[ROM/4.4] Omni ROM für S3 LTE

Komisch das Problem hatte ich nicht. Habe auch mehrfach updates gemacht und bei mit ist immer alles geblieben. Evtl fehlerhaftes recovery? Also einfach cwm nochmal flashen und es nochmal versuchen.
 
Ne. Wie auf XDA beschrieben mit dem aktuellen CWM geflasht.
 
hallo bitte um hilfe hab mir 4.4 kitkat auf mein s I9305 gespielt so funktioniert es echt gut aber meine sim wird nicht mehr erkannt hat einer eine lösung??????

sonst hat keiner ne Idee hab alles nochmal neu gemacht und netz ist wieder ne da

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

es kommt ja noch ne mal eine pin abfrage???????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem. Einfach das modem über CWM neu flashen ;)
XXUEMKC modem
 
schoebler schrieb:
hallo bitte um hilfe hab mir 4.4 kitkat auf mein s I9305 gespielt so funktioniert es echt gut aber meine sim wird nicht mehr erkannt hat einer eine lösung??????

sonst hat keiner ne Idee hab alles nochmal neu gemacht und netz ist wieder ne da

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

es kommt ja noch ne mal eine pin abfrage???????????????


Das wurde glaube ich schon ein paar mal besprochen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...omni-rom-fuer-s3-lte.506668.html#post-6819362

Schau mal in deinen Geräteinformationen ob da ein Baseband installiert ist.

Es kann passieren das das Baseband gelöscht wird.
Dieses einfach nachträglich nochmal flashen. Dann sollte auch eine Pinabfrage kommen. Diese kommt natürlich nur wenn ein Baseband installiert ist und somit die Sim überhaupt erkannt wird.
 
Hallo Community,
verwende CWR v6.0.4.5 und habe OmniROM 4.4 installiert. Mein Problem ist, dass ich keine Internetverbindung bekomme, obwohl Baseband vorhanden ist. Habe schon ein anderes testweise geflasht (XXBLL3) .. Problem unverändert. Internet via WLAN .. ja - kein Internet via Mobilfunknetz. Hat jemand eine Idee???
 
Hast du denn Empfang? Ist die IMEI noch da?
*#06# ins Tastenfeld eingeben...
 
boll schrieb:
Hast du denn Empfang? Ist die IMEI noch da?
*#06# ins Tastenfeld eingeben...

Hallo,

ja IMEI ist da. Habe jetzt den Netzwerktyp von 4G auf 3G geändert und damit funktioniert auch das Internet via Mobilfunknetz wieder. Warum das so ist, verstehe ich aber nicht.
 
Ich habe mit diesem ROM 2 Probleme. Zuerst das größere.


  1. Die Automatischen Systemupdates funktionieren bei mir nicht ganz. Das ist an sich kein Problem. Er läd die Aktualisierung herunter, spielt ein und bleibt im Recovery bei der Installation hängen. Dann installiere ich ganz normal das ZIP und alles gut. Allerdings ist mein Handy nicht mehr gerootet. Ich muss immer erst wieder die UPDATE-SuperSU-V1.86.zip installieren. Danach die SuperSu neu herunterladen und ins Binary schreiben. Was kann ich da machen, dass er bei Updates Root behält?
    Benutze übrigens CWM 6045. Manchmal wenn ich vom Recovery aus neu boote kommt folgende Meldung: Root access posibly lost. Fix?
    Dann kann ich entweder NO oder Fix root (/system/xbin/su) ankliecken. Was soll das?
  2. Nach den Updates funzt mein BitorrentSync nicht mehr? Ich muss es immer neu installieren? Woran könnte das liegen?
Damke schonmal für eure Hilfe:razz:
 
Hallo,
zu 1 kann ich dir nur sagen, du musst SuperSU als Systemdatei installieren. Da musst du in die Einstellungen bei SuperSU und dann weiter unten auf SU als Systemdatei installieren klicken.

Gruß Ingo
 
Und bei der Meldung: Root access lost ..." mach am besten YES. Dann sollte root auch noch da sein.
 
SU nach /System installieren, das habe ich schon mehrmals getan. Es klappt leider nicht. Wieder kein ROOT.
Die SuperSU wird mir in den ganz normalen Einstellungen angezeitgt. Wenn ich darauf klicke, kommt SU-Binary muss aktualisiert werden. Aber beide Verfahren funktionieren nicht.
Die SU Einstellungen sind allerdings alle noch vorhanden. Muss ich evtl. noch weitere Einstellungen beachten?
 
Ich habe bemerkt, dass es eine neue Su Version gibt, diese habe ich als zip installiert.

PROBLEM gelöst :) Danke trotzdem für die Hilfen
 
Hallo,

hab soeben Omni Rom installiert und finde es ziemlich gut muss ich sagen. Bisher habe ich auch noch keine Bugs gefunden.

Aber ich habe eine Frage und zwar wie kann ich einen neuen Homescreen hinzufügen. Normalerweise indem ich ein Icon halte und nach rechts ziehe oder? Leider kommt kein neuer Screen?

einen Neustart habe ich schon gemacht?


OK Problem gelöst, sobald ich ein Witschet einfüge kann ich einen weiteren Screen öffnen.




Eine weitere Frage, kann ich Apps auf die SDKarte verschieben? Und wenn ja wie. Habe es mal gegooglet aber nichts brauchbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habt ihr auch kein Netz mit dem Update 14.02 mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja bei mir auch kein Netz mehr. Habe wieder die vom 13.2 genommen.
 
Auch auf XDA haben mehrere diese Probleme. Ich werde das mal beobachten.
 
Hi, habe das Problem dass nach WLAN Benutzung kein Netzempfang mehr da ist. Symbol in der Statusleiste da, aber keine IP Adresse vergeben. Flugmodus ein und wieder zurück dann gehts. Habe Nightly vom 1.3 und empfohlenes Modem. Bei XDA ähnliche Probleme mit LTE. Bis jetzt keine Lösung. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
O2 als Netzbetreiber? Dann ist es ein bekanntes Provider-Problem und keine Sache des ROMs.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.527
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
8.921
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.445
maultasche
M
Zurück
Oben Unten