[ROM][5.0] Wiko Rainbow Android 5.0 AOSP

Sers Steaven,
läuft das Bluetooth? Hast du ne Smartwatch am laufen?
Weil das war immer mein größtes Problem.
 
Beim Hochfahren heißt es immer: Apps werden aktualisiert. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es eine Optimierungsfunktion in der Rom ist, oder halt ein Bug. Aber es stört nicht wirklich. Dauert halt etwas länger als sonst.
 
Das mit dem Aktualisieren hatte ich in der Vorversion nur beim ersten Start ,wenn das in die Beta 5 jedesmal ist,ist das aber neu.
 
Ich muss mal die Tage genauer schauen, habe ab Morgen langes Wochenende. Dann kann ich der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht liegt es auch der App Link2SD und meiner Speicherkarte.
 
Und gibt's neues?
 
Bluetooth funktioniert bei mir, und ansonsten läuft die Rom prima bis jetzt.
 
Steaven schrieb:
Beim Hochfahren heißt es immer: Apps werden aktualisiert. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es eine Optimierungsfunktion in der Rom ist, oder halt ein Bug. Aber es stört nicht wirklich. Dauert halt etwas länger als sonst.

Diesen Effekt hatte ich nach der Installation der Facebook-App gehabt. Da gabs das Phänomen, dass diese nicht installiert werden konnte und nach Reboot dann die Meldung "Apps werden aktualisiert" kam. Zumindest war das bei meinem Rainbow so.

Weiterhin hab ich festgestellt, dass der Kompass stets nach Norden zeigt, sprich in Google Maps beispielsweise war der Pfeil stets nach Norden ausgerichtet, egal wohin ich mich gedreht hatte. Gleicher Effekt auch mit der App "GPS Status", auch da war der Kompass nur nach Norden fixiert, egal wie rum ich stand.

Das waren die Sachen, die ich beim Test vor kurzem entdeckt hatte.
 
Haben die cm roms eigentlich init.d Support?
 
Gehen dann scripte?
 
Hatte anscheinend keine init.d. habe ich aber nochmals erstellt. Läuft gut!

Es kann sein, dass bei der Kamera nur 6 Megapixel angezeigt werden. Unter Einstellung bei der Kamera statt Vollbild auf 4:3 einstellen, dann werden Euch wieder 8 Megapixel angezeigt.
 
Das ist schon immer so. Der Bildsensor hat das Verhältnis 4:3. Nur bei diesem Seitenverhältnis kann also die maximale Auflösung erreicht werden. Bei allen anderen Seitenverhältnissen wird ein Teil des Sensors einfach nicht verwendet (denn sonst wäre ja das andere Seitenverhältnis nicht möglich). Somit reduziert sich die Auflösung um den nicht genutzten Wert.

Um das nochmal deutlicher zu machen folgende Grafik. Die Grafik ist maßstabsgetreu. Blau ist die komplette Fläche des Sensors (8MP). Um ein Bild mit 16:9 aufnehmen zu können, kann aber nur der rote Bereich genutzt werden, denn 16:9 ist breiter und flacher als 4:3. Der blaue Rest verfällt - und der entspricht 2MP. Damit bleiben 6MP für die 16:9-Aufnahmen übrig.
upload_2015-11-4_20-19-35.png


Vielleicht noch als Nachtrag: Sollte eine ROM trotz 16:9 die volle Auflösung von 8MP anbieten, dann ist das interpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ich kann leider weiterhin für diese Rom nichts mehr testen ect., da ich nun Besitzer eines Moto G2 4G. Mein Rainbow ging buchstäblich baden.
 
Ist aber sehr schade. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Nun meine Frau hat ja noch ein Rainbow, nur darf ich daran nichts mehr machen:lol: Aber ich schaue weiterhin hier zu :winki:
 
Hach, das merkt sie doch nicht, wenn da plötzlich ein anderes ROM drauf ist ;).
 
Verpeilter Neuling, die merkt " fast " alles:lol: Ich flashe nur eine neue Rom, wenn sie mich bittet. Leider liefen alle Custom Roms auf ihrem Gerät negativer, als auf meinem. Warum auch immer. Nun wollte sie die original wieder haben. Gesagt und getan, besser als auf dem Sofa schlafen zu müssen:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Frauen sind halt echt kompliziert. [emoji6]
 
Ich habe die ROM auch gerade installiert und bin für den Moment erstmal echt zufrieden. Allerdings hat sich mein Menü gerade von horzontal auf vertikal umgestellt. Weiß jemand wie ich das wieder auf horizontal kriege?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.179
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.021
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.648
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten