[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

Wenn du das recovery.img mittels fastboot geflasht hast, dann über Power + Vol+/- (ist das richtig?) ins Huawei-Recovery booten. Den dload-Ordner mit der Update.app vorher ins Root-Menue der SD-Card kopieren. Dann sollte das P6 automatisch die Update.app installieren.
 
eben das habe ich nicht gemacht, bzw wohl falsch. Ich habe auf der externen SD Karte den DLOAD ordner mit der B510 drin. Auf der internen nicht. Die Tastenkombi stimmt, dort kann ich nur nichts ausrichten..

In dem Modus in dem ich jetzt bin scheine ich das Smartphone ansteuern zu können und probiere so auf die Interne Karte den DLOAD ordner mit der UPDATE.APP zu schieben..
 
Der Dload-Ordner liegt schon auf der externen SD-Card. Hast du denn das recovery.img geflasht bekommen und startet das Huawei ins Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bootet entweder (je nach Tasten Kombination) in das "Android system recovery <3e>" oder in den schon beschriebenen USB Modus. sonst macht er nichts. Wenn ich im USB Modus den Befehl adb reboot bootloader gebe, fährt er wieder in das Recovery

Update: Hat alles nichts genutzt. Ich bin durch ein Backup wieder zurück auf meine Vorherige Konfiguration..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Falls du immer noch versuchen möchtest: hier mal eine CustomRom auf Basis der B118. KLICK
Ordner auf c:\ entpacken, dein P6 mittels USB-Debugging mit deinem PC verbinden und die flash_all.bat aus dem Ordner starten. Danach kannst du mittels Dload und Update.app weiter machen.
 
  • Danke
Reaktionen: red-faction
Vielen Dank, das werde ich gleich versuchen, sobald ich die gedownloaded habe. Dürfte ja demnach dann nicht allzu lange gehen, installieren, beim nächsten neustart findet er die update.app wie ich es verstehe
 
Wenn du die von mir bereitgestellte CR geflasht hast, hast du wieder das Huawei-Recovery drauf. Nun sollte das P6 auch den dload-Ordner finden und ganz normal updaten können.
 
  • Danke
Reaktionen: red-faction
Leider habe ich keinen Uploaded Account. Die Datei gibt es auf keinem anderen Server? Oboom hätte ich..
Grüße
 
Kann ich einfach die UPDATE.APP mit fastboot oder so flashen oder wird das wieder so ne komplizierte Sache? wenn ja hat einer ne Anleitung? Ich hab keine Lust dass das wieder so ne aktion wird...
 
1. Nein
2. Lies dir bitte die letzten zwei Seiten durch, da steht alles drin.
3. Bitte auch mal die SuFu benutzen und evtl. Threads zur 4.4-Rom durchlesen oder dorthin posten.
 
Bei mir funktioniert whatsapp nicht. Kann keine Dateien senden oder empfangen?! Noch jemand dieses Problem oder ne Lösung? Bin auf der OmniRom vom 25.07. mit B507 als Basis
 
Whatsapp läuft einwandfrei bei mir mit der neuesten Version. Clean install versucht?
 
wie sieht die Performance bei euch im Benchmark aus? Ich erreiche gerade mal etwas über 10.000 !!!
 
uploadfromtaptalk1406636698949.jpg
 
ich nutze diese version nun schon seit einigen Wochen und muss sagen, dass der Akku wesentlich schneller alle ist, als vorher bei der Stock rom. Nach 17 Stunden habe ich nun noch 15% und heute ist ein Tag, wo ich es wenig genutzt habe.. Ab und zu Whatsapp, bissl facebook, das wars. Wobei ich das Handy auf Arbeit 8h fast kaum genutzt habe.
Bei Akku steht folgendes:
Android OS 21%, Mobilfunk Standby 20%, Display13%, Google Dienste 11%, Rohezustand 8%, Android System 8%, ... AquaMail, Facebook, WLAN je 4%.
Ich habe bereit im Menüpunkt Leistung am Governor rumgespielt, Original war es noch schlimmer.. da ist k3hotplug normal? ZZt hab ich "ondemand"
ActiveDisplay ist aus, WLAN nur zu Hause an.
Ach ja, wenn ich nachts in den Flugmodus gehe und morgens wieder raus, dann wird nur das WLAN aktiviert, kein Mobilfunknetz. da muss ich erst WLAN deaktivieren, dann kommt Mobilfunk... dann WLAN wieder an und alles ist ok.

Wenn jmd einen Tipp hat, wäre ich dankbar...
 
Dieser Android Bug ist ein leidiges Thema. Wenn du Glück hast verschwindet er in den Tagen wieder. Ansonsten könntest du die paranoid Rom mal versuchen. Diese hat weniger Schnickschnack und läuft meines erachtens sparsamer. Die neueste Version ist zumindest schon fast perfekt.
 
Wie kann das sein das meine Performance so schlecht ist?
 

Anhänge

  • 1407172079704.jpg
    1407172079704.jpg
    71 KB · Aufrufe: 354
Wahrscheinlich hast du irgendeinen Energiesparmodus aktiviert. Gibt irgendwo die Einstellung mit Performance.
 
Startpost ist nun auf dem aktuellen Stand, viel Spass beim Flashen!:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
8.846
supergrobie
S
okadererste
  • okadererste
2
Antworten
37
Aufrufe
9.547
JenRed99
J
DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.201
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten