[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Zuerst cwm ohne lvm glaube. Dann twmp mit lvm drüber gebrutzelt und cm11.
 
Hallo, habe nach einigen Mühen das Recovery Nothrills zum Laufen gekriegt und Root eingerichtet.
Das cm-11-M11-20141018-UNOFFICIAL-a510-a511_lvm.zip auf die SD Karte gespielt und dann den Recovery Mode gestartet.
Nach festlegen des zip Files startet das Ding, bricht aber sofort wieder ab, da die Datei irgendwie nicht stimmt. Alternativ sollte ich ein Factory Reset machen. Habe ich auch. Der Efekt ist derselbe. Nun habe ich aber auch mein System zurückgesetzt. Toll!
Was kann die Ursache sein, dass die o.g. zip nicht akzeptiert wird?


Gruß

Frank
 
Du benötigst TWRP mit LVM-Support oder CWM mit LVM-Support, damit du du aktuelle CM11 oder OMNI Rom mit LVM flashen kannst
 
" TWRP mit LVM-Support oder CWM mit LVM-Support"

Sorry,
was genau ist das und welche Dateien muss ich wo runterladen?

War so happy, dass ich dieses recavery-Ding eingerichtet bekommen habe...

LG

Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Zu sät!
Habe das TWRP mit LVM-Support gemacht.
Die Installation des Cynogen-Mods mit LVM bricht ebenso ab.
Sytem bleibt beim Acer-Loge hängen.
Beim Versuch, das Backup zu installieren, wird die Backupdatei nicht angezeigt.
System geschrottet!
Danke!
 
Hallo Frank,
Gehe auf diese Seite
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2592095
hier gibt es die aktuellsten Versionen von allen benötigten Daten und eine Anleitung. Ist zwar auf Englisch aber das ist mit Schulenglisch zu bewältigen. CWM habe ich mit der App Flashify installiert.
CM 11 läuft prima bei mir.

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
leider ist es so, dass ich immer nur noch bis zum recovery-modus komme.
Wenn ich da (habe die Einstellungen verändert) dann das Restore mit meinem Backup starte, macht er das auch. Dennoch bootet immer nur das Acer Logo. Das wiederhergestellte System kommt nicht in die Pötte.
Ich habe nur den Recovery Modus twrp 2.7.0.1

Mehr is nich!

Weiß nicht weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Wieso bricht das Flashen immer ab?
Ich habe die passenden Sachen doch auf dem Tablet: twrp 2.7.1.0 läuft und das
cm-11-M11-20141018-UNOFFICIAL-a510-a511_lvm.zip.
Es beginnt, bricht dann aber ab...
Manno!!!
 
So, habe noch ein paar mal versucht, das o.g. mod zu flashen. Angeblich ist die Datei inkompatibel. Liegt das nun am fslschen twrp oder an der Hardware? Factory reset wird nicht angeboten, oder finde ich nicht. Kann man evtl. ein andetes recovery z.B. nothrills da drauf kriegen?
 
Mühsam, mühsam...
Ich habe es nun mal geschafft, das cyanogenmod 11 zu installieren. Irgendwie ist das alles nicht sauber.
Is sind immer noch Daten vom alten system drauf. Ich traue mich nicht, alles zu formatieren, da die o.g. Installationsdatein auf der emulierten SD Karte sind. Die externe kann das recovery nicht mounten.
Also nach dem Installieren des mod muss ich die beiden cashes wipen. dann fährt das frisch installierte System hoch. Sobald ich dann aber versuche, gapps zu installieren, fährt das Sche... Dings nach dem Neustart wieder nicht hoch. Einfach nur zum K...
Kann das recovery die Ex.SD Karte überhaupt mounten? Was muss ich alles löschen, um ein sauberes System zu bekommen?
Überlege schon, mir eine neues Tabelt zu holen...
 
Franklin, hast Du mal den von mir verlinkten Artikel gelesen?

Das steht alles genau beschrieben, wieso Du scheinbar im Recovery andere Daten als unter Android siehst, und wieso in Android wenig gespeichert zu sein scheint, aber trotzdem viel Platz verbraucht sein kann.
 
Endlich!
Nach etlichen try and error Versuchen, hat es endlich geklappt. CM11 mit Gapps laufen. Warum, weiß ich nicht genau. Wichtig schien vor allem zu sein, nach dem Installieren unter dem twrp Recovery vor dem Reboot die beiden Caches zu leeren. Außerdem musste ich mehrere verschiedene Versionen von CM11 (natürlich fürs a511) probieren, bevor die Installation dann auch mal durchgelaufen ist. Das Gleiche gilt für die Gapps.
Na ja schlussendlich bin froh dass es läuft. Es ist das CM vom 18.10.2014.
Der Spruch "Never change a running system" hatte sich hier wieder mal als durchaus beachtenswert erwiesen.

Wie siehts dann mit Updates aus? Muss ich hierfür auch immer wieder alles neu aufsetzen oder gibt es für CM eine Update-Funktion?

Welche Recovery-Version ist die benutzerfreundlichste?
Habe jetzt wieder CWM.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Franklin
 
Hallo,
nachdem ich nach einigen Fehlversuchen endlich mein a511 auf 4.4.4 geflasht habe (cm version 11-20141018-UNOFFICIAL-a510-511) und die Gapps 14-GApps-Core-4.4.2-signed.zip zum Laufen bekommen habe, funktioniert die Kamera nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Welche GApps-Version läuft da besser?

Muss bei einer neuen GApps Version alle Programme neu aufspielen?

Gruß

Franklin
 
Hallo

Bei mir läuft die kleine Kamera vorn nicht mehr,Absturz. Die Rückkamera funktioniert sehr gut.
Weis auch nicht weiter,habe schon viele Kamera Apps versucht aber ohne Erfolg.

Gruß

JH:confused2:
 
Hallo,
tja, nach einem Neustart geht die Kamera jetzt doch. Weiß der Geier...

Liebe Grüße

Franklin
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und acera510
Sieht gut aus. Erfolgreich geflasht und läuft. Mal sehen ob mir etwas die Tage auffällt. Falls ja, dann melde ich mich wieder.
 
Danke für die Infos. Werde es auch noch diesen Abend flashen.
 
Sorry, aber den Startpost darf ich wohl nicht mehr editieren und bekomme so eine komische Fehlermeldung von daher kann ich den Link dort nicht mehr einfügen. Muss den Mod mal antickern damit er meine Berechtigungen checkt...
 

Anhänge

  • 1421477328759.jpg
    1421477328759.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 245
Und wie ist die neue Version?
 
Läuft bisher ohne Probleme. Sie hat im übrigen den Status "Stable". Von daher, nur Mut! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acera510 und Irieginals

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten