[ROM][5.1.1] Cyanogenmod 12.1 auf Wiko Rainbow

Guten Abend,

ein paar Tage später... ein weiteres Feedback von mir... und dazu gleich Fragen...
Das Neustarten und keine Verbindung bekommen scheint sich zu häufen... so mein Eindruck... mal habe ich eine Verbindung, manchmal muss ich mehrfach neu starten... lange Rede, kurzer Sinn... so kann das nicht bleiben.

Ich habe im XDA Thread gesehen, dass das Thema angesprochen wurde (Lecter???), muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass mein Englisch zu schlecht ist, um da weiterzukommen :-(

Also, Frage 1 - gibt es da eine Lösung? Auch ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Netzverbindung schlechter ist, als mit der Originalsoftware (Funklöcher / kein Netz, wo ich sonst Netz hatte) besteht da evtl. ein Zusammenhang?

Frage 2 - kann ich einfach mit der Wiko Software, vom jetzigen Zustand alles wieder auf Original "draufprügeln"? Stichwort Imei, SMS geht... ?

Daten / Einstellungen sind weg, das ist klar und ok, hab ich gesichert.

Frage 3 - hat schon jemand die Wiko Software aus einer virtuellen Maschine (Virtualbox) verwendet? Was muss ich beachten? Grundsystem Linux Mint, als VM kann ich XP oder Win7 nehmen.

Schon mal Danke vorab, Grüße Frank
[doublepost=1454350345,1454350138][/doublepost]P.S. muss mich evtl. noch zur Version berichtigen, bin mir da nicht ganz sicher...
Über das Telefon --> CM-Version12.1-20151221-UNOFFICIAL-rainbow
 
Gelöst:

USB-OTG fix
Hi all!
To show the USB flash drive into the phone memory settings you have write this line in build.prop:
Code:
persist.sys.isUsbOtgEnabled=true

--------------

Ich hab jetzt CM12.1 auf dem Phone. Nun wird es beim Anschließen an den PC nicht mehr erkannt. Während ich bei der Stock-Rom zwischen MTP/Kamera/Laden wählen konnte, tut sich jetzt nichts mehr, außer das es aufgeladen wird. Woran könnte das liegen?

Ich verwende Windows 10, als Treiber sind die SP Driver 2.0 installiert.

geraete-jpg.482404
 

Anhänge

  • Geräte.jpg
    Geräte.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,

jetzt gibt es noch ein Feedback zu meiner Frage (und den Problemen, die ich hatte)...

Habe noch eine Festplatte mit Original XP zu meinem Notebook da gehabt Festplatte rein... Wiko Software... Update (bzw. "Draufgeprügelt") und alles schön... da ich mein Handy brauche, hatte ich vorher ein Wileyfox Swift gekauft... das Wiko ist inzwischen mit erträglichem Verlust verkauft und der neue Besitzer glücklich und alles funktioniert...

Zu meinen beschriebenen Problemen... es scheint, dass CM und dass Handy unbeteiligt waren... eine der beiden SIM Karten (ca. ein halbes Jahr alt), hatte wohl da "schon einen weg"... im neuen Handy... erst funktioniert alles... dann die gleichen Sympthome, wie weiter vorher schon beschrieben...

Ein paar Tage später... "keine Sim in Slot 1" (oder so ähnlich)...

Neue Sim bestellt... gewechselt... alles prima...

Also, einfach mal so als Feedback... vermutlich wäre das Wiko mit CM und der neuen Sim genau so gut gelaufen, wie mein erster Eindruck war... Fehler müssen wohl nicht immer in der Software liegen...

Grüße Frank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.167
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.005
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten