[ROM][5.1.1][Lollipop] unoffiziell CyanogenMod 12.1 by hastalafiesta

Aber erwarte nicht zuu viel. Gibt noch genug andere Dinge die nicht optimal sind. ;)
 
Das ist mir schon klar, aber testen werde ich es trotzdem :cool2:
Und dann gehts wieder zurück zu Vanir.

Update:
So, hab CM12.1 jetzt mal geflasht:
Positiv:
- CM12.1 läuft stabil, bisher hatte ich keine FC oder reboots.
- xposed (vom 02.07.15 von romracer) läuft jetzt auch wieder
Negativ:
- alles reagiert mit Verzögerung (lags), ist so als daily driver leider noch nicht zu verwenden

Fazit:
Endlich eine recht stabile Version mit der auch xposed wieder läuft, allerdings noch nicht Alltagstauglich, aber auf richtigen Weg dahin (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die lags bekommt man zumindest teilweise weg mit ondemand. Aber das kostet natürlich Akku.
 
Ich denke ein Teil der lags ist den Play-Diensten zuzuschreiben. Mein Advance ist im Moment ohne Sim und installierte Google-Dienste zu so ner Art Küchenradio degradiert und das Teil ist so wesentlich flinker.
 
Im Moment ist der Link leider tot. Wohl abgeschaltet wegen überschrittener Bandbreite.
 
Jetzt ist die Version vom 18.07. auch auf der mediafire Seite von hastalafiesta:
My Files
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Von hastalafiesta gibts wieder ein neues Build was erwähnungswürdig ist. Er hat der Version Swap-Speicher spendiert die der Performance merklich gut tun. Es gibt immer noch Bugs, wie z.B. die nur mit speziellen Apps nutzbare Videokamera oder die Verzögerung bei ankommenden Anrufen. Aber ich bin der Meinung es geht in kleinen Schritten vorwärts. ;)
CyanogenMod 12.1 - The Droidian
 
Hallo
Habt ihr mit dem cm 12.1 GPS Empfang?
 
Jein. Also Empfang ja, aber für Navigation oder ähnliches nicht zu gebrauchen. Bestenfalls zur ungefähren Positionsbestimmung. ;)
Allerdings, so die Aussage des Entwicklers, gibts wohl im nächsten Build ein Fix. so das das besser funktionieren soll.
 
Das neueste Build ist leider wenn man nur "drüber installieren will" nicht zu empfehlen. Zickt nur rum. Spontane Reboots, Play Dienste die ständig beendet werden. Das alt bekannte Graphikproblem.
 
Hallo gibt es mittlerweile einen neuen Stand?
 
Keinen erfreulichen. Die Entwicklung von CM geht nicht entscheidend vorwärts.
Scheint als haben sich die Entwickler im Moment darauf festgelegt lieber Quantität statt Qualität abzuliefern. Es kommt eine ROM nach der anderen. Alle haben aber nach wie vor die gleichen Bugs. :(:(
Fazit : Bei Nutzung des Advance als Hauptgerät wo alles funktionieren sollte, nicht zu empfehlen im Moment. :(
Wenn man das Advance als Zweitgerät nutzt und einige Abstriche machen kann , kann man mit Lollipop durchaus glücklich werden. Dann aber im Moment nicht CM sondern eher RR.
 
Das neueste Build vom 13.09. ist mal gar nicht zu gebrauchen. Plötzlich alles weg. Advance bootet nur noch ins Recovery. :cursing:

Finger weg davon wenn Ihr das Advance täglich braucht.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.486
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.676
Inti31
I
djhooker
Antworten
2
Aufrufe
3.155
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten