[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

Danke erstmal!
Simon G. schrieb:
Die Nighltlys werden aber stetig weiterentwickelt bzw geupdatet Änderungen siehe Changlog in der ROM.
Ich habe nach Changelog gesucht und das hier gefunden. Wenn ich es richtig sehe, sind nur die letzten fünf Nighltlys aufgelistet. D.h. ich kann nicht einsehen, welche Sicherheitslücken in der Vergangenheit bereits geschloßen sind, richtig?
Aber ich gehe davon aus, dass dies ständig geschieht und ich es mit den Nighltlys wagen kann...

Allerdings habe ich nicht die große Erfahrung mit Rooten und Flaschen (vor ein paar Jahren war das letzte Mal). Daher würde mir eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sony Xperia Z mit CM sehr helfen (mein Englisch ist sehr bescheiden). Kennst du solche?
Ich habe z.B. hier etwas gefunden: www.androidpit.de/android-rooten (und dort Sony)https://www.androidpit.de/android-rooten
Wenn ich es richtig sehe, sollte man zuerst den Bootloader entsperren, vgl. developer.sonymobile.com/unlockbootloader/
Ich habe dort meine E-Mail eingetragen, aber noch nichts erhalten...
 
Du musst erstmal im Service Menü gucken ob der BL entsperrbar ist.
Wenn ja musst du den DRM Key sichern.
Danne Treiber tools runterladen.

Ich schicke dir alles per PN zu komplett wenn Bootloader unlock allowed auf yes ist bei dir.

Und immer sorgfältig lesen und immer fragen wenns nötig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EinNeuling
Danke dir! In den nächsten Tagen werde ich es mir in Ruhe alles durchlesen. Ich kann auch mein älteres Win-Notebook nehmen (mit Windows 10 drauf) und damit machen (meine Frau hat es momentan). Ich habe mich einfach über das Lenovo-Notebook geärgert und bräuchte auch beruflich etwas sicheres ud zuverlässiges und bin bei Mac gelandet... Aber wie gesagt, kann ich es auch mit Windows 10 tun, wenn die Treiber auch für Windows 10 sind...
 
Ja mach das unter Windows alles ich habe keine Ahnung ob das unter Mac genauso funktioniert wie unter Windows wenn nicht muss dir jemand anders helfen für Windows hast du soweit alle Infos schon und der Rest plus noch eine. Ausführlichere Anleitung kommt wie gesagt morgen Früh dann für Windows wie gewohnt dann kein Problem. Bis Morgen dann
 
  • Danke
Reaktionen: EinNeuling
Moin,
ich habe die nightly vom 22. August drauf und ein Problem. Bei der Bluetoothverbindung erkennt mein Autoradio zwar das xz und die Musikwiedergabe via Bluetoothverbindung geht, ich kann allerdings keine anrufe tätigen... Kennt jemand ein fix? Ware super. Danke.
 
Turbocharged255 schrieb:
Keine Chance. Ich scheitere schon am rooten. Kann es sein, dass es da für die offizielle 5.1.1 noch keine Möglichkeit gibt?

Kingroot funktioniert schon mal nicht.

Edit: danke fürs zusammenführen. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Thread damit belasten kann.
Funzt 100 %
 
Ich füge nur noch eins zum Thema cm12.1 zu. Out out die Cm13 läuft besser und alles funzt.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.556
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten