[ROM/4.4] Omni ROM für S3 LTE

Nein, T-Mobile
 
HI,
jemand von euch ne Ahnung ob man die geschossenen Bilder mit der Kamera auf direkt auf die SD Karte verweisen kann ? Bei Stock ging das problemlos. Ich hab leider nirgends eine Einstellung dafür gefunden.

Und dann noch eine Frage:

Wie kann ich in der Benachrichtigungszeile noch als Icon hinzufügen, dass mein Smartphone von Ton auf Vibration oder Stumm geht?
Stehen ja diverse Dinge schon drin wie:

Helligkeit, Einstellung, Wlan, Bluethoot. usw..
 
Also OmniRom hat momentag generell Probleme mit dem reconnecten von WLan zu Mobile Daten und zurück, es wird immer wieder was gefixed, aber bisher fuktioniert es noch nicht einwandfrei. Bis gestern hatte ich Probleme, dass wenn er vom WLan zu den Mobilen Daten wechselt, neu gestartet werden musste, heute wurde wieder was gefixed, und jetzt hab ich das Problem genau anders herum. Denke wir müssen hier gedult haben.

HI,
jemand von euch ne Ahnung ob man die geschossenen Bilder mit der Kamera auf direkt auf die SD Karte verweisen kann ? Bei Stock ging das problemlos. Ich hab leider nirgends eine Einstellung dafür gefunden.

Mit den neusten Nightlies kannst du das direkt unter den Kamera Optionen einstellen, dass du auf der SD speicherst.
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Jetzt ist es so, er zeigt ständig an das Updates verfügbar sind neue Nightly usw.
Wenn ich jetzt auf installieren gehe lande ich im Recovery Menu. Dort finde ich diese Datei aber nicht.
Gibt es keinen anderen weg wie man das gleich OTA installieren kann ?
 
Das Handy müsste in die Recovery booten und OpenDelta automatisch ausführen. Geht Aber Nur Mit TWRP.
 
dieses TWRP ist doch eine APP, oder ? Die hab ich ja installiert über den Play Store.
Ich kann auch die App starten und sagen flash zip.
Lande jedoch trotzdem im Recovery Modus und muss es dann dort nochmals ausführen.
 
Bei mir hat es erst beim zweiten Versuch geklappt. Also OMNI nochmal auf Updates prüfen und installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Gerade gesehen dass bei XDA auch das Problem besteht
 
Wie kann ich in der Benachrichtigungszeile noch als Icon hinzufügen, dass mein Smartphone von Ton auf Vibration oder Stumm geht?
Einfach in der Benachrichtigungszeile das Lautstärkesymbol umdrehen, also mit dem Finger nach links oder rechts umblättern, dann kannst du das einstellen.

Jetzt ist es so, er zeigt ständig an das Updates verfügbar sind neue Nightly usw.
Wenn ich jetzt auf installieren gehe lande ich im Recovery Menu. Dort finde ich diese Datei aber nicht.
Gibt es keinen anderen weg wie man das gleich OTA installieren kann ?
Dann einfach 'ZIP von SD installieren' oder ählich wählen, also von der internen SD, ./0/OpenDelta/Nightlie... installieren, neu starten und Update wurde installiert

dieses TWRP ist doch eine APP, oder ?
Nein, TWRP ist ein eigenes Revovery wie CWM, du kannst aber auch CWM benutzen, da funktioniert nur wie von dir beschrieben die selbstständige Installation der Updates nicht. Bin mir aber auch nicht sicher ob das mit TWRP bereits ohne Probleme läuft da ich auch CWM benutze.

Also würde ich mich auch über eine Info freuen ob Updates mit TWRP ohne Probleme funktionieren, welche Version ist zu empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Ich habe zur Zeit 2.7.0.0 drauf. Bis jetzt hat es funktioniert. Ärgerlich ist nur dass man jedes Mal SuperSU neu installieren muss. Ansonsten problemlos
 
Musst du eigentlich nicht , einfach die neuste SU nehmen (vorher hatte ich das Problem nämlich auch) und SU nach /System installieren.

Oder liegt es wirklich an TWRP, kann ich aber nicht glauben, dann wäre es nämlich mit CWM komfortabler.
 
Hallo Leute, ich habe nun auch die Omni Rom drauf...bin auch ziemlich zufrieden aber leider musste ich Heute festellen das ich nicht mit TitaniumBackup auf meinen BackupOrdner zugreifen kann der auf der sdcard liegt...habe nun den Ordner umkopiert auf den InternenSpeicher aber würde lieber die Externe nutzen kann mir da einer einen Tipp geben ob und wie man dies beheben kann?

Update:
Hat sich erledigt, lasse es aber mal hier stehen falls noch jemand das Problem hat.

SuperSU musste Aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend, nachdem ich nun das OmniRom drauf habe und auch alles zu meiner zufriedenheit läuft, habe ich nun aber bemerkt das die Lautstärke echt gering ist Freisprechen und Musik ist sehr Leise, gibt es einen Fix oder Trick wie ich diese erhöhen kann?
 
Pox schrieb:
nAbend, nachdem ich nun das OmniRom drauf habe und auch alles zu meiner zufriedenheit läuft, habe ich nun aber bemerkt das die Lautstärke echt gering ist Freisprechen und Musik ist sehr Leise, gibt es einen Fix oder Trick wie ich diese erhöhen kann?

Hi,

solltest evtl. nen anderen Kernel aufspielen. Das gleiche Problem bestand/besteht bei CyanogenMod immer noch.

Welchen Kernel du nehmen kannst solltest evtl bei den XDA Developers nachsehen. Ich hab mal was vom Yank Kernel gelesen oder aber auch den Boeffla.

Bitte davor aber genau informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pox
Falls du was über die Kernel herausgefunden hast, bzw. ausprobiert hast, würde ich mich über deine Erfahrungen freuen.

Im Thema Kernel bin ich leider gar nicht so frisch, bzw. verstehe ich nicht, warum man einen anderen Kernel nutzen sollte. OmniRom selber hat doch schließlich einen eigenen oder verstehe ich das falsch?

Hätte man mit einem anderen Kernel Nachteile?

Danke schon mal für eure Hilfe, ich fänd es nicht verkehrt, wenn dieses Thema auch mal direkt in diesem Thread diskutiert wird.
 
Matt_Bad schrieb:
Falls du was über die Kernel herausgefunden hast, bzw. ausprobiert hast, würde ich mich über deine Erfahrungen freuen.

Im Thema Kernel bin ich leider gar nicht so frisch, bzw. verstehe ich nicht, warum man einen anderen Kernel nutzen sollte. OmniRom selber hat doch schließlich einen eigenen oder verstehe ich das falsch?

Hätte man mit einem anderen Kernel Nachteile?

Danke schon mal für eure Hilfe, ich fänd es nicht verkehrt, wenn dieses Thema auch mal direkt in diesem Thread diskutiert wird.


So laut diesem LINK:

[KERNEL] [CM10.2] [CM11.0] [OMNI] Boeffla-kernel 2.1 Stable <30-01-2014> - xda-developers

Geht wohl der Boeffla Kernel für die Omni ROM.

Diese Kernel zum Beispiel von Boeffla sind eben noch etwas genauer Optimiert auf puh sovieles zum Beispiel kann man bei der Installation eben auch auswählen wie hoch die Lautstärke sein kann. Das hat man soweit ich weiss bei den Custom Roms eben nicht mehr da sie vordefiniert sind.


Es kann allerdings passieren, dass man bei einem Update den Kernel nochmals flashen muss. Wie gesagt muss nicht aber das merkste schnell wenn du unter Telefoninfo gehst und dort der Boeffla Kernel als solches nicht mehr erscheint. Dann einfach nochmals flashen.
 
Den habe ich gestern getestet hatte danach aber kein Baseband mehr...wollte den Heute dann nochmal Testen... Man braucht dafür aber um alles Nutzen zu können die Config APP aus dem Playstore...Berichte nachher wie es lief wenn ich an meinen Rechner bin.
 
Pox schrieb:
Den habe ich gestern getestet hatte danach aber kein Baseband mehr...wollte den Heute dann nochmal Testen... Man braucht dafür aber um alles Nutzen zu können die Config APP aus dem Playstore...Berichte nachher wie es lief wenn ich an meinen Rechner bin.

Steht aber auch alles bei der Anleitung in den XDA Developers hier ein Auszug :

To fully use Boeffla Kernel, download please Boeffla-Config app V2 from Google Play (LINK) or from androidpit.


immer schön lesen :drool:
 
Hat jemand auch das Problem das er bei der Nightly von gestern keine Videos mehr richtig abspielen kann? Bei mir ist dann das Bild immer schwarz aber der Ton läuft...
 
Hallo zusammen,
habe mir gerade Omnirom auf mein S34 LTE gespielt.
Nach dem Start kommt immer nur "Setup-Assistent " wurde beendet.
Weiter komme ich nicht.
Was kann ich tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Vorher kommt noch "Google-Services-Framework" wurde beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ich habe mich an die Anleitung gehalten:

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - OMNI ROM [Official][Android 4.4.2] [Custom-Rom]
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.522
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
8.918
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.442
maultasche
M
Zurück
Oben Unten