[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

Au weia Bild-App, Schmeiß die lieber runter. :flapper:
Du könntest probieren die neue Release nochmals zu Installieren und in Anschluss die erwähnten GApps.
 
Werde ich morgen mal ausprobieren, wenn meine Frau mir das OPO noch mal gibt. Die war ganz schön sauer.
 
Ach das legt sich wieder. Aus Erfahrung kann ich sagen das dieser Zustand immer nur temporär ist. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@TomTim,
ich brauche Deine Hilfe, wo finde ich das CM12.1 Modem/Firmware für das OP2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-05-17-03-50.png
    Screenshot_2015-12-05-17-03-50.png
    40,8 KB · Aufrufe: 271
So weit ich weiß gibt es bislang nur das eine Modem. Das hast du bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Das hat folgenden Grund, ich hatte ja oben (#178) geschrieben das ich mit dem letzten Release 04.12. Probleme hatte :confused2:
Bevor ich aber ein neues Release flashe, mache ich immer im TWRP-Recovery ein Backup. Soweit ist alles noch nichtig, glaube ich.
Aber in der Backup-Einstellung habe ich alle Haken gesetzt, das hat sich im nachhinein als Fehler heraus gestellt.
Da sich nach dem Start der ROM die Apps die ich startete mit einem Fehler verabschiedeten, dachte ich mir, spiele das Backup wieder ein.
Gedacht und auch getan, aber es gab eine Fehlermeldung (Bild liegt bei). Beim ersten Start wurde keine IMEI erkannt und kein Baseband war vorhanden :confused2:
Zum Glück hatte ich ein EFS-Backup damals gemacht, die zwei Dateien nach Deiner Anleitung wieder eingespielt, aber ohne Erfolg :confused2::cursing::confused2:
Dann habe ich in Deinem Start-Thema das mit dem Modem gelesen und die Zip geflasht. Siehe da, das Baseband und die IMEI war wieder da :thumbsup::thumbsup:

Deshalb wollte ich für mein OP2 auch eine CM12.1 Modem/Firmware haben , finde aber keine. Das war mein Anliegen an Dich.
Dein Wissen und Erfahrung ist nicht zu Topen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Übrigens: habe eben das OPO mit dem neuen Release 04.12. und den Slim-Gapps aus Deinem Link geflasht, geht alles :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_20151204_183426.jpg
    IMG_20151204_183426.jpg
    977,3 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Freut mich zu hören das ich auch passiv von nutzen bin. :scared:
Der Verlust der IMEI ist auch ohne EFS Backup schnell weider zurück zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Ja ja, habe ich über ADB + Fastboot gemacht. Jetzt weiß Du auch warum meine Frau so sauer wahr (Briefbeschwerer).
Hat mich heute enorme Überredungskünste gekostet das OPO nochmal flashen zu dürfen.
 
Da braucht sich Frau nicht Aufregen, das OnePlus One bekommt man so schnell nicht zum Briefbeschwerer transformiert. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Zum Nikolaustag gibt es von mir ein Geschenk.
Und zwar das CM12.1 Theme MoKee 3.0 das von mir in Wochenlanger Arbeit mühsam erstellt wurde.


In diesem Sinne, Ho...Ho...Ho, und einen schönen Rest-Sonntag allen.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01, allesmeglische und ger_kar
Super Designs :thumbsup: gefällt mir!
@TomTim Du bist der beste :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Der Link für das Theme führt im Playstore bei mir zu der Mega App
uploadfromtaptalk1449435015291.png
 
Das Ding brauchst du nicht zu Installieren. Rufe den Link über den Browser auf, dann siehst du einen Hinweis "Mit ihrem Browser herunterladen" dann klappt das.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Anscheinend hat AK aufgehört sein Kernel zu aktualisieren, da er auf ein 6P umsteigt. Läuft der letzte Kernel noch vernünftig mit der aktuelle MoKee?

Der RadioFix wurde bisher ja leider auch nicht aktualisiert.
 
Habe vor ein paar Wochen den mal den 311´er wieder probiert, aber in Verbindung mit Synapse hatte ich einen starken Gelbstich erhalten. Da ich mit dem Implementierten Kernel soweit zufrieden bin sah ich keinen Grund dem Farbspektakel durch Synapse auf den Grund zu gehen.
 
Ich habe leider immer noch einen hohen Drain durch Android System. Es steht immer an erster Stelle, sogar vor dem Ruhezustand. Weiß nicht, welche App das verursacht oder ob das vom System kommt.
 
Android System hab ich als auch gelistet. Auf den Grund gehen könntest du dem Verbrauch mit Better Battery Stats.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische, Pharao373 und ger_kar
Von der Anroid 6 Reise zurück zu Mokee !
Jetzt läuft wieder alles ;-)

@TomTim danke für das design !
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Heyho,

benutze auch seit geraumer Zeit die MoKee ROM. Bin sehr sehr zufrieden!

Ein kleines unschönes Problem habe ich leider trotzdem:
Wenn ich ein Video mit der "Galerie" abspielen will, also quasi mit dem Google Video Player, kommt eine Meldung "Galerie wurde beendet".
Habe vor der Installation ein FullWipe gemacht. Nutze die MoKee Version "151128-Release" mit den SlimGapps vom 08.11.15 (sofern das relevant ist).
Aktuell spiele ich Videos mit QuickPic ab. Wenn es eine "einfache" Lösung gäbe wäre gut, weil ich vorerst keine Lust habe alles neu zu machen. :)
Danke für eventuelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
255
Aufrufe
33.849
vwsony
V
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.208
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten