[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

Keine Chance. Ich scheitere schon am rooten. Kann es sein, dass es da für die offizielle 5.1.1 noch keine Möglichkeit gibt?

Kingroot funktioniert schon mal nicht.

Edit: danke fürs zusammenführen. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Thread damit belasten kann.
 
Wie gesagt, ich kanns dir beim Z nicht sagen. Beim Z1 funktioniert das Rooten über eine PreRooted definitiv.
 
PreRootet? ok. Ich lese mich noch mal neu ein.
 
Hi,

Ich melde mich mal wieder seit langem zu Wort und benutze die Rom jetzt schon bestimmt seit 6 Monaten und habe bis jetzt nur 2 Probleme endeckt nämlich wenn ich google Maps benutze mit GPS auf hohe Genauigkeit dann rebootet mein Handy sofort automatisch und wenn ich das Ladekabel anschließe dann kommt so ein komischer Bug das ich wenn ich zum Beispiel scrollen will es nicht von alleine weiter gleiten will sondern wenn ich mein finger vom display nehme bleibt es sofort stehen oder bei ytube öffnet sich das fenster wo man die Qualität usw. Ändern kann und schließt sich nicht diesen bug kriegt man weg indem man das Handy kurz auf standby setzt und wieder weckt oder es sich ein pop up öffnet wie z.b wenn man auf eine App klickt sie root benötigt und dann da steht: Root rechte gewährt

MfG.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich immer die letzten Nightlys über iScheiderles Version drüber gemacht hab. läuft das Telefon so mal garnicht in letzter Zeit.
Wird es hier noch ein update geben, oder soll ich die letzte Verfügbare Version mir wieder drauf machen?
 
Ich habe von CM11 (V4.4.4) auf CM12.1 (V5.1.1) geupt.
Jetzt könnte ich noch Rootrechte gebrauchen, habe aber noch keine passende Anleitung für diese Version gefunden.
Wie ist da der Stand der Dinge?

Bootloader ist offen, Recovery vorhanden, CM11 war gerootet.
 
Die Rootrechte bekommst du über Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root-Zugriff
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
a063.gif

Wie man die Entwickleroptionen "aktiviert", wußte ich gerade noch so von früheren "Hacks" ;-)

Viele Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dies ein "Problem" von Android V5.x oder von CM12.x ist:
Jedes mal, wenn ich GPS ein- oder ausschalte, poppt ein Fenster auf:

"In einer früheren Version von Android haben Sie den Zugriff auf Ihren Standort für alle Apps von Google deaktiviert. Möchten sie ihn wieder aktivieren?"

Dazu fallen mit drei Dinge ein:

1.) Nein, ich will den Standord für alle Apps von Google nicht aktivieren!
Warum gibt es dann kein "Nein" zur Auswahl, sondern nur "Ja" oder "Jetzt nicht" ?

3.) Was geht Google eine alte Android-Version an?

4.) Wo stelle ich diese nervige Meldung ab?

In der Einstellungs-App für Google-Dienste gibt es keinen "Schiebeschalter", wo ich das laut Beschreibung abstellen kann.
Die Meldung kommt auch, wenn ich unter "Standort" auf den "Google Standortverlauf" klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme von Huawei und bin hier etwas verwirrt.

Habe ab Morgen das Z und habe mit die letzte Nightly und Recovery bei CM runtergeladen.

Normaler weise flashe ich am PC per Fastboot die Recovery die Zips auf SD.

Dann Factory Reset ,cache und Dalvik wipe.

Rom
Reboot
Gapps
Reboot
Fertig.

So verstehe ich das so richtig.
Nach dem ich den BL entsperrt habe flashe ich per vol+ Fastboot die Boot.img der Rom.zip.
Dann die Recovery.img per vol+
Und dann erst die Rom und die Gapps.
Oder sehe ich das falsch?
 
Du solltest mal als erstes ein Backup von deiner TA Partition machen sonst sind deine DRM Keys dahin.

Also musst du vorher Rooten erst dann solltest du den BL entsperren wenn das überhaupt geht muss du im XZ nachschauen ob es entsperrbar ist.

[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daddel das wir nochmal zusammen kommen hier.

OK dann lese ich mich erstmal ein Paar Tage in allem ein sicher ist sicher ist ja kein MTK also kann ich mir das Z schneller und Restlos zerschiessen meine Grösste Sorge.

Guten Morgen.
 
Hallo zusammen,
kann mir wer sagen, ob es eine Möglichkeit besteht, auf CM12.1 zu undervolten (boah, hört sich das SCH..... an)? nach meiner Recherche braucht es dafür eigentlich einen geeigneten Kernel. Gibt es einen passenden Kernel für CM12.1 und hat wer hier Erfahrungen gesammelt?

Rein haun,
David
 
...um was genau damit zu erreichen?
 
Na, um die Spannung herunter zu setzen: Akku sparen!
 
Das hat cm doch an Board oder nicht mehr. CPU Einstellung setzen früher hiess das Leistung
 
Also ich finde da in den Einstellungen nix. Würde mich aber auch wundern! Mit Kerbel Auditor komme ich auch nicht weiter. Von daher braucht es wohl wirklich nen entsprechenden Kernel.
 
Also bei CM 11 gab es das noch das hiess Leistung da konntest du den Govenor shedule und die CPU regeln. Wenn du sowas suchst instalier Rom Tool Box oder set CPU damit geht das auch.
 
Zum einen ist CM11 nicht gleich CM12 und die ganzen Apps brauchen auch einen Kernel, der undervolting unterstützt.
Mir geht es nicht um den CPU-Governor, sondern das Senken der Spannung bei bestimmten Taktraten.
 
Da man ja die Boot als erstes flasht der Cm12.1 ist ja die CM Recovery drauf.

Kann ich denn jetzt überhaupt hier die Twrp nutzen??
Da ich nur Boot.imgs zum flashen habe frage ich mich ob das überhaupt so funktioniert oder ob es eine reine Twrp nur Recovery ZIP zum flashen über die bestehende Recovery gibt .
Bei den Device die ich vorher hatte gab es das so nicht das man eine Boot.img mit Recovery intus flasht sondern nur die Recovery.
Ich möchte gerne wieder Twrp haben da es so weniger aufwendig ist von Rom zu Rom und Stock zu switchen.Wie verhält sich das hier denn.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten