[Rom][4.4.4] CarbonRom_Unofficial_D405[Shoxx]

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
59t37e23.png




CarbonRom Lg L90 (D405(N)

Achtung: Ich oder Android-Hilfe haften nicht für enstandene Schäden !!!

CarbonRom ist eine Cyanogenmod-11 basierende Firmware.

Features:


Cm11 Theme Manager
Lockscreen modifikationen
Dark UI
Omni Switch
und vieles vieles mehr........



Screenshot_2014-10-24-18-09-33.png

Screenshot_2014-10-24-18-13-38.png

Screenshot_2014-10-24-18-09-53.png

Screenshot_2014-10-24-18-10-40.png

Screenshot_2014-10-24-18-10-21.png

Screenshot_2014-10-24-18-09-59.png

Kernel basierend: 3.4.1 Aero Kernel Source by Quarx@XDA

Kernel Source fürs D405: Shoxxy@Github

********************************************************************************************

Installationsvoraussetzung:


Ihr benötigt ein L90 mit ensperrtem Bootloader Und installierter Custom Recovery (TWRP , Philz_Touch oder cwm)

Anleitungen findet ihr dazu hier im Forum
, (evtl. werde ich diesem Thread noch diesbezüglich erweitern)


********************************************************************************************

Installation:

Full Wipe (im Recoverymenü)
Runtergeladene Zip datei flashen
Nach Bedarf Gapps (Google Apps) flashen.
Wipe Cache / Dalvik Cache
Reboot ;-)


********************************************************************************************

Was Funktioniert nicht:

KnockCode - (Ist auch nicht in aussicht momentan)
QuickRemote Fernbedienung - (Es wird daran gearbeitet)

??????? = Berichtet bitte wenn ihr Bugs findet

********************************************************************************************

Downloads:

ROM

Gapps
(Pa Gapps)

(Andere 4.4.x Gapps sollten ebenfalls funktionieren ich empfehle allerdings Pa Gapps)

********************************************************************************************

Danksagungen:

Cyanogenmod - Für Cm11
CarbonDev - Für den Rom SourceCode
Quarx@xda - Device Tree + Kernel Source Code
Shinobisoft@xda - Für die nette und Professionelle Hilfe
demonslayer12349@xda - Für ein paar gute Hinweise


********************************************************************************************

Viel Spaß !!! Shoxx




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppyy, kernel, pio3 und eine weitere Person
Kann diese Rom jedem empfehlen der von stock gelangweilt ist! Habe sie seit Ca. zwei Wochen laufen und bin voll und ganz zufrieden. Zusammen mit nova launcher ist das beste was man aus dem Handy machen kann.

Allerdings muss ich mal Fragen ob man es ausstellen kann, das apps manchmal in einem kleinen Fenster geöffnet werden. Sieht so aus:
097409a925f97b6cba35edc1fccd1e7d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
@Catbro

kann ich dir so nichtmal sagen... evtl mal googlen , wenn ich zeit hab schau ich da gern mal nach ;-)

Danke fürs Feedback !!!!
 
Mal eine kleine Frage: Ich wollte ein PDF-Dokument öffnen (habe dafür PDF Reader und MuhPDF aus F-Droid installiert), jedoch schlägt das fehl (Apps finden beenden sich entweder ohne Kommentar oder "crashen"). Habe die Apps auch aus dem PrivacyGuard herausgenommen, leider ohne Erfolg. Irgendwelche Tipps oder Vermutungen, was ich tun könnte?

Andere Sache: Was hat sich im Vergleich zur letzten Version verändert? Gibts ein Changelog? :)
 
@cfp

nutzt du meine carbon rom ? das kann viele gründe haben, mal aus dem playstore versucht ?
 
Jap.

Nein, hab keine Google-Apps.
Hätte ja sein können, dass das Problem schon bei jmd. anderen aufgetreten ist und es durch irgendeinen (de)aktivierten Haken geändert ist:rolleyes2:
 
Ich konnte PDFs öffnen, aber mithilfe von Adobe aus dem Play Store
 
Interessant.

Adobe Reader funktioniert tatsächlich problemlos bei den PDFs; MuPDF und PDF Reader schmieren ab.
Okay. Werde ich mit leben müssen ;-)
 
shoxxy schrieb:
@Catbro

kann ich dir so nichtmal sagen... evtl mal googlen , wenn ich zeit hab schau ich da gern mal nach ;-)

Scheint ein Sache mit Chrome beta zu sein, das normale Google macht keine Probleme und das passiert auch nur, wenn ich die App aus dem Menü oder homescreen öffne. Also wieder zurück zu Chrome und hoffen das es sich von selbst löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Also ich habe das Problem schon öfter erwähnt aber keiner kann Antwort geben ich tippe noch mal hier alles vlt drück ich mich falsch aus ka also so geh ich vor
1. roote ich mein mit PurpleDrake-Lite
2. dann installiere ich twrp
3. ich flashe carbon drauf nach dem ich alles gewipt und so habe
ich habe das problem das die rück Kamera also die bessere nicht funktioniert nur die front Kamera und bei älteren Roms also von carboon gar keine keine Kamera
ich habde ein lg d405 softwear 10 c
 
Welche Kamera hast du drauf, die Stock? Schon mal andere probiert (Google Kamera und camera next)?

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß ich bei play music kein Google Konto hinterlegen kann? Hat sich nach Neuinstallation wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop auf jedenfall mal camera next. Ansonsten müssen wir mal schauen ob du ne andere Kamera verbaut hast.
 
Ich habe next auch oder google cam drauf gehabt das problem habe ich bei allen also auch ältere roms von carbon bei cm11 geht bei mir die back kamera vobei die dann kake ist
 
@Muntaramaik

Lade dir mal dieses boot.img (kernel) runter = LINK

dieses als boot.img über flashify oder rom installer app flashen (custom recovery erforderlich)

oder per
Code:
fastboot flash boot kernel.img


Nur für meine Carbon Rom gedacht, NICHT FLASHEN wenn du die stockrom wieder drauf haben solltest.

ist ein kernel von quarx@xda , wie es aussieht haben wir wohl nun doch nen kernel der auf mehreren L90 varianten läuft. dank ihm. :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den auch den kernel
 
Keine sorge hab ich getestet ;-)
 
und die kamera ist gut oder so naja ? :)
ABer es geht *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du mir mit dem post sagen willst ??? Bitte so schreiben das es für alle verständlich und nützlich ist. Sonst wird das schnell unübersichtlich hier.

THX

Gruss shoxx
 
ich meinte ob die kamera Qualität schlechter oder normal ist
und danke es geht mit den kernel also das beide gehn
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
aah OK ;-)

kann ich dir so nichtmal sagen bzgl. der Qualität. hab momentan wenig zeit... super das beide cams funktionieren :) dann werd ich mal in meinem Build die aktuelle kernel source von quarx testen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
3.577
defconpw
defconpw
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.724
NeuerS5
NeuerS5
D
Antworten
8
Aufrufe
2.378
CFP
C
Zurück
Oben Unten