[ROM][5.0.2][titan][XT1068/69]The Titan Prime ROM[DEC 31](Version 1.0)

loki12345

loki12345

Stammgast
82
Hallo zusammen!

Für das Moto G 2. gen gibt es seit einiger Zeit ein neues Custom Rom, das auf Android 5.0.1/5.0.2 basiert und zwar das

Titan Prime ROM

Das Rom basiert auf der 5.0.1 von Motorola, die der Entwickler mit der derzeitigen 5.0.2 von Google gemerged hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Version: 1.0.2 (Stand: 11.01.2015)

Featurelist (siehe auch xda-Beitrag):
Based of stock Android 5.0.1 with Android 5.0.2 merged
Faster OS
Added Int.d
Added libraries
Debloated
AROMA support
Added CM 12 apps
Google Now Launcher
Custom boot animation (made by me)
OTA Support
Added Nexus 6 ringtones
Added host file for no ads
Added new lollipop dialer
Much, much, more

Installationsanleitung:

1. Rom herunterladen und .zip Datei auf die SD-Karte des Moto G verschieben
2. (optional) die Google Apps herunterladen und auf die SD-Karte des Moto G verschieben
3. Alle wichtigen Daten vom Handy sichern
4. Boot in recovery (TWRP recovery ist dazu zwingend notwendig!)
5. WIPE DALVIK/CACHE/DATA/FACTORY RESET (System wipe ist nicht nötig, da von der Rom automatisch durchgeführt wird)
6. Rom über TWRP Recovery flashen/installieren
7. (optional) Google Apps über TWRP Recovery flashen/installieren
8. WIPE DALVIC/CACHE
9. Gerät neu booten

Titan Prime ROM ist damit installiert!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Credits:

ROM Maintainer: @Shawn5162
ROM Banner Creator: @HJain13
Firmware: Motorola Mobility


HINWEIS: Es kann bei custom roms immer zu Fehlern kommen, von kleinen Aussetzern bis hin zu gebrickten Geräten. Installiert Custom Roms nur, wenn ihr euch sicher seit und wisst, was ihr da tut. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR ETWAIGE SCHÄDEN ODER FEHLER AN EUREM GERÄT! ICH BIN NICHT DER ENTWICKLER DIESER CUSTOM ROM UND KANN SOMIT AUCH KEINEN WIRKLICHEN SUPPORT BIETEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetstrolch und datt-bo
Ich habe die Prime Rom am laufen und bin sehr zufrieden..läuft super,keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und loki12345
Dual sim läuft auch wie es soll?
 
Ja,dual sim funzt auch..
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Wow hört sich super an =) Danke für die Info.

Wie ist es mit dem Akku verbrauch?
Deutsche Sprache wird unterstützt?

Also testen, der Abend hat ja gerade begonnen =) :thumbsup:
 
Deutsch ja,Akkuverbrauch ist bei mir etwas besser aber je nach Nutzung und inst. Apps verschieden denke ich...
 
Bin gerade dabei die Version zu installieren =)

:thumbsup:
 
Installiert ist die ROM =)

Und ich muss sagen WOW. Die Installation verlief reibungslos, Deutsch ist die Version auch und sehr flüssig.

Mit AnTuTu Benchmark v5.5 erreiche ich 18594 Punkte.
Habe leider keinen vergleichswert was die KK von Motorola erreicht.

Also ich bin zufrieden und kann es jedem Empfehlen =)
 
Kann ich dir sagen, was es Stock im Benchmark erreichen kann. 18232 Punkte. Das hat meins mit 4.4.4 Stock Rom gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: doba896
Ich finde die Grafische Darstellung vom Akku sehr nice :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-01-13-34-10[1].png
    Screenshot_2015-01-01-13-34-10[1].png
    14,5 KB · Aufrufe: 479
So, habs mir heute auch mal drauf gezogen.
Fazit nach relativ kurzem Test:

- sehr flüssig
- ram-Verbrauch deutlich geringer (trotz Apps wie Facebook und co)
- meine Musik wird nun zumindest nicht mehr bei Anwendungen wie Maps aufgrund des Speichermanagements gestoppt

Macht also bisher einen guten Eindruck.

Ein paar Fragen hab ich aber trotzdem:

1. bekommt man bei DUAL-Sim Nutzung das Symbol für die Netzverbindung einer deaktivierten SIM aus der Statusleiste raus?

2. Irgendwie habe ich in meinen Quick-Settings ein paar recht nutzlose Sachen, wie z.B. Farbumkehrung. Kann man das irgendwie ändern?

3. Kommt man irgendwie schnell an die Lautstärkeeinstellungen? Ich find da ausser im Settingsmenü nix.
 
Sag ich ja,super Rom....

zu 1) geht noch nicht ,vielleicht später mal mit Xposed oder Aroma

zu 2) Farbumkehrung??was das?
zu 3) nein
Nutze zusätzlich noch Power Toggles,dann ist auch Frage 3) beantwortet...

nutzt du die v1.3 oder 1.0 ?
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Im Moment die 1.0
Hab gar nicht gesehen das es bereits ne 1.3 davon gibt.
 
Nee sorry..die 1.0 ist die neuere,dachte du wüsstest das...
 
So, habe mich nun heute auch getraut die Rom zu installieren.

Also bemerkenswert ist, wie flüssig sie arbeitet im Vergleich zu meiner Stock Rom. Apps öffnen sehr schnell und sofort und auch das Mulitasking verläuft deutlich reibungsloser. Wie der Akkuverbrauch sich gestaltet, werde ich die nächsten Tage sehen und auch mal in Relation mit der KK Rom stellen. Ein schönes und nenneswertes Feature finde ich , ist das Interaktive Display. Bin mal gespannt wie sehr es am Akku saugt.

Ich weiß, das lenkt jetzt vielleicht etwas vom Threadthema ab, aber hatte jemand auch ein "verbuggtes" TWRP Recovery bei der Installation ?
 
@BO4573

Wenn du mir sagst, wie man den Titel ändert, mache ich das gerne, ich finde nur keine Option dazu :)

Bzgl. Akku-Laufzeit:
Sieht bisher extrem gut aus bei mir. Ist natürlich erst der erste Eindruck, aber derzeit läuft das Moto G seit ca. 16 Stunden mit ner Display-On Zeit von 3:44. Akku steht bei 30%. Und das trotz kräftigem Testen und ausprobieren.
 
@loki12345

Das macht ja Hoffnung :)
Hab gleich zu Beginn sämtliche Google Dienste aussortiert, und hoffe ,das dass auch noch mal ein paar Prozente mehr bringt!
 
Kann sich sehen lassen, auch ohne deaktivierte Dienste.
 

Anhänge

  • 1420231661095.jpg
    1420231661095.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 310
  • 1420231673954.jpg
    1420231673954.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 435

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.139
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
561
kenschbacher9
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten