[ROM][4.4.2][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element

beim HTC One S muss man immer beim wechseln zwischen ROM OS Version: 4.1.x und 4.2.x .... (das Rom hier hat die 4.4.3) die boot.img flashen.

Hat wer dieses Rom mit einen anderen Kernel mal probiert?
 
HadesOne schrieb:
und in der anleitungen zu den roms hab ich sowas auch nicht gesehen

Ich weiß ja nicht wie du liest... Bei der Viper-ROM steht in der Installationsanleitung unter Punkt 7:

Nachdem alles fertig ist mit Installieren (patience young padawan), müssen S-ON Benutzer das boot.img flashen (findet sich in der heruntergeladenen Datei).
 
steeven schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du liest... Bei der Viper-ROM steht in der Installationsanleitung unter Punkt 7:

weiß ja nicht wo du deine anleitung her hast aber im viper thread steht nur dieses hier

ViperOneS Install Instructions
Download the the latest ViperOneS full ROM zip from the download section
Place the file somewhere on your phone storage.
Confirm the MD5 on the download page matches the MD5 of the file on your phone (ES File Explorer will show the MD5 of the file)
Reboot to Recovery (we recommend TWRP 2.6.3.0 for users on 2.15 HBoot. Users on 2.16 HBoot MUST use the modified 2.6.1.0 TWRP recovery from @LlabTooFeR)
Backup current ROM if desired
Install ROM and select wipe during aroma install if coming from another base or rom
Reboot and Enjoy

.. wie auch immer nun geht auch die liberty ROM thx
 
ah ok ich habs direkt von xda seite da stehts nicht so drin..

alles ROM läuft rund und alles schick bis auf das mein bluetooth nicht geht... kann es nichtmal aktivieren einer ne idee warum??
 
Bluetooth funktioniert bei mir (lässt sich zumindest einschalten und findet Geräte). Welche Version hast du? Ich habe die R123
 
die liste die ich oben gepostet hab das ist der original link aus dem 1post der ROM

und danke für den link werds mal testen
 
Ich habe auf meinem HOS ebenfalls erfolgreich die Liberty mit Hboot 2.15 geflasht. Soweit läuft auch alles fürs erste.
Allerdings hatte ich jetzt ein paarmal den Fehler, dass meine Simkarte nicht erkannt wurde. Es half nur ein Neustart. Hat noch jemand diesen Fehler bzw. ne Lösungsmöglichkeit.
 
Hey,

Ich habe mir jetzt die Liberty Rom 4.4.3 Sense 6
auf mein HTC One S [S4] gespielt,
habe alle wie in der Anleitung beschrieben war gemacht.
Anfangs sah auch noch alles gut aus.
Doch dann fing das erste Problem an:

Ich wollte mich mit meinem Google Account anmelden,
doch ich bekam immer eine Fehlermeldung, dass die Server
von Google zur Zeit nicht erreichbar seine...

Dann wollte ich die ROM nochmal auf mein Handy ziehen und neu
installieren. Da war dann das Nächste Problem,
ich habe nur noch 48 MB speicher auf die ich am PC zugreifen kann...
Da bekomme ich niemals ein neues ROM draus :/
Ich habe es auch schon im Recovery mit ADB Sideload versucht.
Jedoch bekommt ich in der Konsole nach der Eingabe:
"adb sideload ROM.zip" einen Error: device not found...
Habe es auch schon mit "adb sideload ROM.zip sdcard/" und
"adb push ROM.zip sdcard/ usw. versucht.
Immer die selbe Nachricht: Error: device not found...

Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann?
Ich komme im Moment überhaupt nicht mehr weiter.
 
Falsche Recovery zu deiner HBOOT Version.
 
steeven schrieb:
Falsche Recovery zu deiner HBOOT Version.

Ich habe hboot 2.16.0000,
weche recovery sollte ich dann nutzen damit alles gut läuft?

Und wie kann ich evt. eine neue ROM flashen mit 48MB Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eine explizit für HBOOT 2.16. Wo hast du die ROM denn her und vor allem wie hast du die denn beim ersten mal drauf bekommen?
 
steeven schrieb:
Na eine explizit für HBOOT 2.16. Wo hast du die ROM denn her und vor allem wie hast du die denn beim ersten mal drauf bekommen?

Die Rom ist von xda-developers.com, die [ROM][4.4.2][4.4.3][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element

Ich hatte vorher eine Venom ROM, die neue ROM habe ich am PC draufgezogen und dann im recovery installiert.
Danach hatte ich dann nur noch die 48MB Speicher am PC verfügbar.
Außerdem konnte ich mich nicht mehr bei Google anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wo bekommst du nur 48MB angezeigt. In der ROM oder in der Recovery?
 
steeven schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wo bekommst du nur 48MB angezeigt. In der ROM oder in der Recovery?

Also ich verbinde mein HTC mit meinem Computer,
dort werden mir dann nur 48MB Speicher angezeigt auf die ich Dateien vom
Computer auf das HTC ziehen kann. Dies ist der fall wenn mein HTC Gerät
ganz normal Hochgefahren ist.

Gehe ich jetzt in den Recovery Modus und verbinde mein HTC mit dem PC,
so werden mit 12GB angezeit. Jedoch kann ich dort keine Dateien die größer als
10MB sind drauf kopieren.

Jetzt weiß ich nicht wie ich ein neues ROM auf mein HTC bekomme,
so das ich wenigstens versuchen könnte einmal das ROM neu zu flashen...

Ich habe es auch schon mit adb sideload versucht, jedoch bekomme ich
immer die Meldung: device not found. Ich habe es ein paar mal vom PC getrett und wieder verbunden, jedoch ohne Erfolg.

Ich bräuchte jetzt irgend eine Möglichkeit ein neues ROM auf den Speicher meines HTC zu kopieren um es dann zu flashen, anstonsten wüsste ich jetzt
nicht wie ich weiter vorgehen sollte. hboot und TWRP Version passen ja
wie in der Beschreibung zum ROM welches ich installiert habe.
 
OK. Dann muss ich mich korrigieren. Dein Recovery ist für deine HBOOT Version geeignet aber die ROM nicht. Was sehr komisch ist, da die Liberty eigentlich HBOOT 2.16 unterstützt. Da ist bei der Installation wohl was schief gegangen. Ich hatte die ROM selbst eine Weile getestet, aber aufgrund der vielen Fehler, die wohl nicht mehr korrigiert werden, wieder runter geschmissen. Welche TWRP Version hast du drauf? Wo versuchst du den Sideload? Recovery?
 
TWRP v2.7.1.0a

Ja im Recovery - Advanced - ADB Sideload -Hacken an Wipe Dalvik Cache und Cache

Ich höre am PC wie sich mein HTC verbindet, es wird mir aber nicht angezeigt.

Via adb devices (konsole am pc) wird mir auch nichts angezeigt
 
Du könntest mal die aktuelle TWRP 2.8 versuchen. Aber auf die richtige Version für deinen hboot achten! Wenn das nicht hilft, konzentriere dich mal auf deinen PC und die Treiber.
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
Karl_Klammer
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Karl_Klammer
Karl_Klammer
kos
Antworten
5
Aufrufe
3.483
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten