[ROM] [4.4.4] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 for Ascend Mate 7 (MT7-L09)

Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
8
Wichtig ist, dass man sich genau an die Installationsanleitung hält!
Ich übernehme keinerlei Haftung bei eventuellen Schäden an euren Geräten!

Ich habe mal fooox1 etwas Arbeit abgenommen und stelle euch das reine CM11 ROM für das Mate 7 vor. Ich habe dieses ROM als erlösende Alternative zu MK44.4 und den anderem chinesischem "Frickelein" empfunden.

Vorweg. Es ist wirklich ein reines CM11, kein anderer Schnickschnack drauf. Der große Vorteil dabei ist, dass es kaum Fehler enthält. Abgesehen von den bekannten wie keinen Fingerprint-Sensor usw.

Das System läuft äußerst stabil und UI-Crashes wie bei anderen ROMs sind mir hier nicht aufgefallen.

Die Akkulaufzeit ist bei mir über dem Durchschnitt. (Etwas Anderes hätte mich auch gewundert bei einem so nackten Android)

WICHTIG!
Dieses ROM sollte auf keinen Fall einfach über andere geflasht werden. Besonders nicht über KangVIP und ähnliche die auf dem Stock basieren. Immer sauber flashen. Diese ROMs sind nicht kompatibel untereinander.


Quelle:
Demazda, codeworkx
Original-Threat
Source Code


Positiv:
- CM11 übliche Einstellungen.
- Läuft flüssig und schnell.
- Xposed läuft in der aktuellen Version.
- etc...


Bekannte Fehler:
- Kein Fingerabdruckscanner
- Bluetooth-Audio funktioniert nicht immer.


Voraussetzung:
- Offener Bootloader
- Custom Recovery
- Rom
- GApps
- SuperSU (Keine Pflicht soweit ich weiß, ich habe es vorsichtshalber gemacht da er davon nichts geschrieben hat, aber normalerweise ist CM11 Pre-Rooted)


Installation:
- Rom und SuperSU auf die SD
- In Recovery
- Factory Reset
- In mounts and storage:
- format/system
- format/cache
- format/data
- format/data and /data/share (/sdcard) |oder| format/data and /data/media (je nach dem was bei euch steht).
- Jetzt das Rom flashen
- SuperSU flashen
- Gapps flashen
- Neustart


Einrichtung:
Beim ersten Start den üblichen CM11-Dialogen folgen. Danach ist es soweit fertig.


Was ist sonst noch zu beachten?
Die DPI ist hier auf 320 eingestellt. Wem das missfällt kann mit der App „Root DPI Changer“ sehr einfach die DPI auf z.b. 400 setzen und gegebenenfalls ein Backup machen wenn man zu faul ist sich das zu merken ;D

Im Anhang ein paar Bilder. Ist aber schon eingerichtet mit Nova Launcher, einem Design und Xposed Modulen.
s8vciz88_png.htm
jrhl88pa_png.htm
3xcq736x_png.htm
6skst2i7_png.htm
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-15-17-15-33.png
    Screenshot_2015-05-15-17-15-33.png
    35,3 KB · Aufrufe: 901
  • Screenshot_2015-05-15-17-16-47.png
    Screenshot_2015-05-15-17-16-47.png
    40,7 KB · Aufrufe: 882
  • Screenshot_2015-05-15-17-17-39.png
    Screenshot_2015-05-15-17-17-39.png
    36,4 KB · Aufrufe: 844
  • Screenshot_2015-05-15-17-18-28.png
    Screenshot_2015-05-15-17-18-28.png
    39 KB · Aufrufe: 803
  • Screenshot_2015-05-15-17-18-34.png
    Screenshot_2015-05-15-17-18-34.png
    43,1 KB · Aufrufe: 809
  • Screenshot_2015-05-15-17-18-55.png
    Screenshot_2015-05-15-17-18-55.png
    28,4 KB · Aufrufe: 944
  • Screenshot_2015-05-15-17-19-14.png
    Screenshot_2015-05-15-17-19-14.png
    32,1 KB · Aufrufe: 817
  • Screenshot_2015-05-15-17-19-20.png
    Screenshot_2015-05-15-17-19-20.png
    33,4 KB · Aufrufe: 762
  • Screenshot_2015-05-15-17-19-33.png
    Screenshot_2015-05-15-17-19-33.png
    26,7 KB · Aufrufe: 807
  • Screenshot_2015-05-15-17-20-03.png
    Screenshot_2015-05-15-17-20-03.png
    11,5 KB · Aufrufe: 807
  • Screenshot_2015-05-15-17-20-17.png
    Screenshot_2015-05-15-17-20-17.png
    12,3 KB · Aufrufe: 786
  • Screenshot_2015-05-15-17-20-32.png
    Screenshot_2015-05-15-17-20-32.png
    19 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, Radagast, Toddel1966 und eine weitere Person
Die rom lässt sich nicht laden.
 
Bei mir ohne Probleme mit dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ging es, musste mega app neu installieren.

Kann ich diese rom problemlos über die KangVIP rom installieren?
 
Ok.

Nein, diese Roms sind nicht kompatibel und ein "Dirty-Flash" wird dann nur im Bootloop oder schlimmer enden. Ich ergänze das, danke.
 
Shuya schrieb:
Kann ich diese rom problemlos über die KangVIP rom installieren?
Ja, wenn du dich genau an die Installanweisung hält! Der Vorgang ist bei allen CM Roms so, sonst Bootloop.
 
Läuft übrigens super dieses Rom :thumbup:
Teste es jetzt seit zwei Tagen und bin begeistert.

Nur schade das BT-Audio nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Anagastes
Freut mich zu hören.

Ja, das sind leider die Mankos derzeit bei Custom-Roms. Da Huawei bei einigen Elementen leider den Quellcode unter Verschluss hält, haben Entwickler wenig Möglichkeiten. Reverse Engineering gäbe es da noch, aber das würde ewig dauern und dafür hat kaum Jemand die Gedult. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hui, wenn schon an CM11 für das Mate7 gearbeitet wird, wird es hoffentlich nicht lange bis CM12 dauern :D
 
Setzt CM 12 nicht Lollipop voraus!?
 
Jap, aber auch Lolli soll Mai/Juni für das Mate7 kommen. Das P8 und P8-Lite wurde bzw wird mit Lollipop ausgeliefert.
 
hachi schrieb:
Na hui, wenn schon an CM11 für das Mate7 gearbeitet wird, wird es hoffentlich nicht lange bis CM12 dauern :D

CM12 setzt auf den Lollipop-Code auf. Und da das eine inoffizielle CM11-Portierung ist, wage ich zu behaupten dass das unwahrscheinlich ist...
 
Abwarten... Beim LG G3 gab es auch erst eine Inoffizielle CM11 Version, dann eine Offizielle.. das selbe war dann auch bei CM12 der fall.

Lollipop für das Mate 7 wird kommen, und dann wohl auch CM12. Das Interesse dürfte wohl bestehen, der HUAWEI-Markt außerhalb von China wächst ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verkauf ja, das Kochen wohl eher nicht. Bisher stammen fast alle Custom Roms von Chinesen und für die sind wir Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, Max4000 und Anagastes
Hat jemand wer schon diese Rom drauf und ausgiebig getestet?

Würde sie mir gerne mal drauf tun.
 
Bekomme diese Rom nicht installiert, habe ein MT7-L09, die Installation bricht immer mit der Meldung ab das die Rom nur für das MT7-L09 sei, obwohl ich ein MT7-L09 habe.

Jemand ne idee?
 
Welches CWM benutzt du?

Auch genau jeden Schritt in der Anleitung vorher gemacht?
 
Shuya schrieb:
, die Installation bricht immer mit der Meldung ab das die Rom nur für das MT7-L09 sei, obwohl ich ein MT7-L09 habe.

Jemand ne idee?
Das Problem hatte ich auch...

Ich hatte die falsche Custom Recovery drauf.
Die aus diesem Thread installiert und alles läuft :thumbup:

Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dieser Rom.
Vor allem die Akku-Laufzeit ist ja erste Sahne :thumbsup:

Gruß,
Thorsten
 
Genau, es ist wichtig das CWM von diesem Threat zu nutzen. Er schreibt dass er es extra für das Mate 7 angepasst hat.

Ich ergänze das noch mal, danke. ^^

Und ja, ich bin schon seit Monaten hellauf begeistert von diesem ROM.
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
1
Aufrufe
2.706
Max4000
Max4000
Max4000
Antworten
41
Aufrufe
9.382
Lord_Astaroth
L
Hen Ry
Antworten
38
Aufrufe
10.172
User51
User51
Zurück
Oben Unten