[ROM][4.4.2] Micromax Canvas Magnus A117 Kitkat Stock ROM

Es geht ja hier um "verified Boot" - wenn dies bei MTK schon vorher aktiviert war, muss hier nichts geändert werden. Oder? (aber wie gesagt hab ich das auch erst hier gelesen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die dafür eine neue Partition erstellen, weil dann würde ein 4.4 Update ja eher einem kompletten Neuinstallation entsprechen)
In jedem Fall wurde bei den CustomROMs die per CWM eingespielt werden sicher nicht am Bootloader rumgefrickelt, das geht meines Wissens mit CWM nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool, mit dem man das Smartphone wieder komplett nach Stock bekommt: Update Wiko DARKNIGHT

Eine .EXE die alles beinhaltet: Treiber, Image, Flashprogramm. Reihenfolge in der Anleitung befolgen. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@verpeilter Neuling: Das hab ich: damit hab ich doch damals den "verlorerenen Speicher" wiedergeholt... :thumbup: Das würde ich persönlich aber nicht als "tool" bezeichnen, das ist ja eher ein komplettes system... Gut, dass es das gibt...
@melkor: Kennst du ein Update, dass z.B. ota von 4.2 auf 4.4. updatet und die vorhandenen Daten unangetastet lässt? Ich kenn das nur als komplettes ROM-Update, sowohl bei Galaxy note, als auch beim Pipo M6pro, Dropad A8...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Tool heißt ja "nur" Werkzeug. Dieses Werkzeug stellt das komplette System wieder her. Und stimmt, ich erinner mich. Du kennst das Ding ja schon...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku
Moto G und SGS4 erfordern meines Wissens keine vollständiges Systemimage (evtl hat man hier wirklich schon etwas vorgegriffen)
Aber ich hab mich nun etwas eingelesen...das mit dem Bootloader ist wirklich an mir vorbei :( Am Wochenende hab ich vllt. die Zeit um es komplett zurückzusetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallöchen,
kommt doch mal zum Punkt: Heißt das jetzt mit dem Wiko Tool lässt es sich nicht zurücksetzen oder doch?

Gruß Mike
 
Da das Wiko-Tool bei einem anderen Modell (Wiko Highway) von 4.4 auf 4.2 zurücksetzen konnte, würde ich sehr stark davon ausgehen, dass es auch hier funktioniert. Garantieren kann ich es dir aber nicht. Warte bis zum Wochenende. Dann wirst du vielleicht mehr von Melkor erfahren.
 
So auch mal die 4.4.2 Stock Rom probiert.
Ein Hauptproblem: Trotz wählen des Standardspeicherortes SD-Karte kann man die Apps nur auf den Telefonspeicher auslagern. Problem bei euch auch? Was läuft falsch, wie zu beheben?
 
Ich glaub gelesen zu haben dass, das ein kitkat problem ist. Also global.


Gruß mike
 
Wollte jetzt auch mal die 4.4 Stock rom über cwm flashen. Aber bei mir kommt ein "Error while flashing Boot Image". Was mache ich falsch?

Gruß Mike
 
Du hast wahrscheinlich nicht die richtige CWM drauf. Das Backup lässt sich nur mit dem Recovery von Philz aufspielen, ist auch im Tutorial verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, wer lesen kann.....:biggrin: Jetzt hab ichs auch gesehen.

Edit: So hat geklappt. Lässt sich mit Towelroot sogar rooten. Motochopper und Framaroot funktionieren nicht.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *,

ich habe vorgestern versucht von 4.2.1 aus das Micromax Canvas Magnus A117 Kitkat Stock ROM (4.4.2) zu installieren. Das ging soweit ganz gut. Ich hatte vorher ein Backup mittel Titanium Backup Standard-App aller Anwendungen samt Daten gemacht. Nachdem ich auf 4.4.2 war konne ich jedoch das Backup nicht zurückspielen und musste daher zurück auf 4.2.1.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt oder wo mache ich ggf. einen Fehler?

VG
 
Ja, Titanium hat damit wohl ein Problem. War bei mir genauso,
Hab dann My Backup genommen. Damit hat es dann funktioniert.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
Die Pro-Version.
 
Ich schweift gerade mächtig vom Thema ab. Bitte bleibt bei der A117-ROM. Für Backup-Strategien und Probleme nutzt bitte die passenden Foren und Themen im allgemeinen Bereich. Diese Probleme haben nichts mit der ROM zu tun.
 
Hast du denn vorher auch den entsprechenden Kernel bzw. das passende recovery installiert? 4.4 hat eine andere Speicheraufteilung, das sollte man bedenken, beim richtigen Update wird die interne Speicheraufteilung neu organisiert...
Bitte VORHER genau informieren, sonst bringt ihr euch in Schwierigkeiten! Wegen dieser Speicheraufteilung ist es auch normalerweise nicht einfach, von 4.4 auf 4.2 downzugraden.

Wir haben ja als "Wikonger" :laugh: Gott sei dank das Wikotool, mit dem das ja kein Problem sein sollte!
 
Hat jemand von den Mitleser aktuell das ROM auf dem Wiko drauf?

Ich finde leider nicht die Einstellung unter den Audio-Profilen, wie man jeder SIM-Karte einen eigenen Klingelton zuweisen kann, oder suche ich mglw. unter den falschen Einstellungen?

Desweiteren gelingt es mit nicht mehr, das Gerät und dem neuen ROM mit meiner BT-Freisprecheinrichtung im Auto zu koppelt, was vorher mit dem Stock ROM 4.2.1 problemlos ging. Irgendwelche Ideen?

VG
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
9
Aufrufe
2.030
mikdo
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
2.174
borisku
borisku
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.529
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten