[ROM] [4.4.4] BlissStalk ROM by mrAlmid

Freut mich.. Bliss, Carbon und AICP sind jetzt wirklich perfekt.. Naja bis auf BT und Wifi direkt.
Da kann eigentlich nur noch LP eine Verbesserung bringen. Das wird Huawei allerdings weder
fürs Mate noch fürs P6 rausbringen. Dann werden die Entwickler wohl nichts machen können.
 
Also Bliss läuft wirklich rund und Probleme mit Datenverbindung habe ich auch nicht, aber mein Phone geht über Nacht nicht in den Deepsleep und verbraucht 15 % Akku ( bei original Firmware höchstens 3 % ) hat jemand noch dieses Problem?? Ich schalte über Nacht W-Lan, Daten, Standort etc.
komplett aus. Hat jemand einen Tip? das abschalten mach ich über die Profile. Sonst absolut geiles Rom, nur zu empfehlen, wenn man Bock auf Custom Rom's hat
 
Da müsste doch ein Wakelock-Blocker drin sein. Im AICP ist jedenfalls einer.
Beim Bliss weiss ich das nicht mehr so genau.
 
@tuplapukki
Auf deiner Seite ist ein patch und mic. Für was sind die und braucht man den patch
 
Patch wird soweit ich weiss bei der neuen Version nicht mehr gebraucht, weil da die entsprechenden Sachen gefixt sind. In misc sind Zusätze von der offiziellen Bliss-Seite. Was die genau machen, weiss ich leider auch nicht so genau.
 
Habe die jetzt drauf. Deeeeeer haaaaaammmer.
Das kann man alles einstellen, wirklich alles. Bei Männchen Sachen geht man schon sehr weit ins system, also nicht unbedingt für Anfänger. Gerade die system Einstellungen sind Alle auf englisch. Also lieber zwei mal lesen was man verändert mit dem klick.
Geschwindigkeit ist super. Verbindung mit Mobilfunk, Bluetooth und WLAN muss ich noch testen auch zur Batterie kann ich noch nichts sagen. Das muss ich erst alle Einstellungen setzen und/oder testen.
Ich bleibt dran!
 
Bei bliss gibt es so viel Einstellungen.
Da gibt es z.b. auch wakelock ,dazu habe ich eine Frage
Wenn es aktiv ist muss man die einzelnen "aApps" aktiv setzen das sie "schlafen " oder aktiv setzen das sie nicht schlafen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-15-06-41-58.png
    Screenshot_2015-04-15-06-41-58.png
    33,9 KB · Aufrufe: 256
Hier kann man einzelne Arten von Wakelocks blocken. Welche man blocken kann, das muss man natürlich wissen. Ich weiss es leider nicht. Es soll aber Apps geben, die feststellen, welche Wakelocks auftreten. Ob man die dann blocken sollte, ist die Frage. Da muss man wohl sehr vorsichtig sein, damit nichts passiert.
 
Ich bin auch wieder auf 331.
Mit war die bliss Rom zu individuell. Da kann man, meiner Meinung nach, zu viel einstellen und verändern. Für mich, zu viel.
 
Neue Version vom 18.04.2015

Quelle: Huawei Ascend Mate -

Download: bliss_hwmt1_u06-v4.4.4.002-UNOFFICIAL-20150418-0335.zip
Demnächst auch in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.

Neue Features/Fixes (mit Google Translate aus dem Russischen):



  • Porting applications to an external memory card .
  • Telephony: Landscape Mode fully working (sensor rotation).
  • hmp_sched_setaffinity stub for hiši gralloc.
  • kernel "flow 331" + exfat, + scheduler "ROW" (enabled by factory de.).
  • Native power_profile.xml, should positively affect the energy consumption.
  • LiquidLauncher and SlimLauncher to choose from.
  • All front. corr. In stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einfach drüber installieren über die RC 2 ohne wipe und ohne gapps läuft super
 
Für mich ist Bliss jetzt die Nr. 1. Dann AICP und Carbon.
Btw.: Überlege gerade, ob ich mal odexe (siehe neuen Thread).
 
Ja die Reihenfolge ist richtig
 
Kurze frage ist die Rote Meldung beim flashen das er /storage nicht findet ok ?
 
Wenn es sich um "unable to mount storage" ich glaube e: handelt, hab ich das auch.
Scheint nichts zu machen.
 
So hab nun das Bliss drauf. Nach anfänglichem zicken mit den Gapps läuft es ziemlich rund. Bluetooth mit Soundbox läuft WLAN Tethering mit Tablet ging auch problemlos.
 
Willkommen im Club Bliss!
Ich habe auch noch mal getestet. Was bei mir nicht ging:
BT-Tethering und WiFi-Direkt.
Was die GAPPs angeht, nehme ich immer die paGAPPs Pico und hatte noch keine Probleme.
 
Ich hatte die ja auch mal drauf da hatte ich mit den bliss gapps auch Probleme. Habe es dann mit pagapps gemacht. Die gegen immer.
Bei Bliss musst ihr vorsichtig sein bei Einstellung- Sicherheit- Benachrichtigung. Nicht Gtalk oder wie das heißt erlauben. Das verursacht ein bootloop. Ich habe die ein nicht mehr drauf deswegen kann ich den Namen nicht genau sagen. Irgend was mit G????
Bliss ist schon Geil nur sind mit da zu viel Einstellungen. Die auch noch in englisch und einige sind doppelt. Dann stellt da was ein und hebt damit die andere Einstellung wieder auf.
Zufiel für mein Kopf. :confused2:
 
Ja die pa gapps pico uni verwende ich normalerweise. Das Problem war das er gekaufte apps als wieder zu bezahlen anzeigte.
Aber nach dem uodaten von Google play war das auch in Ordnung.

Mit den Settings bin eigentlich zufrieden. Inzwischen läuft auch alles wichtige. Bis auf Bluetooth-Tethering hab ich noch nichts was nicht geht gefunden. Manches zickt beim ersten mal aber lief dann schlussendlich doch
 
Habt Ihr mal WiFi-Direkt ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.567
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.740
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.180
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten