Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Da habe ich ja mal wieder eine richtige Diskussion losgetreten, mit meiner GPS Kritik. Ich möchte nochmals betonen, es liegt keinesfalls am Phronesis, alle anderen Custom ROM auf MM Basis reagieren auch gleich schlecht mit der GPS Hardware. Und das hat nichts zu tun mit Windschutzscheibenwinkel o.Ä.Mit Lollipop und vorherigem Android gab es diese Probleme nicht. Vielleicht hast es damit zu tun, dass die Software eigentlich für 64Bit Systeme ausgelegt ist. Aber da rate ich nur.
Zum Thema Modem bemerkt, ich benutze seit Längerem wieder das Modem PB1. Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es am besten für das Note 3 mit Lollipop oder MM geeignet. Wie Logel schon sagt "das Neueste muß nicht das Beste sein"

@ Sound
Der Note 3 Soundchip ist wohl das Beste was seinerzeit am Markt war. In Verbindung mit Viper, Dolby-Atmos und einem hochwertigem Kopfhörer (in meinem Fall Sennheiser) gibt es eine Wiedergaben, die seinesgleichen sucht. Schätze ich sehr, wenn ich mich im Sommer, auf meine Liege im Garten zurückgezogen habe.
 
Nochmal Hallo zusammen, ich binn bis heute keinen schriet weiter gekommen mit der V6.5 da die komplette Installation in Englisch ist und ich weiterhin überhaupt kein Englisch kann! da mir wahrscheinlich niemand den Instaler auf Deutsch umschreibt muss ich auf die V6.4 zugreifen ist die V6.4 genauso stabiel oder sollte ich V6,5 Nehmen und warten bis vielleicht einer es auf Deutsch zur Verfügung stehlt?.

eine weitere Frage wie stabil ist eigentlich die V4 die jetzt kürzlich erschienen ist geht da jetzt alles? wenn ja buche ich die in Deutsch.
 
@Bigtobi

Komm trau Dich...


Full Rom Installation muß man nicht Übersetzten... Und das meiste was danach kommt sind einfach nur Unterschiedliche Software Programme Versionen die man aus oder abwählen kann z. B. Kamera Software oder sNote alt/neu.

Das einzigste is den die Csc Gebiets Liste (oh gott heißt das so) dort DBT FÜR deutsch auswählen. <-- wenn ich hier mist schreibe den bitte berichtigen.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Guten Abend zusammen.
Hat jemand schon erfolgreich die V4 installiert bekommen und wenn ja wie?
Versuche schon seit gestern Abend diese Version zu installieren, leider mit mäßigem Erfolg.

1.) Versuch direkt über die V3.1, erfolgreich bis zum nachinstallieren von Xposed.
Beim Installieren erhielt ich schon die Meldung, das mein Speicher voll ist, obwohl nach ca. 10 GB frei sind.
Nach dem erneuten Reboot erhielt ich auch diese Meldung in der TouchWiz Oberfläche.​
2.) Saubere Installation. Versuch bleibt im Samsung Logo hängen, hatte den ISS 3.7 Kernel noch drauf.
3.) Versuch mit den im Rom befindedlichen Kernel ISS 3.5, hatte auch kein Erfolg.
4.) Versuch mit den im Rom befindedlichen Kernel ISS 3.5, und im Custom Rom habe ich dann die beim der
Auswahl "Select Launcher Preference" die option Stock ausgewählt.
Danach lief das Rom durch. Leider hatte ich jetzt nur die Kompakte TouchWiz Oberfläche, obwohl Standard ausgewählt ist.
Ein aktivieren von des Werbeblockers im der Romeinstellungen wurde nicht aktiviert, weil in Verzeichnis data/data nich genügent Speicher verhanden sein. Auch Xposed installation fehlerhaft.
Versuch abgebrochen.​

Für Tipps sehr Dankbar :confused2:

Ansonsten schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi OldN900Maemo

Ja, da hast ein Problem.
Punkt 2: saubere Installation:
Ist damit ein full wipe gemeint?

Hast du zufällig titanium Backup installiert?
Mit dem vollen Speicher ist nicht dein interner Speicher gemeint, sondern die System Partition.
Der System Speicher ist leider physikalisch begrenzt. Und wir konkurrieren mit dem echten Note 7 welches etwas mehr Platz und somit eine größere Firmware hat. Darum haben wir auch schon Dateien auf den internen Speicher "ausgelagert".
Daran zu erkennen das ihr einen Ordner namens "PhronesisUtils" habt. Darin liegen die SystemUI Dateien und Launcher.

Mit titanium back wird dir der System Speicher angezeigt:
c0351b283186e8072151f3e358749f82.jpg
Bei mir sind da noch ~180MB frei.
Da irgend ein wipe nicht richtig funktioniert hat, sind da wohl noch Reste drin die jetzt nicht mehr gelöscht werden können und Platz einnehmen. (Bei dir werden da vermutlich weniger als 10 MB frei sein. Darum können Adaway und Xposed die Daten nicht in die System Struktur schreiben)
Ist mir auch mal passiert.
Wenn auch ein full wipe (system im recovery löschen) nichts nutzt, wirst leider wieder von vorne anfangen müssen.
Heißt:
Stock Rom flashen (dabei wird der System Speicher nicht nur gelöscht sondern formatiert).
Danach rooten und ein recovery flashen.
Dann sollte das System wieder sauber sein.
Vorher Daten sichern da ALLES (auch der interne Speicher) platt gemacht wird!

Einige User berichten von Problemen beim flashen mit der Launcher Auswahl. Muss das mal testen. Du hattest Initial den mit infinity scroll genommen? wonach der Fehler auftrat?


EDIT
Du kannst auch mal diesen Debloater flashen:

phronesis Debloater

Der bügelt dann aber ziemlich viel system apps weg. Zum testen vor einen kompletten zurück setzen aber allemal wert.
Das wird alles durch das Skript gelöscht gelöscht:
(system/Apps)
AASAservice
ANTPlusPlugin
ANTPlusTest
ANTRadioService
AdvSoundDetector2015
AllShareCastPlayer
AllShareFileShare
AllShareFileShareClient
AllShareFileShareServer
AllShareMediaShare
AntHalService
BBCAgent
BasicDreams
BeaconManager_40
BeamService
BluetoothMidiService
BluetoothTest
BookmarkProvider
Books
CarmodeStub
ChocoEUKor
Chrome
ChromeCustomizations
CloudGateway
CoolEUKor
CoreApps
DRParser
DictDiotek
Drive
Dropbox_zero
DualClockWidget_MOSUP
DualSimWidget
ELMAgent
ESEServiceAgent
EasySetup
EasymodeContactsWidget
EdmSimPinService
EdmVpnServices
EmergencyModeService
EmergencyProvider
FBAppManager
FBInstagram_stub
Facebook_stub
FactoryCameraFB
FidoUafClient
GalaxyAppsWidget_Phone
GameOptimizer
GearManagerStub
Gmail2
GoogleTTS
Hangouts
HighlightPlayer_Hero
Hs20Provider
IWlanContentProvider
imsservice
ImsSettings
ImsTelephonyService
Kies
KnoxAppsUpdateAgent
KnoxAttestationAgent
KnoxFolderContainer
KnoxSetupWizardClient
KnoxSwitcher
MDMApp
MSSkype_stub
MapconContentProvider
Maps
MirrorLink
MobileCare
MobilePrintSvc_Samsung
MobileTrackerEngineTwo
MyGalaxyStub.2.0.3
MyKNOXSetupWizard
Newsstand
OneDrive_Samsung_v2
OneNote_Compact_Samsung
PartnerBookmarksProvider
Personalization
PhotoTable
PlayGames
PlusOne
PopupuiReceiver_M
Preconfig
PreloadInstaller
RCPComponents
RootPA
RoseEUKor
SLocation
SPrintSpooler6
STalkback
SamsungContentsAgent
SamsungDLPService
SamsungSans
SamsungTTS
SapaAudioConnectionService
SapaMonitor
SecFactoryPhoneTest
SecurityLogAgent
SecurityManagerService
SecurityProviderSEC
SilentLog
SmartRemote_zero
SmartSwitchAgent
SmartcardService
SnsImageCache
Stk
Stk2
SysScope
TuiService
UniversalMDMClient
VideoCollage_Hero
VideoEditorLite_Hero
VideoTrimmer
Videos
WebManual
WdfBroker
WhatsAppDownloader
withTV
WlanTest
YouTube

(system/Priv-apps)
AutoPreconfig
AutomationTest_FB
CMHProvider
CallLogBackup
CarrierConfig
ConfigUpdater
ContextProvider
DCMProvider
DeviceKeystring
DeviceTest
DiagMonAgent
EasyLauncher2_Zero
EnhanceService
Excel_SamsungStub
FBInstaller
FidoUafAsm
Fmm
FotaAgent
GalaxyBeta
GearManager
GoogleFeedback
Hearingdro_v5
HwModuleTest
IPService
ImsLogger+
KLMSAgent
KeyguardWallpaperUpdator
LiveBroadcast
MyPlaces_Hero
PhoneErrService
PowerPoint_SamsungStub
RNB
RNBShell
sCloudBackupAppMOSUpgrade
SCloudService
SKSMAgent
SNS_v2
SOAgent
SPDClient
SPPPushClient_Prod
SVoiceLang_EnglishPack_GB_1.0
SVoiceLang_EnglishPack_US_1.0
SVoiceLang_FrenchPack_1.0
SVoiceLang_GermanPack_DE_1.0
SVoiceLang_ItalianPack_IT_1.0
SVoiceLang_RussianPack_RU_1.0
SVoiceLang_SpanishPack_ES_1.0
SVoicePLM_1.0
SVoice_1.0
SamsungBilling
SamsungMagnifier2
SecLiveWallpaperPicker
SecSetupWizard2015
SendHelpMessage
SmartcardManager
SoundAlive_31_M
StatementService
StoryService
Tag
TransmitPowerService
UIBCVirtualSoftkey
UcsPinpad
UrgentFWUpdate
UrgentFWUpdateNfc
VRSetupWizardStub
Velvet
VoiceWakeUp
Word_SamsungStub

So sah der System Speicher mal bei mir aus:
a07c7b9c6a23c262cf5c1f1c4d4b78ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
@Logel
So bin wieder online mit meinem Note3. [emoji3]
Habe alle Speicher ink. interne SD Karte platt gemacht. Danch die V4 installiert. Hat auch auf anhieb funktioniert. Xposed danach erfolgreich nachinstalliert. Die Standard Samsung Oberfläche geht aber immer noch nicht.
Setze den Nova Luncher ein somit kein Problem.
Jetzt werde ich alles neu installieren bzw. mit Titan Backup zurückspielen.
Der von dir angesprochene Speicher ist im Moment noch ca. 130 MB frei.
Danke für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Aroma den Standard Launcher oder Launcher mit infinity scrolling gewählt?
Oder es heißt: geht nicht?
Wie stellt sich da dar?
 
Hier mal ein paar Eindrücke von diesem tollen rom:
331b6a82575e4f51ab4cebc2f5a973ca.jpg
8b7fbb2ee883a2a6657578212997341f.jpg
8dcd036400a0c04b5eaea7f162f99ed5.jpg
bf8de4ca52ccd7a8124570f259f3f268.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd, OldN900Maemo, eTom und eine weitere Person
Logel schrieb:
Hast du im Aroma den Standard Launcher oder Launcher mit infinity scrolling gewählt?
Oder es heißt: geht nicht?
Wie stellt sich da dar?
@Logel
Habe den Infinity Scrolling ausgewählt. Wenn der Standard Launcher ausgewählt wurde ist das Smartphone im Samsung Logo hängengeblieben. Auch nach dem platt machen kein Erfolg. Habe den Versuch nach ca. 30 Minuten angebrochen.
Bis jetzt läuft alles und möchte nichts mehr riskieren .
Noch zur Info:
Habe deine GPS.conf mit der originalen ausgetauscht und hatte nach dem ersten Versuch schon nach ca. 20 sec. einen 3D fix.

Nachtrag:
Bekomme keine Verbindung mit Exchange Server hin. Bekomme immer die Meldung das mit dem Zertifikat nicht stimmt.
Im XDA Forum ist dies auch schon aufgetreten, aber wohl noch keine Lösung vorhanden.

Nachtrag 2:
Exchange Server Verbindung mir Mickisoft funktioniert weiterhin nicht. Liegt aber wohl nicht am Rom denn bei meiner Frau Ihrem Smartphone geht es auch nicht mehr.:cursing:
Ihre eingetragene Verbindung funktioniert noch, man kann aber eine neue nicht mehr hinzufügen.
Das Suchen geht weiter :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag meine Lieben,
ich hatte die V4 auf V3.1 als Dirtyflash installiert, war 2 Tage mit V4 unterwegs, habe über YourmuzeFM online Radio gehört, ein bisschen Zeitung gelesen, zwischendurch Whatsapp und E-Mail gelesen nach ca. 6h war Akku 20% ich dachte mir es muss bei der Installation etwas falsch gelaufen sein, deshalb alles PLATT gemacht d.h. FORMAT DATA dann yes geschrieben und dann neu aufgesetzt Akku verbrauch war und ist Gut! Gestern wollte ich Navi /GPS testen nach 2 Min kein GPS Empfang, davor hatte ich auf Empfehlung einen älteren Moden installiert, zum überprüfen habe ich einen anderen Navi App gestartet ebenfalls kein GPS das war sehr ärgerlich aber ich bin sehr zuversichtlich das es in den nächsten Tagen dafür einen funktionierenden Lösung gibt dank Logel und seine Kollegen, bis dahin bin ich wieder auf V6.5
Eine Frage an die Runde: ich vermisse auf V6.5 die Suchleiste von N7 V4 die Suchleiste wo man auf jeder Seite Apps oder im Gesprächsprotokoll nach Namen usw. suchen kann, das ist sicherlich ein Teil des MM oder kann man das durch ein App auch erreichen?
 
Exchange mit Outlook funktioniert jetzt auch.
Hier ein Bild der Einstellungen

Screenshot_20161106-192157.jpg

So bin ich vorgegangen bein einrichtet:
  1. E-Mail - Adresse eingetragen
  2. Benutzername ist ebenfalls die E-Mail - Adresse (Einstellung war bisher ohne @outlook.de)
  3. Manueles Einrichten wählen
  4. Voreingestellter Exchange Server von outlook.de auf eas.outlook.com ändern (Einstellung war bis her immer outlook.de)
  5. Danach werden noch einige Fenster geöffnet und geschlossen und das Konto ist eingerichtet.
Der Vorteil ist, dass man so auf den Kalender und Kontakte von Outlook direkt zugreifen kann bzw. diese auch Synchronisiert werden.

Um einzustellen was wie der Kalender synchronisiert werden soll, mit in die standard E-Mail - App öffnen.
In den Standareinstellungen des Kontos kann man dann die Einstellungen vornehmen.
Mir ist nur dieser Weg bekannt.




Bin bis jetzt zufrieden mit der V4 auch wenn der Start nicht einfach war.
Habe bis jetzt keinen Grund gefunden es nich erneut zu installieren.

@Logel
Dein phronesis Debloater ist super :biggrin:
Hatte noch ca. 5 MB System - Rom frei nach meinen Versuche.
Habe den Phronesis Debloater angewendet und direkt anschliessen, ohne Reboot, nochmals in die Rom installation gewechselt.
Dort Dirty Installation gewählt und die System - Apps direkt nachinstalliert. Bis jetzt keine Fehler un 170 MB frei.
Du hattes mal wieder recht, danke nochmals.

Schlußwort für Heute.
:biggrin::biggrin: Bin bis jetzt zufrieden mit der V4 auch wenn der Start nicht einfach war.
Habe bis jetzt keinen Grund gefunden es nich erneut zu installieren.
Alles versucht es, es Lohnt sich auch wenn der Weg manchmal etwas länger ist.:scared::scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: manne49 und Logel
Hi OldN900Maemo,
bei mir hatte die Einrichtung des Outlook-Accounts ohne Probleme funktioniert.
Nur mit der Eingabe des Usernamen und des Passwortes.
Den Server etc. hat sich das Mailprogramm selber geholt. Läuft...
Allerdings nutze ich den @outlook.com Account. Vielleicht deshalb???
Mein Server heißt outlook.office365.com.

Ich habe aber noch 2 Fragen bzgl. der V4:

1.) Ab und an reagiert mein Touchscreen nicht auf Fingertips.
Einmal den Vorhang runterziehen und dann geht es wieder.
Hat das einer von Euch beobachten können???

2.) Die Benachrichtigungen (Mail, Whatsapp, etc.) erscheinen beim runterziehen sehr klein.
Speziell auf dem Sperrbildschirm.
Einer ne Idee, ob man die wieder größer darstellen kann? Also die Schrift im speziellen.
Das war bei der 6.5 deutlich größer.

Danke für Eure Ideen und schönen Abend noch.
 
Hallo Gemeinde.
seit ner weile habe ich das X Rom 21 drauf. diese woche bin ich auf dieses hier gestossen.
ist das Rom in Deutsch ? welche re4ihenfolge emfehlt ihr mir zu flashen ? mit Odin oder von Karte ? ich habe mich durchgelesen aber villeicht einiges überlesen.
Bitte helft mir bin 55 jahre. loooool
 
@Dirkdertolle
Soweit ich informiert bin ist das Rom nur ohne Odin zu flashen. Installie die twrp 2.8 per Odin. Danach in das Recovery und die Phronises V4 installieren. Der Aroma Installer ist zwar Englisch die Rom ist in Deutsch.
 
So mit viel Engagement und Bastelei fünktioniert endlich die V.4 auch mit GPS. Alles habe ich hingebracht, nur das die Aufnahmen der Kamera nicht in dem Ordner gespeichert werden, den man ausgewählt hat ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das GPS läuft jetzt während der Navigation zufriedenstellend. Der erste Fix erfolgt inzwischen auch in wenigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bernardo65, ich freue mich für dich das fast alles nach deinem wünschen funktioniert, ich wünschte du könntest ein bisschen mehr schreiben was du alles gemacht hast damit ich und eventuell ein paar andere auch mit freuen können.
 
@ Lt.Worf, Du willst im Detail wissen, was ich alles angestellt habe´? Nach dem ich alle Fix von Logel durchhatte und so gut wie keine Verbesserung des GPS-Empfanges festzustellen war, habe ich den neuen Bootloader und das neue Modem aus XDA-Phronesis Thread geflasht. Denn so weit mir bekannt ist, das Modem ist für GPS zuständig! Ergebnis war, dass ich mein Note 3 verschlimmbessert hatte. Jedenfalls mußte ich wieder zurückflashen auf den Bootloader GBPB2 und das Modem GBPB1. Dann habe ich nach und nach jeden einzelnen Fix aus der Sammlung von Logel im Auto aufgespielt und habe mit gestartetem Navi den GPS Empfang geprüft und das Ganze mehrmals mit jedem einzelnerm Fix. Die Ergebnisse waren am Anfang nicht so berauschend, aber plötzlich lief alles, der GPS fix war relativ schnell da und der Empfang lief kontinuierlich durch. warum das plötzlich so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher unter Phrinesis N5Port v.6.5 läuft das alles in Sekundenschnelle ab, hier dauert die Funktion etwas länger, ist aber ausreichend. Ob der Fix nach 2 Skunden da ist, wir unter der v6.5, oder jetzt etwas länger dauert mit etwa 10 Sekunden ist eigentlich nicht so wichtig, Hauptsche es funktioniert. Sicher ich muß das Ganze wieder mal über ein paar Stunden testen, aber das mache ich nicht aus lauter Jux und Tollerei, da muß ich wirklich ein konkretes Ziel haben. Im Moment laß ich jetzt da N7 Port v.4 auf dem Gerät, da zumindesten kurzfristig das GPS läuft. Da ich das Backup des kompletten v.6.5 ROM auf der SD.Karte haben, kannt ich sogar im Auto zurück, sofern sich die Notwendigkeit herausstellen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf, OldN900Maemo und napoHD
Hallo alle!

Ich darf euch eine neue Phronesis boot animation präsentieren.
Wer Interesse hat kann einfach die folgende zip Datei runter laden und im recovery flashen.


Hier eine kleine Vorschau:
[Media]

Nach der Installation müsst ihr die neue animation ein mal in der Rom Control aktivierten:
ae5d11dbb3bd7227d81233018e681f7c.jpg

Aufgrund der Größe haben wir die Dateien ebenfalls ausgelagert um den eh schon knapp bemessenen System Speicher nicht noch stärker zu belasten.

Phronesis Boot Animation V2

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf, bernardo65, napoHD und eine weitere Person
@Logel
Hatte eure Bootanimation V1 schon installiert. Echt geil, ihr habt mal wieder super Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Logel
Ich gratuliere zu der neuen Bootanimation. Gefällt mit gut!
Gestern bin ich rund 250km mit Navi gefahren. GPS Signal liegt jetzt konstant an, aber nicht so genau wie mit Phronesis N5 V.6.5. Bei der V.6.5 ist der kleine schwarze Punkt, der den wirklichen.Standort anzeigt, so gut wie identisch mit dem Cursor (Car-Modell) während er jetzt bei Phronesis N7 Port V.4 etwa einen Zentimeter nacheilt, das heißt das Signal ist geringfügig langsamer als bei Phronesis N5 Port V.6.5 Ansonsten läuft alles zufriedenstellend. Ich denke ihr arbeitet noch weiter an dem ROM und dem GPS Empfang. Eigentlich sollte er auf Anhieb funktionieren und nicht nach erst nach endlosen Versuchen. Aber wie schon einmal geschrieben, ich habe ja fast alle Custom ROM, die es auf Basis MarshMallows gibt getestet und bei allen gab es diese erheblichen GPS Probleme. Ich denke es hat mit dem MM zu tun. Trotzdem wäre ein problemloser GPS-Empfang in einer zukünftigen Version zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
94.927
waro
W
Zurück
Oben Unten