[ROM][4.4] AOKP 4.4 Kitkat Find 5 Official Nightlies

Rockman

Rockman

Erfahrenes Mitglied
82
AOKP 4.4 Kitkat Find 5 Official Nightlies


Installation

-TWRP von Maxwen installieren (mit dem APP "Flashify")

-Wipe Data, Cache, Dalvik Cache (TWRP)

-ROM flashen (TWRP)

-Google Apps flashen (TWRP)

-Modem 4.1 flashen (TWRP) Falls jemand vom ColorRom 4.2 kommt

-Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries flashen (TWRP)
(Da der AOKP für diverse Geräte entwickelt wird, ist es zu empfehlen die Dalvik Libraries für Qualcomm CPU's zu optimieren.)


Downloads

ROM

GOOGLE APPS

TWRP

MODEM 4.1

MODEM 4.2

Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries


Threads

XDA Thread

Thread im Oppo Forum


Energiespar-Möglichkeiten

-Nicht benötigte System-Apps über Titanium Backup deaktivieren

-App's die Standortberechtigung entziehen (z.B. Facebook) (Einstellungen/App-Vorgänge)

-NFC deaktivieren (Einstellungen/Mehr)

-WLAN Netzwerkhinweis ausschalten (Einstellungen/Wlan)

-Slide to Wake und DT to Wake deaktivieren (Einstelllungen/Device Options)

-Intelli3G über Xposed Framework installieren

Xposed Installer

Intelli3g


Bekannte Bugs

--

Ein paar performance Tweaks


"Pimp my Rom (beta)" vom Playstore installieren und die Settings vom download mit Titanium Backup wieder herstellen.


Pimp my Rom Settings for Titanium Backup


*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: strahlstrom
Über den Akku Verbrauch:

Ich habe einiges an Messaging Apps am Laufen, wie z.B. Whatsapp, 2 Email Konten, Facebook, Pushbullet, Nils und noch mehr.

Das AOKP 4.4 verbraucht weniger als 1% Akku pro Stunde im Standby und wie man unschwer erkennen kann sind die Google Dienste in der Verbrauchs Statistik dort wo sie auch hingehören....an die letzte Stelle.

An den Kernel-Einstellungen habe ich nichts Verändert. Die Kernel ist ziemlich gut ausbalanciert.
100mv Undervolting würde im Betrieb noch einiges an Akku-Laufzeit herausholen aber bei dem Thema spielt Maxwen momentan nicht mit.


re8ameru.jpg

evubuheg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dino300380
hallo zusammen

sobald ich 4.4_qc-optimized_dalvik 4.4_qc-optimized_bionic flashe funktioniert mein Appstore nicht mehr ich kann keine Apps mehr Downloaden.


Wird heruntergeladen .... habe bereits schon 3 mal die Firmware geflasht und immer sobald ich dalvik und bionic flashe funktioniert der PlayStore nicht mehr.


Die neuste AOKP aokp_find5_kitkat_nightly_2014-03-10.zip Bootet nach 10 min im Bootscreen nicht.
Das Release vom 2014-02-25 dagegen bootet sehr schnell und läuft sehr gut bis auf das Problem mit dem Playstore.


Hat jemand das selbe Problem ?
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
521
Effe131063
E
O
  • Oppomat
Antworten
6
Aufrufe
2.760
Trabireiter
T
Rockman
  • Rockman
17 18 19
Antworten
373
Aufrufe
34.313
bonze
B
Zurück
Oben Unten