[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

Hallo,

ich habe immer das Problem, dass keine WLAN Verbindung zustande kommt. Netzwerke werden erkannt, will ich mich verbinden, wird es nur gespeichert. Drücke ich dann manuell auf Verbinden, so versucht es immer eine Verbindung aufzubauen, jedoch ohne erfolg.

Habe mittlerweile mitbekommen, dass dieses Problem bei Lillipop sehr bekann ist.
Gibt es mittlerweile Abhilfe bei diesem Problem bzw. haben es noch andere bei CM12?
 
Das ist ein bekanntes Lollipop-Problem? Habe ich nie gehört und nirgens gehabt. Nicht mit CM12 auf N4, N7 und OneX und auch nicht auf dem OneM8.
 
Deshalb frage ich, hab hier nämlich bis auf einen Beitrag nichts darüber gefunden. Bei Google findet man jedoch einiges aber leider keine richtige Lösung.
Ist übrigen auch bei Google issue Tracker gelistet: klick

Gruß
 
Psychentrick schrieb:
Moin,
Hat jemand Erfahrung mit der Verschlüsselungsoption in CM?
Ich habe ein verschlüsseltes Phone mit dem Passwort, aber ich finde keine Möglichkeit es zu entschlüsseln. Auch updaten lässt es sich nicht, geschweige den ein Factory Reset über CWM zumachen.

Gibt es möglichkeiten dieses wieder zu entfernen? Zunot auch mit Fastboot und aufspielen der Stock Rom.

Wenn du Twrp benutzt, kannst du im recovery dein Passwort eingeben. Danach geht updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychentrick
manuelp schrieb:
Hallo,

ich habe immer das Problem, dass keine WLAN Verbindung zustande kommt. Netzwerke werden erkannt, will ich mich verbinden, wird es nur gespeichert. Drücke ich dann manuell auf Verbinden, so versucht es immer eine Verbindung aufzubauen, jedoch ohne erfolg.

Habe mittlerweile mitbekommen, dass dieses Problem bei Lillipop sehr bekann ist.
Gibt es mittlerweile Abhilfe bei diesem Problem bzw. haben es noch andere bei CM12?


Seit gestern auf CM12 und das gleiche Problem. WLAN geht fast gar nicht mehr. Random disconnects hatte ich bereits mit Stock 5.0.1. Scheint jetzt aber noch schlimmer zu sein mit CM12. Schade. Ist so nicht nutzbar.
 
Workaround: Statische IP vergeben, dann sollte es funktionieren. Für daheim sicher OK, aber wenn man viel unterwegs ist, sicher keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Danke. Hat tatsächlich funktioniert. Was haben die in Lollipop bloß mit dem WiFi Modul gemacht. Naja Google releast ja gerade 5.1. Hoffentlich wurden da entsprechende Fixes eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt zum 2ten mal das problem das ich im Sperrbildschirm mein pin nicht eingeben kann. Tastenfeld ist zwar da aber meine Eingaben werden nicht akzeptiert.

Erst hatte ich das mit einem Fullwipe gelöst, aber ich kann ja nicht alle 2 Tage mein Handy neu aufsetzen. Ist das Problem belannt?

Kernel ist der aktuellste Hells und DPI von 320 auf 300 geändert. Kann es daran liegen? Und wie bekomme ich es wieder hin ohne wieder alles neu zu machen?
 
Versuch mal die rom+gapps ohne wipe neu zu flashen. build.prop und kernel ist dann wieder wie cm ursprünglich.
 
Schon probiert. Nach einigen Neustarts hat er die Pin Eingabe auch nicht mehr akzeptiert.

Hab dann unter TWRP mal fix permissions gemacht, dann hängt er in einem Bootloop.

Ich kotz so ab, wie kann sowas kommen? Hatte ich jetzt 2x mit der Version vom 08.03. Hab jetzt Fullwipie gemacht und flashe mal wieder die vom 19.2.

Wenn das nochmal vor kommt ist die Rom gestorben. Alle paar Tage stunden in die Neueinrichtung stecken, zum kotzen
 
Moin in diese Runde hier. Ich habe das gleiche Problem mit dem Anbinden an W-LAN.
Funktioniert nicht, weder mit statischer IP noch automatisch. Abgesehen davon bekomme ich bei den entsprechenden GAPPS ( 5.0.1 aus dem Startpost ) eine Fail, sprich, wird nicht geladen. Woran könnte das nun liegen? Ach ja, ich hatte vorher schon 5.0 drauf,
die N5X Version, mit ensprtechenden aktuellen Modem und Radio Einstellungen und die
lief auch ganz gut, samt W-LAN und co. Danke im voraus
 
Für CM12 brauchst Du die folgende GApps
MINI MODULAR PACKAGE

Mit dem WLAN hatte ich bei CM12 bisher nie Schwierigkeiten. Wenn wirklich mal kein WLAN Empfang zustande kam habe ich mein Nexus 4 einfach neu gestartet. Seit ich CM12 nutzte brauchte ich das aber erst 2 mal zu machen.

Grüße
Tiff
 
Bei mir funktionieren die Klingeltöne nicht mehr. Alles andere geht, ist das Problem bekannt? Oder kann man in den Einstellungen von 5.0.2 irgendwas aus versehen aktivieren das gar nichts mehr klingelt wenn man einen Anruf bekommt?

EDIT:

2ter Neustart hat das Problem behoben. Nervig -.-

Gibt es eine 5er Rom die Alltagstauglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einstellungen "aus Versehen": Den "Wichtig-" bzw. "Keine"-Benachrichtigungen-Modus?

@alltagstauglich: Das offizielle Lollipop-ROM, das CM12 hier, das 5.0.2er AOSP u.v.m.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder mein Slimportkabel mit CM12 verwenden, doch es kommt kein Bild zu Stande. Habe mehrere Bildschirme probiert. Wisst ihr ob das ein Bug ist? Strom war auch immer zusätzlich angeschlossen. Habe versucht das zu googlen aber nichts relevantes gefunden.

Viele Grüße
zeebee
 
Irgendwie hab ich das Gefühl laufen die letzten Versionen nicht so rund wie vor ca. 4 Wochen oder täusch ich mich da? Hier stürzt mal der Dialer ab, da mal die App...
 
Da gebe ich dir recht. Bei mir stürzt sehr oft whatsapp ab. Und ich habe mehrmals am Tag keinen Empfang mehr, sodass nur noch der Flugzeugmodus ein/aus hilft
 
Bei mir stürzen die Play Dienste andauernd ab und ich habe auch Probleme mit dem WLan.
 
R560 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl laufen die letzten Versionen

Ich hatte bei bestimmten Nightlies das Gefühl, dass sie etwas hakeliger liefen. Allerdings hatte ich keine Bugs oder Abstürze. Zur Zeit habe ich die Nightly vom 23. März drauf, die läuft ohne Probleme.
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLAN ( Ausrufezeichen) muss dann jedesmal die Datenverbindung trennen und irgendwann habe ich dann mal WLAN.

Des weiteren habe ich öfter mal keinen Empfang das war mit Jb definitiv besser.
 
  • Danke
Reaktionen: oki23

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.504
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
13.996
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.556
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten