[ROM][5.0.2][WIP]CM12 for Acer A510[UNOFFICIAL][Stable]

Habe mit der acer toolbox auf dem pc die adb konsole geöffnet. Danach den befehl eingegeben und power taste gedrueckt und das bild war da
 
Also wie beim ersten Versuch warten, bis das Display nach Aktualisierung der Apps dann schwarz wird und hier dann via adb das Display quasi reaktivieren, wenn ich das richtig verstehe?

Wie verhält sich das bei einem Neustart? Problem dann behoben?

Danke schon mal soweit! Versuche ich morgen gleich mal.
 
Du musst einfach das automatische abdunkeln vom display deaktivieren dann funktioniert der neustart immer. Wenn der bildschirm dunkel ist beim starten das kabel anschließen und mit dem adb befehl den bildschirm freischalten.
 
Stimmt, wenn der Schalter für adaptive Helligkeit deaktiviert wird, kann man den Helligkeitsschieber auf ganz dunkel stellen.
Wenn man Adaptive Helligkeit wieder aktivieren möchte, muß der Schieber vorher zwischen mittlerer und maximaler Helligkeit stehen.

Um ADB Befehle zu verwenden, nehme in das Tool Minimal ADB & Fastboot. Zusätzlich müssen alle Acer Treiber installiert werden.
 
Es läuft jetzt - vielen Dank für die Hinweise und Anleitungen.

Spiele jetzt ein wenig mit rum.:thumbup:
 
Dank eines Tipps bei xda konnte ich meinen Galerie und den Google Fotos Bug nun beheben.
Nachdem ich Cache und Daten der Galerie App gelöscht, den thumbnail Ordner gelöscht und meine externe SD-Karte formatiert habe, wird mir in der Galerie alles korrekt angezeigt und wenn ich die Fotos App öffne, stürzt der Media Server nicht mehr ab.

1. SD-Karte entfernt.
2. Galerie App gestoppt, Cache und Daten der App gelöscht.
3. Tablet ohne SD-Karte neu gestartet.
3. Bilder auf einen PC gesichert.
4. SD-Karte mit SD-Formatter formatiert.
5. Bilder wieder auf SD-Karte kopiert.
6. Tab ausgeschaltet.
7. Tab mit SD-Karte eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
@HornetRider
Danke für die Lösung des Problems mit der Galerie. Ich werde das in den Startpost einbauen.


Btw: Hat jemand zufälligerweise diese ROM auf seinem A511 getestet? Würde mich interessieren ob die 3G Treiber laufen...danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Hallo

Habe auf meinem A511 zwei verschiedene Sim Karten getestet. Ergebnis... Gerät erkennt die Sim Karte aber 3G und telefonieren ist nicht möglich.

Gruß

J.H.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid und HornetRider
@JH
Danke für die Rückmeldung. Hab das an den Dev weitergegeben. Vielleicht darfst du für die A511 Fraktion das Versuchskaninchen spielen falls da was neues kommt. Vom Namen her, würde es schon mal passen :p (Spaß) ;)
 
Seit ich am 09.02. meine SD-Karte formatiert habe, habe ich schon sechs mal die Meldung bekommen, dass die Karte unerwartet entfernt wurde. Ich muss das Tab dann rebooten, damit die Karte wieder erkannt wird.
Jedes mal war mein Display aus, wenn es passiert ist.

Hat das noch jemand?
Oder ist vielleicht meine Karte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ist bei Euch die WLAN Verbindung-Empfang bei der CM12 ? Bei mir ist es langsamer als ber der CM11. Der Verbindungsaufbau dauert auch länger.
Kann das noch jemand bestätigen ?

Gruß

J.H.:unsure:
 
Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Ab und zu dauert der Verbindungsaufbau tatsächlich etwas länger (Ausrufezeichen im Symbol).

Aber HD-Streams von zB Amazon Instant Video, YouTube oder lokal von meiner Dreambox laufen problemlos, auch vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss (2.Etage).

Mein Router ist eine Fritzbox 7270 (ohne Branding) , mit nur 6.000er DSL von Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Hallo

Ja genau so ist es. Der Verbindungsafbau dauert etwas und oft steht ein Ausrufezeichen im Symbol. Downloads funktionieren wie gewohnt schnell.

Danke

J.H.:scared:
 
Ich weiß nicht ob es hilft aber die Nexus Stock ROM hat auch dieses Problem. Von daher ist es vielleicht eher ein Android Bug.
Android 5.1 und 5.2 stehen ja schon auf der Roadmap von daher kann es nur besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und joe-hase
Hallo

Dafür das es für dieses Tab nichts mehr geben sollte und jetzt Lollipopp läuft bin ich mehr als zufrieden. Die lieben Entwickler basteln schon was zusammen das es super läuft. Wir warten auf das nächste Update. Die kleinen Fehler sind ja normal:smile:

Gruß

J.H.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid und HornetRider
Genau meine Meinung.

Mit Lollipop 5.0.x scheinen echt viele Smartphones Probleme zu haben, wenn man so diverse Berichte liest. Dafür, dass schon ewig vor der Veröffentlichung Entwicklerversionen unterwegs waren, echt merkwürdig.

Da läuft das auf unserem A510 schon richtig gut.


Ich habe mir aber nun ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE zugelegt, könnte also sein, dass ich hier etwas seltener reingucke.
Mein A510 bleibt aber in der Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
@Joe Hase
Dem lässt sich nicht mehr hinzufügen :thumbsup:

@HornetRider
Verräter :p (Spaß)
Viel Spaß damit und hoffentlich liest man sich noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Klaro, wie gesagt, das Tab bleibt in der Familie und es wird bestimmt noch das ein oder andere Update geben ;)
Die diversen Threads, die ich zum A510 in Tapatalk abonniert habe, bleiben auch abonniert.

Das A510 ist noch immer ein spitzen Tablet für die meisten Anwendungsgebiete.
Für mich war es jetzt aber an der Zeit, auf ein Gerät zu wechseln, dass LTE kann, da habe ich die 100€ Cashback Aktion von Samsung genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
So, CM 12 ist drauf, bin aber noch am Einrichten. Ich kann also daher noch nicht viel mehr dazu sagen, außer dass es läuft.

Obwohl ich vor der Installation die automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet und die Helligkeit auf manuell gestellt hatte, bekam ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Aktualisieren der Apps. Allerdings hab ich vor der Installation einen kompletten Full-Wipe samt Formatierung aller wichtigen Bereiche (Factory Reset, format system, cache, dalvik sowie sdcard) gemacht, so dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass diese Einstellung auch weg war.

Nachdem ROM und Gapps installiert waren, bekam ich nach dem Betätigen des Neustarts allerdings noch die Meldung von der Recovery, dass die Root-Rechte weg wären und ob ich das fixen lassen will. Leider kann ich mich nicht mehr an den Pfad bei "YES" erinnern. Ich meinte aber noch im Hinterkopf zu haben, dass diese Meldung schon einmal gekommen ist und das Bestätigen von "YES" zu Problemen führte. Ich hab also "NO" ausgewählt.
Später hab ich dann auf bereits bekannter Weise die in den Entwickleroptionen wieder eingeschaltet (ich habe mich dort für "Apps and ADB" entschieden).

Ich musste also den adb-Befehl eingeben (hab dafür die Acer-A510-Toolbox verwendet), aber erst nach der zweiten Eingabe blieb der Bildschirm endlich dauerhaft an. Allerdings blieb der Bildschrim nach dem ersten automatischen Ausschalten mit anschließenden Drücken der Power-Taste weiterhin schwarz. Ich musste quasi blind das Menü aufklappen und den Helligkeitsregler verändern, dann ging es.

Ich empfehle daher als allererste Maßnahme in den Einstellungen, Display die Adaptive Helligkeit auszuschalten. Ab da funktioniert es wie gewohnt. Man muss natürlich dazu sagen, dass dieser Bug mit Sicherheit demnächst beseitigt werden wird, schließlich ist diese erste ROM noch als Experimental gekennzeichnet.

Ansonsten kann ich bis dato nur sagen: Es ist CM 12 mit der gleichen, da gewohnten Bedienung. :winki:

Nach der Installation der ganzen Apps hab ich nicht mehr viel gemacht. Allerdings sind mir bis dato zwei Sachen aufgefallen.

1) Die herunterziehbare Info-Leiste könnte imho doch etwas größer sein. Aktuell ist sie nur etwa so groß wie beim Handy. Auf nen 10" Display wirkt die etwas verloren. :cool2:
2) Entweder passt der Grafik-Treiber oder die Auflösung nicht so ganz. Die Icons wirken alle etwas ............ wie soll ich sagen ............. zerfranzt. Aber auch die Übersicht der im Hintergrund geöffneten Apps wirkt blass und unscharf.

Sicherlich, die ROM hat noch den Status Experimental, da wird wohl noch was kommen. Ich weiß auch, dass man die Auflösung selber ändern kann (hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen). Allerdings hab ich selber das noch nie gemacht und traue mich nicht so recht da ran. Also abwarten ob es besser wird.
 
wird bei euch das Tablet auch relativ warm wenn es ein bisschen arbeiten muss? z.b wenn ich im playstore paar updates habe wird das gerät extrem warm... ist mir aber erst jetzt aufgefallen mit cm12... habt ihr das auch festgestellt?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.299
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten