[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Flash doch die Module mit. Da bist auf der sicheren Seite.
 
Lässt sich nicht installieren. Habe den KK Bootloader nochmal neu geflasht aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
Was läßt sich nicht installieren? Die Module oder die ROM?
 
Stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch. Welche Module meinst du denn überhaupt? Ich habe Root und TWRP installiert. Damit sollte die Rom sich doch flashen lassen...
 
Na die kleinere Datei die da mit in dem von mir verlinkten Ordner mit drin ist. Die musst du vor der ROM flashen. Hat bei mir immer geklappt. Welche TWRP benutzt du? Wipst du vorher?
 
Alles klar, die hab ich übersehen. Teste dann die Tage nochmal
 
Bin ja auch immer wieder versucht Lollipop zu flashen, aber bin bis jetzt immer reumütig zurück zur Cloudy Rom. Der richtige mehrwert ist für mich einfach nicht erkennbar
 
Also ich empehle auf LP den Dorimanx Kernel (verwende LP CloudyG3 Rom) zu probieren, ohne den wäre ich vermutlich auch auf KK zurück.
Kann man ja probieren bevor man wieder zu KK zurück geht.

Seit der Version 5.0 (5.5 aktuell) ist er wirklich sehr stabil und es läuft komplett flüssig auf default settings.
(Touchboost kann man abdrehen zum akku sparen und kein Unterschied zu aktiviertem)

@fenie: Laut beschreibung läuft die Rom sogar mit dem Dorimanx Kernel :D (oder nur zum Teil? "Added DorimanX kernel as Base Kernel")
Die Rom sieht auf jedenfall interesant aus, werd ich vermutlich mal testen.
 
Ich hab den 5.5er Dorimanx geflasht. Läuft wunderbar. Akkulaufzeit bisher 1A. Kann man natürlich erst nach 2-3 Tagen wirklich was sagen.
Aber ansonsten keine Probleme.
 
Ich habe jetzt irgendeinen Bock geschossen. Hänge im bootloop fest und komme nicht mehr ins recovery wo mein backup liegt. Die Tastenkombi Power und Vol down klappt auch nicht. Wie komme ich denn jetzt wieder ins TWRP Rwecovery? In den download Modus komme ich aber der nützt mir ja nichts
 
G2 komplett ausschalten. Dann Power+Volume down halten.
Wenn LG Logo kommt beides loslassen und dann sofort Volume up+Volume down drücken. Dann kommst wieder ins TWRP. Kann aber ein paar Versuche brauchen. Ich hab's sicherlich 15mal versucht bevor es funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Bist du sicher? Die Kombi kannte ich noch gar nicht mit Vol up und Vol down zusammen drücken

Hast Recht, und gleich im ersten Versuch.
Vielen Dank
 
Kein Ding. Hatte ich mal bei XDA gelesen. Woran das liegt mal so oder mal so weiss ich allerdings nicht.
 
Ich hab den Kernel immer über die Dorimanx App aktualisiert. Welche Version ich jetz drauf habe weiß ich gar nicht genau.
 
fenie schrieb:
Kein Ding. Hatte ich mal bei XDA gelesen. Woran das liegt mal so oder mal so weiss ich allerdings nicht.
Mit dem KK Bootloader hat LG die Kombination der Tasten geändert, darum ist die anders.
Warum die das gemacht haben keinen Plan^^
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich nehme mal an die aktuelle 5.5.
Ich habe den immer von Dori's Site gedownloadet und mit TWRP geflasht. Ich wusste gar nicht das es dafür ne App gibt.
Wie heisst die?
 
Dorimanx OTA ,geht wohl auch für Lollipop .Ist super simpel zu bedienen
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich verwende seit Anfang die Dorimanx OTA App und hatte noch nie ein Problem. Ohne der App wäre ich nicht immer aktuell^^
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Frage, ist nach der Installation dann auch die Original Recovery drauf oder muss ich die mittels LG Software (Stichwort Upgradefehler) wieder herstellen?
Ach ja, der Link zum Patch für den Lollipop Bootstack funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.220
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten