[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

Gerne! :smile:
Es gibt jetzt zwei Versionen. Aber die caf baut nur Katinez und nicht Temasek. Aber diese Fragen schwirren mir auch durch den Kopf und deswegen lassen ich es erstmal bleiben...
 
Zu CAF, interessant ist in dem Thema eigentlich fast nur Beitrag #9.

CAF ist so etwas wie AOSP und wird von Qualcomm für deren Snapdragons optimiert, läuft also nicht auf Samsung CPUs und hat nichts mit dem Format der Partitionen zu tun.
 
17.4 ist online. Wann kommt Android 6.0?
 
Dann wann es fertig ist.


Morgen geht es ins AOSP und ich tippe auf Weihnachten
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Habe mal ne Frage bzgl. F2FS.

Ich muss mir ja die neueste TWRP (2870) installieren und data bzw cache in F2FS formatieren, richtig?
Den internal Storage auch formatiern? Falls ja, wohin mit meinem Backup? Der wäre ja weg.

Heißt, allgemein gefragt: Welche Partitionen muss ich alles in F2FS formatieren? Und ist es sinnvoll, ein Backup wieder aufzuspielen oder von Grund auf alles neu zu installieren?
[DOUBLEPOST=1444040492,1444033994][/DOUBLEPOST]habe mir die neueste 17.5 + den neuesten boaffla kernel installiert.

Jetzt steht bei der Akku Anzeige 3990%. Was habe ich falsch gemacht. Das erscheint mir etwas viel :D
[DOUBLEPOST=1444041743][/DOUBLEPOST]edit:
Liegt wohl am Boaffla Kernel. Ohne den geht es.
 
Das Problem mit dem Boeffla Kernel hört sich so an als sei es fast das Gleiche wie mit Blisspop. Tritt aber nicht mit CM12.1 auf, somit ist die Change nicht zu groß, dass Andi da was dran macht.
 
Inwiefern tritt das nicht mit CM12.1 auf? Habe von Temasek die 17.5 installiert und den Beta 5 (basierend auf 12.1) von Boaffla. Und hier tritt der Fehler auf.
 
Hmm, ok.

Dann liegt es anscheinend an der Temasek Version.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
gerade geflasht mit AK, alles ok soweit!
 
Temasek und bliss hatten einen fast charging commit drin, der jetzt in 17.6 und wieder herausgenommen wurde. 17.6 sollte also wieder mit boeffla und Co laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
so, werde mich verabschieden, vorgestern opo verkauft, bin nun opt besitzer. hoffe das multirom bald rauskommt, damit ich wieder temasek flashen kann :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Dann mal viel Spaß mit dem Two! :thumbsup:
Vielleicht schreibt man sich ja beim Dreier wieder :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Ich bin am Wochenende auf die CAF-Version gewechselt und bin sehr zufrieden. Läuft super flüssig und der Akkuverbrauch ist auch besser.
Auch die intigrierte Snapdragon Kamera gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und kassi
Ich bin auch auf die CAF Version gewechselt. Sie ist schön flüssig und ja, die Kamera App ist nicht schlecht. Leider ist bei mir der Akkuverbrauch allgemein sehr schlecht mit der Version. Auch dauert es jetzt ewig, bis der Akku wieder geladen ist. Mit der regulären Rom von Temasek hatte ich nie Probleme mit dem Akku.
 
Das mit dem langsamen laden ist mir auch aufgefallen. Kann ich den Ladestrom wo verstellen?
 
Also bei mir ist die Akkulaufzeit so gut wie noch nie :biggrin:. Auch das langsame laden kann ich nicht nachvollziehen. Alles so wie immer. Nutzt ihr einen Custom-Kernel?
Noch eine schlechte Nachricht: Temasek wird nicht mehr weiter machen können, da sein Bastel-Handy, sowie sein PC im Eimer sind. Ein ziemlicher Verlust, da ich seine ROM schon auf dem S3 genutzt habe. Aber mal sehen wie es weiter geht.

EDIT: Okay war wohl wieder alles halb so wild und er macht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Die caf gibts jetzt in v18.0v2. Obwohl die v18 nach ein paar ladezyklen nun erstaunlich ausdauernd läuft (ohne custom kernel), werde ich das update versuchen.

Update: Das flashen hat prima geklappt. Die Rom läuft wunderbar flüssig. Zum Glück kann Temasek weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du damit, dass er doch nicht aufhört?
habe eben bliss aufgesetzt, weil ich gelesen habe, dass er nicht weitermacht.... ^^
 
Ich habe das Update auf 18.0v2 jetzt mal als positives Zeichen gedeutet. Temasek hat (hatte?) anscheinend Probleme mit seinem Equipment.
 

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.952
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.297
electric540
electric540
prototyp01
Antworten
198
Aufrufe
26.691
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten