1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][4 August] CrystalPyramid v1.0.3 [Kernel: LeeDrOiD]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 31.07.2011.

  1. Fallwrrk, 31.07.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Auch wenns noch frisch ist, möchte ich euch heute ein ROM vostellen, welches momentan Leistungsmäßig das wohl schnellste ist und dazu sehr gut aussieht.
    Ich rede von CrystalPyramid welches knapp 300 MB RAM frei hat nach einem frischen Reboot und dem Ausführen der App "Fast Reboot" (Beweis im Anhang). Was bietet es noch:
    - Transparente Sense-Leiste wie beim Evo 3D
    - Erweiterte 3D-Widgets (Uhr bewegt sich beim Neigen des Gerätes mit)
    - Transparenter App-Drawer
    - GPU UI rendering
    - Sense höher als andere Apps prioritisiert (Sense wird bei großen Apps nicht mehr so schnell geschlossen)
    - Eigene Engine zum Übertakten, damit keine Zusatzapp wie SetCPU laufen muss, funkioniert auch bis 1,8 GHz
    - Weitere Animationen in Widgets hinzugefügt (alles wird lebendiger)
    - Neuer Market schon drinnen
    - TV-Effekt beim An- und Ausschalten

    Und das alles laut ihm in ein paar Stunden Arbeit.

    Ist momentan meine Lieblings-ROM. Ich dachte schon mike macht geile ROMs aber die, die ist einfach phänomenal.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt könnt ihr nur leider keine Apps wiederherstellen lassen, kommt aber noch.

    Ihr werdet es sicher nicht bereuen, sie mal zu testen.

    Download: [ROM][1 August]CrystalPyramid v1.0.2[Stock Kernel (for now)] - xda-developers

    mfg Marcel
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
    tho85, Applejuice, Neoby und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Al_Bundy, 31.07.2011 #2
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe da nur 160 bis 170 mbyte rom frei... und nicht knapp 300 o.O?
     
  3. Fee_Lix, 31.07.2011 #3
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Wie siehts eigentlich aus, wenn ich so eine ROM nach Anleitung installiere, sind danach noch meine ganzen Apps+Einstellungen vorhanden?
    Oder sollte dies mit Titanium Backup gesichert werden und dann wiederhergestellt?

    Gruß
     
  4. Neoby, 31.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Immer vorher apps sichern, und vorm rominstallieren alle wipes machen, damit stellst du sicher das keine datenreste von irgendwelchen roms dein neues system stören!
     
  5. raymann, 31.07.2011 #5
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Wie kann ich denn die Apps mit Titanium Backup sichern?
     
  6. Neoby, 31.07.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du root (am besten über s-off) hast startest du das programm, oder mybackup. und wählst "user apps sichern" oder sowas aus =)

    wenn ichzum beispiel meinen instantmessenger auf ein neues system wiederherstelle funktioniert der direkt wieder, alle kontakte und accounts sind noch da =)
     
  7. Neoby, 31.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Alter das läuft ja mal soft xD und das mit allen stockapps drin xD
     
  8. flofree2go, 31.07.2011 #8
    flofree2go

    flofree2go Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Danke für die Vorstellung, läuft bisher am besten. Nur wo finde ich das Tool zum Übertakten? Wie du schreibst soll das ja ohne Setcpu gehen.
    Edit: habe die Anleitung auf XDA gefunden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  9. raymann, 31.07.2011 #9
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Und wie installier ich da jetzt die Versin 1.01 kann man die updaten oder muss ich auch wieder wipe machen und so?
     
  10. Neoby, 31.07.2011 #10
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    kein wipe, einfach aus der recovery drüber installieren
     
  11. Fallwrrk, 31.07.2011 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Und keine Apps wiederherstellen, schreibt der Entwickler sogar mit in den ersten Post. KANN zu Problemem führen.
     
  12. Neoby, 31.07.2011 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    nicht ganz, er sagt das du, wenn rosie das erste mal geladen aht nach dem setup du das gerät ERST neustarten sollst!

    edit: also so hab ichs verstanden.. und hab gerade meine apps wiederhergestellt

    edit 2 : die geänderten kurzeinstellungen find ich richtig gut! =) kann man die konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  13. raymann, 31.07.2011 #13
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    OKay also mache ich das am besten gleich nachdem ich Version 1.0 installiert habe? Will jetzt gerade 1.0 drauf machen, wenn die fertig ist gehe ich wieder ins Recovery und mache die drüber ja?
     
  14. Neoby, 31.07.2011 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    genau so hab ichs gemacht:

    1.0 drauf,
    handy rebootet,
    kurz eingerichtet (keine apps installiert)
    handy rebootet,
    rebbot in die recovery
    1.0.1 drüber installiert,
    die overscroll etc mod.zip installiert
    reboot und spaß =)
     
    raymann bedankt sich.
  15. raymann, 31.07.2011 #15
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Was ist Overscroll etc mod zip und wie installier ich die dann ^^

    Ach so habs das stand unter extras
    Ist Overscroll und homebat bat zip oder so =) installier ich die dann auch ganz normal über recovery ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  16. Neoby, 31.07.2011 #16
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    jap
     
  17. astragreen, 31.07.2011 #17
    astragreen

    astragreen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo also ich habs mir rauf gespielt und kann es nur empfehlen, mit Speicher Beschleuniger hatte ich auch knapp 300 MB frei nach einem neustart des handys hatte ich nur 245 frei, aber immerhin tolles ROM und wie gesagt kann es echt empfehlen.

    Sent from my s-off Sensation with CrystalPyramid Rom
     
  18. raymann, 31.07.2011 #18
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Nachdem ich das hier drauf gemacht habe, zeigt es bei dem wettersperr Bildschirm das Wetter nicht mehr an =( steht immer da keine Vorsage vorhanden oder so kann mir da einer helfen
     
  19. Neoby, 31.07.2011 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ist der Ort richtig eingestellt? Handy mit dem Internet verbunden?
     
  20. raymann, 31.07.2011 #20
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Jap Handy ist mit dem Internet verbunden und meinen Ort indet es nicht mehr obwohl es ihn vorher gefunden hat... aber habe jetzt den nächstgelegenden ort eingestellt aber trotzdem bringts nichs =(
     

Diese Seite empfehlen