[ROM/4.4] Omni ROM für S3 LTE

Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Ich habe eine sehr gute KitKat ROM gefunden. Sie läuft sehr flüssig!

Bugs/ Probleme:
-Video Wiedergabe

Achtung! :
Euer Baseband geht verloren! Nach dem installieren der ROM müsst ihr ein Baseband flashen. (Sonst ist keine Internet Verbindung möglich)

Original Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2490181
 
Habe die Version mir aufgespielt, nur kann ich bei dieser Version nicht auf meine SD karte im Speicher zugreifen.
Da fehlt der Dateimanager!

Wie muß die Baseband geflasht werden?

Mit Odin, oder über Recover Menü?

Danke für Hinweise.

Gruß
Gibser

Habe nochmal neu installiert und jetzt kommt beim hochfahren Setup Assistent wurde beendet.
warum das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir die soft nochmal runtergeladen und installiert.
läuft jetzt top!
 
Oke das ist schön. Wenn du die aktuelle Nightly genommen hast und über das neuste CWM geflasht hast, solltest du dein Baseband noch haben. Einfach mal in den Einstellungen schauen.
 
ja baseband-version I9305xxbmei ist vorhanden:rolleyes2:
 
Gut, weil bei mir funktioniert es nicht. Ich habe schon alles versucht doch kein baseband.
Ich bleibe jetzt erstmal bei CM, auch wenn mir Omni besser gefällt.
 
würde orginalsoft aufspielen und danach handy rooten, dann cwm 6.0.4.5 auspielen und omni neu flashen:rolleyes2:

viel glück
 
wenn du es nochmal flashen solltest, gib bitte ein feedback.
 
Um ein Baseband von Anfang an zu haben, musst du erst die damit kompatiblen Recoverys flashen, die, die auch im Thread von Omni bzw. CM 11 stehen.

You need to upgrade to one of these recovery images!!!
CWM Recoveries
CWM Recovery version 6.0.4.5 - 6.75 MB (img file format)
Dev-Host - recovery.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
cwm-recovery-6045-i9305.zip - 6.87 MB (flashable zip file format)
http://d-h.st/7lh

Über ROM Manager lädst du immer noch die alte Version runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie was von ROM Manager gesagt.
Aber ich sagte schon das ich CWM 6.0.4.5 habe
 
@Benny Alex

würdest es nochmal installieren und feedback geben?

gruß
gibser
 
An sich finde ich cm fast besser, bzw muss ich bei Omni alles neu einrichten.
Aber ich versuche morgen einfach ein Backup zu machen und es dann noch mal neu installieren.
 
Ich habe mir gestern Abend mal die aktuelle Version von OmniRom drauf gepackt.
So läuft alles wunderbar was meine bisherigen Tests angeht.

Konnte bisher auch keine Bugs oder Netzprobleme, Verbindungsabbrüche o.ä. feststellen.

Der Akkuverbrauch war über Nacht jedenfalls auch sehr gut. 0,7%/h Deepsleep von knapp 90% OHNE irgend welche besonderen Einstellungen, abgesehen vom Yank Kernel welchen ich vorher schon bei der SlimBean Rom installiert hatte.


Habe dazu allerdings noch den AXEX Launcher installiert.


Nun hätte ich jedoch eine Frage. Die Icons in der Notification Bar (bzw wenn man oben rechts auf dieses Symbol klickt wo man den Nutzer sehen kann, WLan, GPS etc. Kann man da irgndwie die Icons ändern / Löschen /Hinzufügen? glaube der kram heißt QuickSettings.

Bei der SlimBean ging das ohne Probleme über die Systemeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
porty schrieb:
Ich habe mir gestern Abend mal die aktuelle Version

Nun hätte ich jedoch eine Frage. Die Icons in der Notification Bar (bzw wenn man oben rechts auf dieses Symbol klickt wo man den Nutzer sehen kann, WLan, GPS etc. Kann man da irgndwie die Icons ändern / Löschen /Hinzufügen? glaube der kram heißt QuickSettings.

Bei der SlimBean ging das ohne Probleme über die Systemeinstellung.

Noch nicht, sollte aber mit den nächsten Nightlies kommen.
 
Guten Morgen,
ich wollte fragen ob die Omni bereits alltagstauglich ist wenn man die ROM mit dem Yank Kernel verwendet? Welchen Yank muss ich für diese ROM verwenden, gibt ja mittlerweile mehrere (Frage hier da ich gelesen habe das jemand den Yank benutzt). Wie sind die Akkulaufzeiten? Besser als beim 10.2er CM? Da habe ich das Gefühl das der Akku förmlich leergesaugt wird ;)

Gruß und danke vorab!
Paddor
 
hey,

ich benutze diese version [ROM][GT-I9305][KitKat][4.4.1] CyanogenMod 11.0 Unofficial, und bin sehr zufrieden.
auch die akkulaufzeiten sind sehr gut soweit.
 
Also bei mir läuft nun seit ein paar tagen die immer die aktuelle nighty Version und ich bin echt zufrieden. Sowohl Stabilität des systems als auch mit der Akku Laufzeit. (Ohne besondere Einstellung laut BBS einen deepsleep von mindestens 90% Akku Verbrauch dabei ca. 0,7%/h)
Zurzeit bin ich 13std unterwegs ohne zwischenladen bei normaler Nutzung(SMS/fb/whatsapp etc)

Kernel nutze ich aktuell noch den aktuellen yank 10.2 welchen ich auch vorher bei der SlimBean Version genutzt habe. Schaue heute abend wenn ich zuhause bin mal nach alternativen für die 4.4
 
Ich habe mit CWM 6.3.6 geflasht. Baseband weg. Baseband nachträglich installiert -> kein Netz.
Wieder zurück auf CM 10.2. Alles gut.

Wie kriegt ihr den CWM 6.0.4.5 auf das S3 LTE? Ich finde den nicht.

Gruß
 
würde sie gern reinstellen, aber er läd die rar datei nicht hoch im dateianhang:angry:

bei bedarf melde dich per e-mail.
 
CWM 6.0.4.5 gibt's hier: Dev-Host - cwm-recovery-6045-i9305.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das OMNI-Team empfiehlt allerdings die TWRP: Dev-Host - TWRP-recovery-i9305.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Damit hast Du keine Probleme, die OTA-Updates automatisch zu installieren.

Als Kernel habe ich mir den Boeffla-Port von "hbohd" installiert:
[KERNEL] [CM10.2] [CM11.0] [OMNI] Boeffla-kernel 2.1beta2 <04-12-2013> - xda-developers
Läuft als mein daily driver.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.486
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
8.902
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.405
maultasche
M
Zurück
Oben Unten