I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Interessant... Habe eben nen rom-backup und nen Backup von den apps+daten gemacht und nen factory reset gemacht. Nach dem wiederherstellen des app Backups habe ich getestet ob ich den klingelton ändern kann. Ging nicht.... Werd nochmal testen müssen, ohne vorher nen app backup wiederhergestellt zu haben...
 
Habe den Fehler tatsächlich gefunden.... Es lag am blöden Zedge..... Alle töne die ich runtergeladen hate gingen nicht, dafür aber die die ich neu runtergeladen hab... Also einmal alle daten gelöscht und tadaa.... Mich ärgert lediglich das ich gestern durch nen fullwipe auch alle daten aufm internen Speicher verloren habe,als ich es nochmal sauber installieren wollte. Als ich dann wieder das twrp backuo eingespielt habe, waren trotzdem viele sachen wie downloads, dcim und screenshots weg... :( naja... Solang die apps noch genauso funzen.....war mir ne lehre
 
Hallo.
Bin mit dem Optimized CM sehr zufrieden...
Nur manchmal wenn ich den Empfang verloren habe, hat sich das Handy ziemlich schwer sich wieder ins Netz einzuwählen.
Sollte ich da mal ein anderes Modem flashen??

Und was hat eine rote LED zu bedeuten??

Danke im voraus! :)
 
Mit dem Empfang kann ich dir leider nicht helfen, aber die led leuchtet normal auf wenn du dein Handy lädst. Kannst du unter Display und led unter led einstellen :)
 
Hallo.
Nein, die LED hat definitiv nix mit dem Laden zu tun.
Hatte gerade wieder das Problem und das Handy fand bei der Suche auch kein Netz. -> Neustart!
Nun leuchtet die LED wieder rot :-O

Vielleicht meldet sich mal noch jemand der ein anderes Modem empfehlen kann!?
 
In Deutschland ist das aktuellste OJ2. Bootlader und Modem Pack flashen
 
Bitte daran denke.. Zzt Störungen im o2, eplus netz..
 
OL4 ist wohl gar nicht für Deutschland? Das habe ich grade drauf.

Wo finde ich denn das OJ2? Wenn überhaupt finde ich nur das OJ3.
 
Hallo.
Habe noch ein gravierendes Problem.
Ich habe eine alternative Kamera installiert (A better Camera unlocked), welche aber nur im internen Speicher die Fotos ablegt.
Auf Dauer ist das anstrengend, da der Speicher schnell voll ist.
Jetzt gelingt es mir nicht die Bilder mit dem "Root Explorer " auf den externen Speicher zu verschieben! Es geht einfach nicht! Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? Früher lief das mal problemfrei, hatte ich aber auch einen anderen Rom drauf.
Desweiteren werde ich noch immer von Aufhängern mit der roten LED geärgert...

Grüße
Frank
 
Was meinst du mit "es geht einfach nicht"?

Btw... Installiere entweder die letzte Snapshot CM12.1 oder eine aktuelle CM13 nightly... Die Optimized CM12.1 wurde zum Schluss teils " verschlimmbessert"
 
Die 12er hat doch auch den neuen SD Berechtigungsquatsch noch nicht, oder haben die das da auch reingebaut? Wenn doch müsstest du dem Explorer und auch der Kamera die Berechtigung erteilen, dass sie auf die SD Karte schreiben dürfen.
 
Root Explorer meldet "kopieren fehlgeschlagenen" und das wars.
Berechtigungen der Bilder im internen Speicher stehen auf 660, extern auf 775.
Hat es evtl damit zu tun?
Ansonsten hat der Explorer seine Berechtigungen in SuperSU.

Kann man einen Dirty Flash des CM13 auf den CM12.1 machen?
 
Also dirty auf CM13 würde ich lassen. Das geht mit Sicherheit in die Hose.
Was benutzt du denn für einen Explorer? Probier mal den ES Datei Explorer. Der ist ziemlich gut. Wenn das wirklich am Android Berechtigungssystem liegt, kommt beim ersten Zugriff auf die SD Karte eine Meldung. Da kannst du dem Datei Explorer dann die Berechtigung erteilen.
 
Dirty auf CM13 würd ich nur zu testzwecken machen, daily use taugt das nicht.

Sonst funktioniert die SD Karte?
 
Hallo.
Ich habe auch nochmal andere Pfade zu den Ordner und Dateien über "storage/..." genommen. Klappt auch nicht. :-(
Aber Dateien aus dem Bluetooth Ordner auf die SD verschieben geht.
Ich finde das dermaßen kurios :-0
Explorer nutze ich den hier:
Root Explorer – Android-Apps auf Google Play

Habe nochmal auf älteren Explorer gewechselt, da kommt das:
Screenshot_2016-07-16-16-41-07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe ein Problem, und zwar zeigt mein kompass genau um 180° verdreht, heißt handy zeigt nach Norden, zeigt aber Süden an. Ich habe schon versucht in google maps zu kalibrieren, und die app gps Status, aber er zeigt mir dennoch die falsche Richtung an.

Kann mir jemand helfen? Liegt es vllt an der rom?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.945
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.916
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.384
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten