Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hi Friedl,
Ich hatte das Problem bei meinem Note 2 auch mal gehabt. Damals habe ich den Zugangspunkt gelöscht und wieder neu erstellt. Versuche dies mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Bei mir stehen mehrere Zugangspunkte. Sorry,wie kann ich die denn löschen und vorallem wieder herstellen???

Gruß Fiedl

Was ich auch nicht verstehe,Telefonieren kann ich aber ins Net komm ich nicht.Wenn das eine geht,müßte das andere doch auch gehen,Oder?
 
Hi Friedl
Ich habe nur einen Zugangspunkt. D1 Netz und somit Telekom. Bei den Zugangspunkten kannst die die Option wiederherstellen einsetzten.
Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Hoffe dies hilft.
Danach bin ich auch ratlos [emoji20].
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
gibts keine Radio FM App?
 
was würde Dir denn eine FM Radio App nutzen? Das Note hat in der Hardware keinen FM Empfänger verbaut. Da würde eine Radio App nicht funktionieren!


Aber ich hätte eine generelle Frage, wie aktiviert man denn das installierte adaway? Anscheinend bin ich zu blöd dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
ok. Wusste ich nicht. Blöd. Danke
 
@bernardo65
Das kannst Du bei ROM Control/Useful Apps machen.
Gruß Fiedl
[doublepost=1474389237,1474388881][/doublepost]@OldN900Maemo
Danke für Deine Tipps, haben aber leider nichts gebracht.
Bin schon am überlegen ob ich mein Backup von dem N5 ROM wieder flashe.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Adaway wir so aktiviert nachdem es aus der Rom Control aufgerufen wurde:
b5226ac702e2cd7162d45298cd5c36bb.jpg

Den markierten Bereich ausführen gegebenenfalls ROOT - Rechte erteilen.
Danach sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Hallo Leute!
Dieser fix sorgt dafür dass das GPS wieder einwandfrei funktioniert:
[emoji599] Logel [emoji599]:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65, napoHD und Fiedl
Was ist denn das jetzt ?
2e2c3a2673f1018d1eb10794a44f461a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo, napoHD und Logel
Hallo Fiedl.
Nein. Telefonieren und mobiles Datennetz sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Du kannst die mobilen Daten ja via toggle ausschalten und bist dennoch telefonisch und per SMS erreichbar.
Für das Datennetz sind die APN's zuständig. Falls diese auf deinem Gerät nicht mehr vorhanden sind kannst du die normalerweise als Konfigurations sms von deinem Anbieter zuschicken lassen.
Zu finden unter:
Einstellungen / Verbindungen / mobile Netzwerke / Zugangspunkte
aa303b8e56f66868efb5f185d43bccc6.jpg
Solltest du mehrere haben müsste hinter jedem APN ein Punkt zum auswählen sein.
Ich bin z.B. im O2 Netz über den Anbieter Winsim.
Normal findest von jedem Anbieter auf der Homepage eine Option die dir die Daten an deine Handy Nummer schickt.
Klicke in dem Menü mal oben rechts auf 'mehr' und dann auf 'auf Standard zurücksetzen'. Vielleicht hilft das ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Nec75 schrieb:
Was ist denn das jetzt ?
2e2c3a2673f1018d1eb10794a44f461a.jpg
Habe das auch grad angezeigt bekommen und hoffe das zi3ht nicht....
In Deutschland bekommen Note7 User dieses sicherheitsupdate welches die akkuleistung auf 60% begrenzt,mal schauen ob bei uns da was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
[emoji23] hast das auf die phronesis rom bekommen? Wie geil ist das denn?
Das gilt nur für das original Note 7. Die Software würde sich gar nicht installieren lassen da wir ja kein echtes 64 Bit Betriebssystem haben. Also kann ich mir nicht vorstellen.
Hab diese Mail noch nicht bekommen. Halte uns auf dem laufenden.
 
Hi Logel.
Das was manne49 hat habe ich auch eben bekommen. Nach dem Aufwecken war die Meldung dar. Ist keine Mail SMS oder so.
 
Ja. Das sind push up Nachrichten von Samsung. Meine Frau hat die heute auch auf ihr echtes Note 7 bekommen. Die werden, glaube ich, über die galaxy apps App verschickt.
Ich denke, ihr müsstet also bei der Installation (oder danach) euren samsung account eingerichtet haben.
Meines Wissens sollte dieses update in Europa gar nicht ausgerollt werden. Aber da sieht man mal wieder.
Mittlerweile sind wohl 92 Fälle weltweit von defekten Note 7 Modellen bestätigt. 26 Fälle mit Personenschäden. Die werden mit allen Mitteln versuchen, großes Klagewellen zu vermeiden.
Der Schaden wird so schon auf 1-5 Milliarden US Dollar geschätzt.
Samsung hat wohl bereits Anteile im Wert von 800 Mio veräußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und OldN900Maemo
Ja, kam auf der Phronesis :) Klar halte ich euch aufm Laufenden...
 
Logel schrieb:
Hallo Leute!
Dieser fix sorgt dafür dass das GPS wieder einwandfrei funktioniert:
[emoji599] Logel [emoji599]:
MEGA
Hast du das Zip das Recovery installiert oder nur die gps.conf ins System/etc Verzeichnis kopiert?
Hintergrund meiner Frage ist. Das man innerhalb der gps.conf noch eine Anpassung durchführen kann um seinen eigenen Standort einzuschränken.

Hier der Abschnitt der man anpassen sollte.

#Test
#NTP_SERVER=time.gpsonextra.net
#Asia
# NTP_SERVER=asia.pool.ntp.org
#Europe
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
#North America
# NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

Vor der Region wo man sich befindet die # wegnehmen und bei Asia eine # for NTP_ Server.
Die Einstellung de.pool.ntp.org stand in der Original conf.
Bitte keine GPS - Fix - Abb einsetzen die überschreibt die von Logel gepostete.

Wenn ihr die Änderung durchgeführt habt bitte neu booten.
Eine Sicherung der gps.conf ist ratsam.
 
INFORMATIONEN UND DOWNLOAD LINK ZUM GPS FIX:

Also:
Die Datei kann man flashen oder manuell ins etc Verzeichnis kopieren. Da man eh einen Reboot machen muss kann man auch gleich flashen. (Ein hot reboot reicht normal nicht aus!)
Bis dato hat das GPS nicht funktioniert. Das System konnte keinen Satelliten fix herstellen. Mit einer App wie GPS Test:
GPS Test – Android-Apps auf Google Play
konnte man das testen. Normal sollte nach ein paar Sekunden ein 3D fix stattfinden. Aber die app hat bis dato eindrucksvoll gezeigt das nichts passiert. Die Anzeige sprang im Millisekunden Takt zwischen fix...
b870a95df89b1dea1bcb8dacb55f369a.jpg

...und kein fix...
c0405b88d02820e323cc884d978e0028.jpg

...hin und her!
(Wer den fix noch nicht geflasht hat kann das testen)
Mit diesem fix klappt die Lokalisation innerhalb von ein paar Sekunden.
(Beim ersten Start nach einem booten des Handys etwas länger)
Der fix funktioniert 'out of the box' bereits bestens.
Aber @OldN900Maemo hat recht. Man kann die Genauigkeit etwas verbessern indem man die eigenen Positionsangaben an sein Land anpasst. [emoji106]
Was nicht ganz stimmt ist, dass Apps wie : Faster GPS
FasterGPS – Android-Apps auf Google Play
die Datei überschreibt. (Hab nur diese App getestet)
Die App modifiziert die Datei nur.
Werte mit einem # Symbol werden nicht ausgeführt. Sie dienen als Informationszeile. Man kann also Infos oder Nachrichten oder Codes hinterlegen die nicht ausgeführt werden.
Der Code für Europa ist hier bereits aktiviert. Aber Deutschland sollte evtl einen noch schneller fix bzw ein genaueres Signal erzeugen.
Das Faster GPS löscht einfach nur alle unnötigen Zeilen mit diesen # Symbolen.
Die wichtigen werte werden aber übernommen und die Positionszeile geändert.
In diesem Fall wird die Europa Zeile modifiziert, die anderen (da eh nicht aktiv) einfach gelöscht.
Ich habe hier mal eine gps.conf erstellt die schon auf Deutschland angepaßt ist, erstellt.

GPS FIX modifiziert für Deutschland

Die alte Datei braucht nicht gesichert werden. Damit funktionierte das GPS sowieso nicht richtig [emoji12]
Ihr könnt gerne die 2 verschiedenen Zip Dateien testen (ob ihr einen Unterschied feststellen könnt)

(Die alte gps.conf kann man auch einfach aus der ROM Zip kopieren wenn man die wirklich wieder will.)

Hoffe das brachte etwas Licht ins dunkel.
Viel Spaß mit einem 'endlich richtig' funktionierenden GPS

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl, bernardo65, napoHD und eine weitere Person
Nachtrag: der fix sollte natürlich auch auf dem Note 5 port funktionieren!
 
Hi, ich habe bei dem 6.01 Rom ein Problem mit dem installieren Explorer. Scheinbar besitze ich keine rechte um Dateien zu löschen. Zudem hat sich jetzt der MiXplorer aktiviert, welcher nun in der taskleiste erscheint und sich nicht beenden lässt. Was ist das Überhaupt?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.977
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.642
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.212
waro
W
Zurück
Oben Unten