[ROM][5.1.1] AICP

Auf xda sagt man, das es keine nightlies mehr auf LL Basis geben wird, sie stellen AICP jetzt auf MM um.
Die letzte Version sei die vom 26.12. gewesen...
Kann sich keine vom 31.12. finden...
 
  • Danke
Reaktionen: pill
Die vom 31.12 wurde bestimmt zurück gezogen. Aber gute Neuigkeiten wegen MM. Bin gespannt darauf und hoffe sie knüpfen an das Niveau an von Lollipop.
 
Bin auch gespannt... Ich glaube aber, das seit Mitte Dezember die Versionen eh alle gleich waren... Hatten alle dieselbe Größe
 
Wenn man sich alles in Ruhe durchliesst bin ich nicht so optimistisch. regalstreak steht für längere Zeit nicht zur Verfügung und macht Pause. Alle anderen
murksen seit Wochen herum und warten auf Lösungen von CM. Es gibt doch keine einzige MM Version bei der Kamera und FP funktioniert. Bisher geht das nur bei Oxygen, die aber die LED´s nicht in den Griff bekommen. Da alle nur von CM abkupfern warten wir auf eine Lösung von denen.

kk
 
Doch die gibts, zumindest Kamera und andere Dinge, die leider bei den Builds auf XDA immer noch Bugy sind - nur halt nicht öffentlich. Ist aber auch OT hier.
BTW ohne die blobs von OnePlus wird der Fingerprintsensor auch nicht funktionieren. Mein verwendeter Build läuft z. B. neuerdings mit den Blobs und Kamera aus oos2.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher wird es "geheime" Roms geben aber eben nicht veröffentlich. Ich habe zzt. wieder Oxyslim drauf und es läuft super. Warte nur auf eine Lösung wegen der LED. Begeistert bin ich von der Kamera mit Zeitlupe und dem funktionierenden Auto Focus.
 
c@p schrieb:
Wenn die Rom so gut läuft, warum stellt der Dev sie nicht online. Dann hätten ja alle was davon und der Dev muss ja kein Support geben. Aber die Rom würde mich schon sehr reizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat der Übersicht halber gekürzt.
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wird wohl eine CM basierte Rom sein und gemischt mit nicht freigegebenem Code von Oxygen. Wenn das ungenehmigt passiert gibt es Schimpfe.
Es macht ja kein Dev diese Arbeit im Kämmerlein sondern greift Open Source ab. Muss halt freigegeben sein

kk
 
Weil der Dev die letzten Jahre seine CR veröffentlicht hatte und jetzt momentan einfach keine Zeit mehr dafür aufbringen möchte, selber aber ein Two hat und das eigentlich nur für sich selber und ein paar Freunde / Bekannte macht, die nicht ständig meckern und Vorderungen stellen.

Das Problem ist das im Build drinsteht von wem er ist.

Ich bin mir aber sicher, dass er sich mit Garak austauscht, der aber gerade auch nichts veröffentlicht. Und den Kids auf XDA fehlt einfach die Erfahrung um wirklich was zu reissen was das Bugfixing betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja in der build.prop recht schnell ändern[emoji13]
 
Dann stehts immer noch im Kernel. ;)
 
Dann stock-kernel rein...

Sorry, OT Ende.
 
c@p schrieb:
Das ist doch völlig ok, das er das Build nur für sich hat und Freunde. Selbst wenn Forderungen gestellt werden bei Xda, wäre mir das egal bzw wenn das Build läuft, dann gibt's keine Forderungen.

Aber so ist es natürlich sehr schade für einige. Du hast Glück und hast eine stabile MM Rom. Aber wirklich Interessierte gehen leider leer aus. Klar es laufen wirklich Idioten im Xda Rom. Aber solche wären mir egal als Dev. So ein Dev sitzt immer am längeren Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat gekürzt, der Übersicht halber.
Gelesen...
Verstehe den Sinn nicht so recht, wenn es derzeit keine 5.1.1 mehr gibt und noch keine 6.0 vorhanden sind...
 
Soll wohl ein Anzeichen sein das sich etwas tut. Abwarten und beobachten

kk
 
Heute kommt vielleicht noch ein MM Build wie man auf Xda lesen kann.
 
Schon Infos dazu verfügbar?
 
Nö,

nur folgende info:

"...The first Marshmallow test build:
...
We can't make this official, as CM hasn't released kernel mm6.0 for oneplus2
...
For your information: taker and me are now maintaining this device. He will create a new thread for MM6.0, if he reads my message at Hangouts :D. We are two guys, who are going to school and like to build AICP. I am maintaining three devices from AICP:
Samsung Galaxy S3
OnePlus 2
Motorola Moto E 2015
Thank!
..."
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
444
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
972
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten