[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

Auf der Seite von zg85 wo auch die temasek Roms sind
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
agruener schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Frage, die ich auch nach lesen der Threads hier und XDA noch nicht verstanden habe...

Derzeit habe ich den letzten 12.1er Snapshot von CM und das läuft nahezu fehlerfrei.

Das CM13 hat noch einige Bugs (z.B. WLAN), so dass ich gerne noch auf der 12.1er bleiben möchte. Dennoch würde ich gerne die Sicherheitspatches haben (Google Android : List of security vulnerabilities) bzw. ein aktuelles "Android Security Patch Level".

Das geht nun nur über CM13 oder gibt es einen einfachen Weg es unter 12.1 zu patchen ? Ideen / Vorschläge ?

Danke und Grüße,
Alexander
dazu habe ich gerade das hier gefunden aber selbst noch nicht getestet:
[ROM][CM12.1][OFFICIAL] CyanogenMod 12.1
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und agruener
Da kann ich auch nur mutmaßen. Wenn die Basis dieses Builds nicht jünger als Snapshot selbst ist, sollte es keine Probleme geben denke ich. Gab/gibt es nach dem Snapshot (cm-12.1-20151117) noch "offizielle" nightlys für die CM12.1, die man irgendwo beziehen kann? Ich selbst nutze auch diesen Snapshot aber ohne jegliche GAPPS. Ich würde das normal flashen wie Eingangs beschrieben.

(Der Entwickler erwähnt ja ausdrücklich das er keinen Support gibt, vielleicht kann man ja trotzdem den verwendeten Build erfragen.)

Update: hier erwähnt der Entwickler das die Basis der Snapshot ist:
new CM-13.0 based Snap for G2 CM-12.1 - Post #1453

Bevor ich das teste recherchiere ich noch etwas... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht einfach die temasek und co nutzen ?

dann habt ihr cm12.1 aber mit neuesten updates / patches und funktionen
 
also bin mit der PAC mehr als zufrieden.

sehr akku schonend und sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
wieso nicht einfach die temasek und co nutzen ?

Könnte man auch machen, wie ist hier der Upgradepfad von CM12.1 Stable mit gapps ? Wie käme man dann von Temasek auf CM13, wenn dies stabil(er) wird ?
In diesem Thread hier habe ich das nicht gefunden: [ROM][20-11-03][d80x/vs/ls980][5.1.1_r24][CAF] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

Für mich ist das G2 produktiv im Einsatz, ich will auch nicht jedes Upgrade bei Null anfangen und wieder irgendeine neue Reihenfolge beachten müssen und hunderte Posts lesen um zu kapieren, welcher Weg nun diesmal klappt...hatte mir schon mal überlegt ein gebrauchtes zu kaufen um es immer testen zu können... :D

Was ich auch ein wenig unnötig finde sind immer wieder neue Abkürzungen, wie z.B. "Googley bits" (CM 13.0 Release 1 | CyanogenMod), womit einfach die gapps gemeint sind, die wiederum Google Apps bedeuten welche es bei CM12.1 dann auch als opengapps und cgapps gibt. Wenn man dann recherchiert sieht man schnell, dass man nicht alleine ist mit solchen Fragen :cool2:

Welche gapps-Version (Datum) passt dann wieder zu welchem ROM, wann nehme ich ein anderes ROM (temasek), einen anderen Kernel, Modem, welches Nightly läuft stabil (was dann aber nach 6 Tagen nicht mehr downloadbar ist) etc. usw....geht schon alles und letztendlich auch irgendwann kapierbar, aber wenn es kein Selbstzweck werden soll, manchmal etwas mühsam...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: albis
agruener schrieb:
Könnte man auch machen, wie ist hier der Upgradepfad von CM12.1 Stable mit gapps ? Wie käme man dann von Temasek auf CM13, wenn dies stabil(er) wird ?
Ich würde von cm12.1 (und schon gar nicht irgendein darauf basierendes rom) "dirty" auf 13 gehen. Ich weiß, es ist nervig, aber oft ist das der Grund für die Probleme, die viele haben. (natürlich sind auch Fehler im ROM)
Besser mit TitaniumBackup die wichtigen apps sichern (keine System apps!) und frischer anfangen.

Selbst die Herstellerupgrades haben oft versteckte Probleme bei großen Versionssprüngen.

Bei den Google Apps muss ich sagen, dass ich noch nie Probleme hatte die neusten zu flashen, die zu meiner Android Version passten. Ist bei opengapps.org immer gut auszuwählen.

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: agruener
dirty von cm12 auf 13 geht nicht.

selbst die unterschiedlichen cm13 roms sind nicht untereinander nicht kompatible und man kann nicht dirty flashen zum testen sondern muss für jede cm13 rom komplett neu installieren
 
Für sowas gibts: ROM Settings Backup

Die befasst sich mit der Kompabilitäts-, Sicherungs- u. Wiederherstellungsthematik zwischen unterschiedlichen Rom's.

Mit einem clean data ist man jedoch immer auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAC-Rom hat er selbst aktualisiert und kompiliert. Ich merke kein Unterschied zu Temasek-Rom, außer dass kein OTA-Update dabei ist. Ist aber egal, weil jetzt nur cm13-Roms kommen. Ich bleibe bei 12.1, 13 hat (noch) kein Mehrwert für mich.
 
Hat jmd von euch xposed framework installiert und kann mir evtl paar Tipps und links geben ? Finde immer nur die apk aber nicht das flashable ZIP.
Vielen dank :)
 
OK, danke dann werde ich mir das mal anschauen :)
Kann mir jmd noch paar gute module vorschlagen ? Hatte auf meinem nexus 5 damals mal tabletmetrix und snapprefs und noch irgendwas für YouTube.
 
Ich nutze amplify, greenify und minminguard.
 
ich habe mir ein G2 gekauft, auf dem noch Android 4.4.2 stock drauf war. Habe dann mit AutoRec TWRP 2.7 drauf gemacht und die letzte Temasek und OpenGapps geflasht. Seitdem bootet das G2 nicht mehr. Es erscheint nur ganz kurz das LG-Logo, dann gehts wieder aus.

Habe jetzt noch mit USB otg die letzte Pac-Rom geflasht, das Ergebnis ist das Selbe..... Ins Recovery komme ich also noch. Tipps?
 
Habe heute Nachmittag mit dem LG Mobile Support Tool die Stock Lollipop drauf bekommen. Dann mit dem One Click Tool gerootet und mit AutoRec TWRP installiert.
Dann den bumped LP Bootstack, Pac und Gapps (in der Reihenfolge) geflasht.
Nach der Installation des Bootstacks ein Reboot.

Nachwievor das selbe Phänomen.

Jetzt habe ich nochmal Stock wiederhergestellt. Gerootet, TWRP installiert.
Dann im TWRP als erstes ein Backup gemacht. Den Bumped Bootstack installiert, Reboot, das Flashen der ZIP der pac ist mit einem Fehler abgebrochen.

Dann das Backup wieder eingespielt --> und wieder sehe ich nur kurz das LG Logo, Bildschirm wird schwarz bleibt aber an.

Jedes Mal beim Öffnen des Recoverys muss ich ja bestätigen dass ich einen Hard Reset durchführen will. Bei Lollipop sieht diese Abfrage etwas anders aus als es vorher der Fall war. Sobald das Telefon nicht mehr an geht, hat die Abfrage aber das alte Design. Falls das helfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nochmal komplett durch.

TWRP ist die 2.8.7.3
Nach dem Wipe von system den Bootstack von hier: Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock geflasht

Reboot ins Recovery jeweils durchgeführt.
Jetzt kann ich aber weder die Pac noch die Temasek flashen, Fehler ist jeweils:
E: Error executing updater binary in zip usbotg/pac.....zip

Was mache ich falsch?

//
nach einem erneuten Wipe konnte ich die Zip wieder flashen. Mit dem Ergebnis dass ich nach Start wieder nur kurz das LG Logo sehe, Bildschirm wird schwarz, bleibt aber an. Kann doch nicht wahr sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die letzte Temasek mit dem Hybrid bootstack.
Daniel Stuart
bootstack flashen und danach nochmal neu ins TWRP booten und dann den Rest flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heros21

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.169
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.151
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.298
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten