du nicht einfach die in der ROM enthaltene cLock und schaltest einfach da den Wetterdienst an?
 
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle KitKANG v1.0 / CM11 M10 UNOFFICIAL installiert, habe jedoch, wie bereits auch mit einer der vorigen Versionen, das Problem, dass das Wifi Tethering nicht richtig funktioniert. Sofern ich die Security rausnehme kann ich mit verschiedenen Geräten verbinden, sobald jedoch WPA oder WPA2 aktiviert ist ist keine Verbindung möglich. Vor der Installation des ROMs habe ich FullWipe gemacht, alle Partitionen formatiert etc.
Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüsse!
 
Ich bekomme die Gapps nicht runtergeladen. Der Link läuft sich einen Wolf.
 
Ich habe immer wieder Probleme damit das ich nicht ins System komme.


Ich schalte das Desire an, erst kommt das HTC Logo danach das CyanogenMod Logo soweit ja mal gut.

Aber jetzt kommt ein Geräusch das sich wie "anklopfen" anhört und danach ein langes Vibrationssignal danach ist das Desire entweder komplett aus, booten neu bis zum CyanogenMod Logo oder es bleibt sogar schon beim HTC Logo stecken.

Ich hab als zum Teil funktionierenden WorkAround (leider klappt dies auch nicht immer)
das ich im Recovery, Dalvik und Cache lösche.

Beim nächsten start komme ich zum Schritt das die Apps konfiguriert werden, danach/währenddessen kommt es auch dazu das der "anklopf"-Sound zusammen mit dem langen Vibrationssignal dazu führt das es wieder nicht startet.


Ich habe das Gerät immer mal wieder lauffähig aber es spinnt verhäuft rum.

Was könnte ich versuchen das es wieder bei jedem Bootvorgang auch klappt??

- KitKANG v1.0
- Slim Gapps package for KitKANG v1.0
- 1024mb ext4 sd-ext partition
- Hboot: AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182)
- recovery: 4ext



EDIT:

Ich habe nun das Tolle Phänomen das ich nur noch um Fastboot bzw. Bootloader hänge

Ich kann nicht ins Recovery und neuflashen des Recovery hilft auch nix

EDIT:2
Ich komme immer nur soweit das ich ich ab und an wieder ins Recovery komme, ich habe deswegen mal das neueste Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys geladen und geflasht selber Effekt

Ich bin nun fest der Annahme das es am AlphaRev Jelly Hboot liegt, denn bevor ich dies genutzt habe lief immer alles problemlos


Soll ich den Nachfolger http://revolutionary.io/ mal verwenden?

Ich kann nicht mal den HTCDriver3.0.0.0.7 verwenden, denn dieser findet das Gerät nicht (da ich nicht im System die Optionen ändern kann


Wäre super wenn sich jmd findet der helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
EliteLucker schrieb:
Ich habe immer wieder Probleme damit das ich nicht ins System komme.


Ich schalte das Desire an, erst kommt das HTC Logo danach das CyanogenMod Logo soweit ja mal gut.

Aber jetzt kommt ein Geräusch das sich wie "anklopfen" anhört und danach ein langes Vibrationssignal danach ist das Desire entweder komplett aus, booten neu bis zum CyanogenMod Logo oder es bleibt sogar schon beim HTC Logo stecken.

Ich hab als zum Teil funktionierenden WorkAround (leider klappt dies auch nicht immer)
das ich im Recovery, Dalvik und Cache lösche.

Beim nächsten start komme ich zum Schritt das die Apps konfiguriert werden, danach/währenddessen kommt es auch dazu das der "anklopf"-Sound zusammen mit dem langen Vibrationssignal dazu führt das es wieder nicht startet.


Ich habe das Gerät immer mal wieder lauffähig aber es spinnt verhäuft rum.

Was könnte ich versuchen das es wieder bei jedem Bootvorgang auch klappt??

- KitKANG v1.0
- Slim Gapps package for KitKANG v1.0
- 1024mb ext4 sd-ext partition
- Hboot: AlphaRev Jelly Hboot (250/5/182)
- recovery: 4ext



EDIT:

Ich habe nun das Tolle Phänomen das ich nur noch um Fastboot bzw. Bootloader hänge

Ich kann nicht ins Recovery und neuflashen des Recovery hilft auch nix

EDIT:2
Ich komme immer nur soweit das ich ich ab und an wieder ins Recovery komme, ich habe deswegen mal das neueste Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys geladen und geflasht selber Effekt

Ich bin nun fest der Annahme das es am AlphaRev Jelly Hboot liegt, denn bevor ich dies genutzt habe lief immer alles problemlos


Soll ich den Nachfolger Revolutionary mal verwenden?

Ich kann nicht mal den HTCDriver3.0.0.0.7 verwenden, denn dieser findet das Gerät nicht (da ich nicht im System die Optionen ändern kann


Wäre super wenn sich jmd findet der helfen kann

Oh, ich ahne eher böses und vermute, dass sich dein Desire so langsam übern Jordan begeben wird. Da du bereits ein Evervolv rom probiert hast, und das Problem weiterhin besteht, würde ich stark auf ein HW Problem tippen. Tut mir leid für dich. :sad:
 
Wie könnte ich das testen?

Ich hab das Evervolv erst nach dem Problem probiert

Zuvor hatte ich als größere Änderung nur das Recovery geändert
 
EliteLucker schrieb:
Wie könnte ich das testen?

Ich hab das Evervolv erst nach dem Problem probiert

Zuvor hatte ich als größere Änderung nur das Recovery geändert

Ich denke nicht, dass es sich um ein prolem mit der SW handelt.

Schau mal wieviele Desire user, das 4ext recovery, custom Hboots von alpharev oder diesselben roms wie du benutzen. Die hätten doch den Fehler in der SW schon längst entdeckt.

Ich kenne mich mit HW Checks oder Testprogrammen nicht aus. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, begib dich am besten mal ins XDA Forum. Entweder stöberst du dort in den Q&A Threads oder stellst dein Problem dort mal rein.

P.S.: dieses "Anklopfen" würde mir Sorgen bereiten. Hast du das Problem zeitgleich zu diesem Geräusch bemerkt?
 
Tippe eher auf einen Partitions Fehler. Versuch einen neuen hboot zu flashen.
 
Welches sollte ich verwenden?

ich hab bisher immer ein Stock HBoot drauf gehabt, aktuell das von Alpharev
Bravo Stock 250M 40M 147M bravo_alphaspl.img PB99IMG_stock
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.370
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten