[ROM] [4.4.4] BlissStalk ROM by mrAlmid

Ich benutze seit der RC 3 Bliss Rom jeden Tag mit der RC 4 wurde der Akku Verbrauch noch einmal reduziert. Für mich im Moment die beste Rom fürs Mate
 
Hast du was am Kernel verändert?
Ich verwende das Mate ab jetzt als Hauptgerät. Somit soll alles gehen.
Die B331 ist zwar gut. Nur nicht sehr stabil und auch nicht gerade Akku freundlich.(in meinem Fall)

Dumme Frage. Kann ich gleich RC 4 installieren oder muss ich bei 1 Anfängen und mich zu 4 hoch arbeiten.
Habe auch nicht gelesen ob eine bestimmte Rom vorinstalliert sein sollte. Kann ich von b331 4.4.2 da drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bliss oder Omni, das ist hier die Frage (fast wie bei Shakespeare).

Beide sind top, flüssig und stabil. Beide haben den neuen mrAlmid-Kernel, der offensichtlich besonders akkuschonend ist.
Probleme nur die üblichen: FM, WiFi-Direkt, NFC evtl. BT (wenn ich mich nicht irre).
Omni ist besonders benutzerfreundlich, mehr auf das Wesentliche beschränkt.
Bliss hat viele Extras, wie z.B. Kernel-Tweaker, build.prop-Tweaks, init.d-Tweaks. Personalisierungsmöglichkeiten ohne Ende (z.B. Lockscreen, Benachrichtigungsleiste, Navigationsleiste). Dadurch ist es aufwendiger, sich durch die ganzen Einstellungen zu wühlen.
Diese Sachen kann man, was ich jetzt z.T. gemacht habe, auch bei Omni einbauen, wenn man z.B. Xposed Framework und die entsprechenden Module installiert. Man kann also aus Omni so eine Art Bliss machen.
Es ist unmöglich zu sagen, welches besser ist. Wenn jemand extrem viele Features gleich dabei haben will -> Bliss. Wenn jemand nur die Dinge, die er wirklich braucht, haben will und gegebenenfalls fehlende nachinstallieren will, dann -> Omni.

Die Bliss RC4 müsste sich mit TWRP direkt flashen lassen.

P.S.: Werde das neue Bliss natürlich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
So hab gestern mal das neue Bliss drauf gemacht. Bis jetzt alles gefühlt gleich. BT mit meinem Autoradio läuft. Vom akku schonen merke ich bis jetzt nichts. Aber mal sehen.
Nervig finde ich eigentlich nur das die aktuelle Maps nicht läuft aber das ist wohl ein generelles Problem.
 
Maps läuft bis 9.1.2. Gibt es in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.
 
Habe sie eben drauf gemacht.SD card wird nicht erkannt.Mit TWRP gemountet und in der rom.Nix.
 
Tuplapukki schrieb:
Maps läuft bis 9.1.2. Gibt es in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.

Jup. Höher leider nicht. Und der Play store nervt regelmäßig mit dem update. obwohl das autom. deaktiviert ist.
 
@oka

Ich hatte mit Bliss 2 mal das Problem, das die interne SD read-only gesetzt war. Das war ziemlich nervig. Beim ersten Mal half Dateisystem reparieren mit TWRP. Beim zweiten Mal half nichts. Ich habe dann Omni installiert und das Problem war weg. Externe SD wurde bei mir bisher immer erkannt.
Hast Du etwa NTFS? Das geht nur bei original Huawei Firmware. FAT32 geht immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

@Black-Byte
Mit Titanium Playstore-Link zerstören.
 
Ich habe eine 64 gb
Ja ist ntfs formatiert
Hat ja immer funktioniert also sah ich kein Anlass zu fat32
Jetzt habe ich omni drauf
Welche xpose Sachen hast du?
Ich habe damit noch nicht gearbeitet
Sorry für die fehlenden Satzzeichen ich benutz gerade das iPhone meiner Tochter wo sind die dinger
 
Ich habe mich mal hier umgesehen:

Module overview | Xposed Module Repository

Außerdem gibt es hier immer mal wieder interessante Tipps:

Android Apps and Games - XDA Forums

Im Einsatz habe ich bisher: APM+ (Power Menü konfigurieren), GravityBox (Benachrichtigungs-, Navigationsleiste usw. konfigurueren), Ultimate Dynamic Navbar (eigene vielfältig einstellbare Navigationsleiste).
Ich habe noch andere Module gefunden, die mich interessieren. Habe die aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Also ich hab nu die RC4 2 Wochen drauf läuft eigentlich wie bisher. Von der verbesserung mit dem Akku hab ich allerdings nichts bemerkt.
Ansonsten ist mir aufgefallen das als WLAN-AP es sehr absturz anfällig ist. Das war mir vorher nicht so aufgefallen.
 
Weiß jemand, ob bei Bliss Stalk Klingeltöne funktionierend kontaktweise zugewiesen werden können? Außerdem wüßte ich gerne, ob eingebettetes Video, also innerhalb von Facebook und innerhalb von Browserfenstern, ordentlich läuft. Bei vielen Custom ROMs gehen eingebettete Videos erklärter Maßen oder selbst versucht nicht.
Ich bin wieder auf KangVIP, da läuft eingebettetes Video, dafür klappt die Klingeltonzuweisung nicht, aber immerhin scheine ich zur Zeit Push im Griff zu haben, das bei KangVIP ja eher muckt, dafür z.B. bei OMNI sehr gut klappt.
 
Ich hatte es nicht lange drauf und kann zu Facebook Videos etc nichts sagen, aber die Klingeltonzuweisung hat bei mir funktioniert. Hast du mal CarbonRom getestet ? Damit bin ich schon seit einiger Zeit sehr zufrieden. Da klappen die Klingeltöne definitiv auch.
 
Lang lang is her, aber da ich immer noch mit dem HAM "arbeite" und jetzt auf diese ROM gekommen bin, nehm ich diesen thread. Es geht um das recent Menü (Kürzlich benutzte apps). Wie bekomm ich die Funktion zurückgesetzt, die durch Linkswischen die jeweilige app im minnimierten Fenster öffnet. Eingeschaltet hab ich das (vielleicht ungewollt) beim ersten Aufrufen des recent Menüs. Vielleicht liest ja der ein oder andere hier.
 
Alle Angaben unter Vorbehalt, dass ich das installiert hatte, ist bestimmt 2 Jahre her:

Ich würde einfach mal die Bliss Options durchsuchen, da das definitiv eine nur im Custom Rom implementierte Funktion ist. Es gab definitiv eine Einstellung, um das abzuschalten. meine ersten Kategorien in den Bliss Options wären: "Statusleiste" (weil es für die weggewischten notifications die gleiche funktion gibt) und "Display und Animations".
Ich habe auf meinem, was in der Schublade liegt inzwischen CM pur. Der kann das meines Wissens auch, aber der Weg zur Einstellung dürfte ein anderer sein. Ich schaue trotzdem mal nach und update dann den Post hier.

Edit: Korrektur: der CM, den ich drauf habe, kann das scheinbar nicht. Wäre aber wie gesagt ohnehin fraglich, ob dir die "Wegbeschreibung" zu der Einstellung aus einem anderen Rom helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.567
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.740
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.180
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten