Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hallo @manne49
Dann gehörst du zu den wenigen bei denen irgendwas im System anders ist. Bei XDA habe ich eine Kollektion von gps Files gepostet die ich zum testen modifiziert hatte. Mit einer der 5.1.1 Files haben die meisten Erfolg gehabt (bei denen das gps der Rom nicht funktioniert).
Hier wäre der Link:

MEGA

Hab aus allen Files flashbare zips gemacht.
Das Problem bei deinem GPS sind die aktivierten mobile Daten. Wenn du die deaktivierst sollte das GPS funktionieren.
Teste einfach die Files durch um ein gps Signal auch MIT aktivierten mobilen Daten zu erhalten.


Hier wäre der Link zum original Beitrag auf XDA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=69239477
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Danke,da kann ich ja einiges testen ,das phronesis 3.1 ist es aufjedenfall wert,rennt es doch ansonsten unglaublich gut auf dem n3.
Werde mal berichten ob ich dem Problem dauerhaft zurecht biegen kann.
 
Wie gesagt, ich würde mit einer der 3 Android 5.1.1 Files anfangen.
Flashen, booten, testen (mit und ohne mobile Daten).
Beim ersten Start am besten draußen auf dem Balkon, der Terrasse oder der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
@OldN900Maemo
Ich habe das App nochmals probiert, es funktioniert zwar die Kontakte nach Nachnahmen zu sortieren, Aber so wie ich es gerne hätte geht es doch nicht. Ich hätte gerne die Anzeige sortier nach Nachnahmen und danach der Vorname.
 
Logel schrieb:
Wie gesagt, ich würde mit einer der 3 Android 5.1.1 Files anfangen.
Flashen, booten, testen (mit und ohne mobile Daten).
Beim ersten Start am besten draußen auf dem Balkon, der Terrasse oder der Straße.
Mit einem der fixes klappt's anscheinend, in 2-3 Sekunden ist der so genannte 3dfix da ,beeindruckend, lieben Dank Logel
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@bernardo65
Über Globale Einstellungen, Namensformat die Anzeige anpassen.


a36d9ed1a2a589b4dbf0b98da3acf985.jpg


Dann sollte es funktionieren.
 
Ich bin gestern etwa 250km gefahren und habe über die gesamte Strecke das Navi (Nextgen VR) laufen lassen. Ich kann nur bestätigen was manne49 in seinem Post #820 schreibt. Nach einem längerem Zeitraum fällt das bis dahin stabile GPS permanent aus, etwa 3 Skunden ohne Fix, 3 Sekunden wieder Fix u.s.w.. Eine korrekte Navigation wird damit unmöglich. Nachdem ich dann wieder zu Hause war, habe ich sofort mein Phronesis N5Port v.6.5 aufgespielt. Ich habe zwar dann gestern Abend noch über die neuen 5.1.1 files zum fixen hier gelesen. Auch habe ich den Artikel über genau dieses Problem auf xda gelesen. Trotzdem gehe ich jetzt kein Risiko mehr ein und bleibe vorerst bei der N5Port Variante.
 
Also mit diesen fixes von logel läuft's gut,schneller und stabiler 3d-fix.Ich nutze gmaps !
 
Hallo mein Lieben, habe heute morgen noch einmal gewagt N7 V3.1 zu installieren: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
@OldN900Maemo ich hab das ungefähr so gemacht wie du es auch gemacht hast.
@Logel "UNSER MANN IM PHONERESIS ENTWICKLUNGSZENTRUM"! Dankeschön auch dafür! Habe zusätzlich am ende Darklordkernel installiert jetzt sieht es so aus als ob es geklappt hat? ABER: ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, ich muss immer 2x tippen damit etwas ausgeführt wird und ich kann nicht nach unten oder oben nach rollen!!! Das System ist noch bei der Wiederherstellung der Apps 63 von 114 es dauert sehr lange, nach der Wiederherstellung der Apps werde ich eventuell einen DirtyFlash vornehmen, es sei denn durch eure Hilfe kann ich Problem das anderweitig lösen. Dankeschön.
Beim wischen nach unten muss ich 2 Finger benutzen!!!

EDIT: 26.10.2016 09:35
Es hat wunderbar alles geklappt, warum ich um etwas auszuführen immer 2x tippen muss hat es mit der Talkback Zutun gehabt den habe ich irgendwie geschafft bei der ersten Einrichtung zu aktivieren, jetzt ist erst mal alles OK! GPS funktioniert, es ist gefühlte 20kM/h schneller als Phoneresis V6.5 was mir so aufgefallen ist bei mir sind die Farben ein bisschen blast oder hat es was mit der Einstellung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt.Worf,den Darklord V2 zu nutzen ist gut und mit den fixes von logel für's gps läuft diese Juwel N7 V3.1 super.Lass.mal die Wiederherstellung komplett durchlaufen,mit allen Aktualisierungen, eventuell auch die von Samsung),Dann stellst das N3 aus und ziehst den Akku für 3 Minuten.Nach einem Neustart sollte dein ne so gut wie meines Laufen. Ich bin jedenfalls echt begeistert von N7 [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Habe das Problem, dass sich die GPS suche nicht speichern lässt. Sobald GPS erneut aktiviert wird, ist wieder die Option "GPS, WLAN, und Mobile Daten erneut voreingestellt.


e1fd5113bbd092004e1d7d63bc94c71b.jpg
 
9ba942fc49fa5d24ef3f5c6d3545a59c.jpg


Aber umstellen ,wenn's an ist,sollte sich gehen,oder?Ist bei mir immer an mit allen Optionen.
 
Hallo Fangemeinde,
hab gestern eine Mail von Samsung bekommen,das per 31.10 ein Update zwecks Akkuexplosion kommen soll!
Hat das noch jemand bekommen?
Gruß Fiedl
 
@OldN900Maemo
also bei mir bleibt die GPS Einstellung auch nach einen Reboot bestehen. Aber diese Einstellung nutze ich eh nur zum testen des reinen GPS Signals. Im Normalfall sind alle 3 Optionen aktiviert

@Fiedl
Ja, die Meldung kommt schon seit Tagen [emoji12]
Die braucht dich aber nicht zu kümmern.
1. Ist unser Gerät schon aufgrund des Roots von OTA Updates ausgeschlossen
2. Würde das Update zu 99% mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Wir haben leider kein echtes Note 7 sondern nur ein 32 Bit Device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Die GPS Einstellungen sind nach dem Aktivieren vom GPS veränderbar. Die gewählte Einstellung bleibt auch bestehen bis GPS erneut aktiviert wird. Dann ist wieder GPS, WLAN und Mobile Daten voreingestellt. Die Änderungen werden nicht gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Fiedl schrieb:
Hallo Fangemeinde,
hab gestern eine Mail von Samsung bekommen,das per 31.10 ein Update zwecks Akkuexplosion kommen soll!
Hat das noch jemand bekommen?
Gruß Fiedl

Ja!!!
 
641d412b44f5667ca7090700fdebfdbf.jpg

Bei bewölktem Himmel in 1-2 Sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also mein GPS is auch 2 Tage vorm Urlaub zusammengebrochen... Es war denn ganzen Tag nicht möglich ein fix zu bekommen 30 Minuten Autofahrt nicht einmal ne Verbindung, draußen unter freien Himmel hat er mal 5 Satteliten verbunden aber hat kein fix gemacht, alles lief auch absolut träge, hab den ganzen Tag damit verbracht, den folgte ein Ditrty Flash, keine Besserung, gps config neu eingespielt - keine Besserung,
Am nächsten Tag lief es plötzlich wieder
In den Urlaub bin ich mit einer Stein Alten GPS Maus die ich mir auf dem Note eingerichtet hab gefahren, absolut Geil das Ding ist ohne agps sehr schnell und eine Genauigkeit von 3 Metern wird angezeigt.
Hier oben im Norden ( Urlaub) bin ich mal kurz mit dem Internen GPS gefahren, ging aber leider nur für 10 Minuten gut, den gab es für 15min Totalausfall.

Was geht GPS / Offroad Navigation - freier Himmel über mehrere Stunden

Was geht nicht / Navigation im Auto über mehrere Stunden?

Lg


P. S. Hab jetzt nochmal die empfohlene config Liste von Logel und es mit einem andern GPS. Conf probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry vlt OT da aber hier einige wohl etwas mehr Ahnung von GPS haben;
Gibt es eine Möglichkeit, mein GPS zu kalibrieren? Mein Note zeigt meine Position immer ca 15 Meter zu weit links an. Auf der Autobahn sagt er mir immer, ich fahre auf der Gegenfahrbahn. Und mir kommt wirklich niemand entgegen. :)
War auch schon immer so, ist also hardwarebedingt.
 
Taxibernd schrieb:
Sorry vlt OT da aber hier einige wohl etwas mehr Ahnung von GPS haben;
Gibt es eine Möglichkeit, mein GPS zu kalibrieren?

Du meinst bestimmt die Navigation mit Google Maps?

Dort in der Karte auf deine aktuelle Position klicken, den direkt auf den blauen Punkt klicken (also deine aktuelle Position), es öffnet sich eine lange Auswahl Liste, ganz unten im Menü findest "Probleme mit dem blauen Punkt" danach die Menü Auswahl führt dich an die richtige Stelle.


Lg
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.981
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.349
waro
W
Zurück
Oben Unten