[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo,



Es ist soweit und Cyanogenmod 12 ist für das Nexus 4 erschienen. Bisher gibt es Nightly`s

Voraussetzung: aktuelles Custom Recovery

Es ist auch der aktuelle Bootloader sowie Baseband erforderlich wenn nicht ihr von Lollipop kommt!!!

Hier erstmal der Link:

https://download.cyanogenmod.org/?device=mako


Installation:

- ROM laden und auf internen Speicher ablegen
- GAPPS laden und auf internen Speicher ablegen
- ins Recovery booten und Fullwipe durchführen
- CM File-mako.zip eurer Wahl flashen
- eventuell GAPPS flashen
- reboot und fertig

Quelle ist folgende:

Hier entlang



Viel Spass beim flashen und testen!
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN, kmon2502, John_Dorian und 4 andere
Hört sich gut an, überlege von PA zu wechseln, bin aber nicht ganz sicher so ohne Hover was ich gerne nutze.
 
Hat schon jemand die Verschlüsselung getestet?
 
Hallo

gesundes neues jahr noch an alle.
gestern abend war ich wild entschlossen auch mein N4 auf CM12 umzurüsten
root + cwm alles top geklappt
CM12 installiert und nach dem boot kommt setup wizard beendet und keine chance überhaupt einen eingriff zu machen

liegt es daran das ich gleich cm12 geflasht habe und nicht erst ein cm11? oder vielleicht an den gapps? so wirklich habe ich keinen link für gapps CM12 gefunden.
kann ich denn im fastboot eine cm11 zip irgendwie auf den internen speicher kopieren, das ich dieses erstmal flashe

vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: habeprobleme
Hallo,

von welcher ROM bist du denn gekommen? Falls du von einer 4.4 ROM gekommen bist musst du vorher ein 5.x.x ROM am besten Factoryimage einspielen damit auch Bootloaderimage und Radioimage für 5.x.x aktuallisiert werden.
So ist es im CM12 Thread auch beschrieben, wo nebenbei gesagt die Frage auch gestellt werden sollte!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: |MA|
ich bin von den ganz offiziellen letzten L update gekommen, also 5.01

die frage ist, wie kann ich denn jetzt ne andere flashbare zip datei drauf kopieren, weil im gebootenen modus (wo jetzt ständig diese meldung kommt) ich den internen speicher auch nicht auf dem pc zur verfügung habe
 
Habe den Thread an den passenden angehängt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
ich habe jetzt im fastboot erstmal das factory image wieder geflasht, zugriff ist wieder da.
ich vermute auch, gapps das ich da die falschen hatte (kk gapps wird wahrscheinlich nicht funktionieren), du nimmst die mini?
habe gesehen das es auch full gibt mit ca. 350MB gibt.
ok also mit dem factory müsste ich ja jetzt auf guten weg sein, werde mal die 2 zip dateien nachher drauf kopieren und neuen versuch machen.
in den DCIM ordner kann ich die aber kopieren?? weil ich sehe nur noch diesen als internen speicher auf dem pc, bei den üblichen haken oben, merkt der pc nichts mehr vom handy
 
Stimmt, die KK-GApps waren verkehrt!

Keine Ahnung, ob man im PTP-Modus was dauf kopieren kann. Habe ich nie benutzt.
Wenn MTP nicht geht, ist am PC aber was faul.....Ansonten, wie gesagt, per WLAN oder adb push drauf kopieren.
 
Hallo leutz...
Kann ich das baseband und bootloader auch manuell im recovery flashen? hab keine lust zuerst ne factory zu flashen.. bin auf cm11

grüße Daniel
 
Ja klar, ist kein Problem.
Die Kommandos dazu stehen in der flash-all.bat vom Factory Image und die Dateien sind da ja auch drin.
 
hmm klingt auch wieder umständlich :D
muss mich wohl mal wieder dahinter klemmen.. hab schon lang nichts mehr rum gefummelt :D
 
fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz30f.img
und
fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.05.img

Was ist daran umständlich? :laugh:
 
was installiert ihr denn für GAPPS? die stock oder die kleineren pakete?
 
ist es denn überhaupt schon bugfrei? zumindest die wichtigsten Funktionen? wlan usw?
 
Auf [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS kann man einen Spoiler aufklappen, da ist der Inhalt der verschiedenen Pakete gegenüber gestellt. Da kann man sich dann das passende aussuchen.

@dst: "bugfreie" Software gibt es nicht ;) Probiers aus, läuft gut. Ich habe es im MultiROM, da läßt sich das entspannt ausprobieren :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: |MA|
ahhh das ist ja klasse die übersicht, hab noch gar nicht gesehen
vielen dank
 
ist mir (als fast nur cm Nutzer) bewusst ;)
werd mich heut abend mal dran setzen ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.002
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.570
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten