Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hallo Gemeinde.
habe mir die Animation runtergeladen wie beschrieben. nun ins Rom Control und .... fehler. was habe ich falsch gemacht ?
gruss
Dirk
fehler.png
 
@bernardo65
Nein. Das GPS wird wohl nicht weiter modifiziert. Da es da eigentlich nichts weiter zu modifizieren gibt. Für die absolute Mehrheit funktioniert das GPS absolut zufriedenstellend. Mit einer Genauigkeit von unter 10m (meist sogar unter 5m). Manchmal sind die Probleme auch dem Modem geschuldet. (Das Note 3 wird leider nie ein Modem auf Android 6.0 Basis bekommen. So müssen wir mit dem Leben was wir haben.
Auch ist die Problematik manchmal auch den Navi Apps geschuldet.
Und wenn ich mir die von dir genannten Apps und deren Bewertungen im Google Play Store (im Bezug auf die Android Version) ansehe, ebenso wie Threads im z.b. gsm Board (wo du ja scheinbar auch mit den Navi Apps aktiv warst) dann würde ich mir echt Gedanken über Alternativen machen.
Eine Navi App muss für mich auf Anhieb funktionieren. Wenn ich mich da erst noch durch Boards quälen und Modifikationen durch probieren muss dann ist so ne App für mich schon raus.
Gut, ich muss gestehen das es für mich nicht allzu wichtig ist da ich ein Navi im Auto habe und da das integrierte 7 Zoll Display zur Verfügung habe.
Aber mein Navi im Handy mit Google Maps, Sygic und Navigon ist bei mir immer eingerichtet da ich es doch ab und zu mal brauche.

Hier mal ein Thread mit interessanten Kommentaren zum Thema Handy gps:
Verbesserung GPS Empfang für Smartphone - NaviBoard GPS Forum

Und hier noch was zum Thema Navi im Kfz:
https://www.ford-forum.de/index.php?threads/58575/
Und hier geht es um echte Navi Geräte (nicht um die Popel Module in unseren Handys)
Nur so weil es hier mal hieß es würde im Auto würde keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65 Dankeschön für deine Antwort, deine Mühe hat mir zusätzlichen Ruck gegeben um weiter am Phoneresis N7 V4 festzuhalten und das es sich lohnt nicht so schnell aufzugeben, ich gebe auch nicht so schnell auf aber manchmal wird es zu viel, da mache ich Pause schlafe ein paar Nächte und dann geht es weiter. Unsere Note 3 ist mMn immer noch ein TOP Smartphone, man kann damit locker mehrere Jahre damit leben, deshalb müssen wir damit auskommen was gerade geht und was nicht. Ich verfolge die neuen Geräte auf dem Markt sehr genau, abgesehen mehr RAM Speicher, mehr CPU Geschwindigkeit ein bisschen an der Kamera gefeilt bieten sonst nicht greifbares, wer dennoch die neuen Geräte kaufen will bitteschön ich gönne es jedem.

@Logel ich schätze deine Arbeit und deine Kollegen, wenn du irgend wann nach Hamburg kommst bitte melde dich! bezüglich das Navi App iGO möchte ich auch ein paar Wörter schreiben: Dieses App hat es in sich, es schlägt am meisten vernünftige Routen als alles andere! Vernünftige Routen heißt in meinem Stadtteil wo ich mich bestens auskenne die Route vorschlägt wo ich längst fahren würde das sind nicht etwa neben Strassen oder sonstiges sondern mehr oder weniger 2.Hauptstraße eben Tick kürzer und schneller, hab sie fast alle getestet, klar man kommt immer ans Ziel aber sehr oft lassen die einem viel Umfahren!
Wir können damit leben mache bitte weiter an der Entwicklung von Phoneresis!
Noch einmal an dieser Stelle von meiner Seite Hochachtung und Dankeschön!
 
@Lt.Worf

So lange die Team Mitglieder im Besitz des Note 3 sind wird die Rom weiter supported. Da braucht ihr keine Siegen haben.
Zum Navi und gps:
Natürlich gibt es Apps welche stecken besser oder schlechter berechnen.
Auch gibt es Leute die auf ein Navi öfter oder seltener angewiesen sind.
Aber hier geht es halt "nur" um eine custom Rom auf Android 6.0 Basis auf welcher von seitens Samsung nicht nichts zur Verfügung gestellt wurde. Also ein reiner Port.
Aber der Rom Thread bei XDA wie über 1 million mal besucht und die v4 bereits mehr als 12.000 mal herunter geladen.
Von Nutzern weltweit.
Das soll heißen, wenn einige wenige Probleme mit einem Feature haben welches bei der großen Mehrheit der Nutzer problemlos funktioniert, dann können bei der Menge an Usern oft leider nur schwer rockfish nehmen.
Z.b. hat sich beim gps im XDA Thread (durch nützliche Rückmeldungen und system Angaben) herausgestellt das auch das Modem eine Rolle zur korrekten Funktion beiträgt. Das neuste Modem funktioniert schlechter bis gar nicht mit der Standard gps.conf Files. Bzw. bei Nutzung eines neueren Modems muss eine andere gps.conf getestet werden. Also viele Konstellationen sind möglich.
Da muss halt jeder einzelne bissl für sich testen.
Gerade das gps ist ein Feature das leider nicht bei jedem 'out of the Box' funktioniert.
 
Im Übrigen las ich gerade, dass da ein neuer Phronesis N7Port v.4 Thread entstanden ist. Es wäre vielleicht vernünftiger in Zukunft dort zu posten? So wie ich das sehe wird die Dikussion über N7 Port nicht so schnell erlöschen!


@Logel
das mit dem Modem ist mir schon seit langem klar, aber zur Zeit gibt es kein passenderes Modem als das GBPB1.
In Sachen Navi bin ich eigentlich ein alter Hase und beschäftige mich damit seit über 10 Jahren, auch in diversen Foren. In dieser Zeit nutzte ich, in meinen Augen für meine Bedürfnisse optimal angepasste Naviprogramme. Dabei verwende ich auch von mit veränderte Sprach- und TTS-Stimmen- und Sytem Daten. Die von mir genannten Naviprogramme, außer dem Vergleichsprogramm Navigon werden überhaupt nicht über Google Play angeboten. Was dort mit zwar identischen Namen angeboten wird, sind extrem abgespeckte Versionen der Original Programme von NNG, von diversen NNG-Lizenznehmern und sind das Installieren nicht Wert. Ich nutzte auch schon mal ein 2 Din-Festeinbaugerät, das ist aber mit der ganzen Internetproblematik ziemlich schnell wieder aus dem Wagen flog.
Mein jeweiliges Handy, in diesem Fall das Note 3 ist über den Kopfhörerausgang durch ein ge-tronic fast mute (unsichbar in der Mittelkonsole verbaut) mit dem Autoradio verbunden und so erhalte ich bei Navidurchsagen diese über das Radio, dabei werden die vorderen Lautsprecher genutzt und die normale Wiedergabe während der Navidurchsage unterbrochen. Das funktioniert ausgezeichnet und steht einem festeingebauten Gerät in nichts nach. Das beste ist aber, durch das Note ist immer eine Internetverbindung für Online TMC vorhanden ist und bei 6GB Internetvolumen und 3G/LTE bleibt kein Wunsch mehr offen. Absolut bessere Lösung als 90% der erschwinglichen Festeinbauten die maximal einen GSM Stick mehr schlecht wie recht nutzen können.
Schade das am Phronesis GPS nichts mehr zu verbessern ist. Da werde ich wohl mit dem jetzigen Empfang leben müssen oder wieder auf Lollipop zurückgehen. Wird die nahe Zukunft ergeben.
Eine Lösung mit einer zusätzlichen externen BT-Maus habe ich gleich bei den ersten Versuchen mit den MM-ROM ausprobiert. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da wieder ein zusätzliches Gerät mit weiterer Stromversorgung das Armaturenbrett verunziert.
Testen tue ich ein neues Naviprogramm in München, dort bin ich aufgewachsen, in jungen Jahren auch Taxi gefahren und kenne die Innenstadt wie meine Hosentaschen. Wenn mich das Navi bei einer komplexen Route identisch zu meiner eigenen Planung routet, taugt die jeweilige Navi-Engine was und ich übernehme das Programm. Im Übrigen, Navigon zählt, nach meiner Erfahrung nicht zu diesen Top-Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Internet Problematik bei fest eingebauten Din Geräten?
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso brauchen die Internet?
Das Karten Material liegt hier doch i.d.R. Auf einer CD, DVD oder SD Karte. Und das aktualisieren funktioniert hier doch 'nur' offline durch neue CD, DVD oder übertragen von USB stick etc. [emoji15]
Und TMC wird seit eh und je mittels UKW Signal übermittelt. Auch dafür braucht es kein Internet. Nur einen TMC fähigen Radio Empfang (und den hatte schon mein Opel Astra Baujahr 2005)

Dirkdertolle schrieb:
Hallo Gemeinde.
habe mir die Animation runtergeladen wie beschrieben. nun ins Rom Control und .... fehler. was habe ich falsch gemacht ?
gruss
Dirk
Anhang anzeigen 534743
Du redest von der Boot Animation?
Welche Rom Version hast du derzeit installiert?
Schau mal bitte in deinem internen Speicher ob im Ordner PhronesisUtils die Ordner mit Namen /Bootanimation/Media vorhanden sind und darin die 3 Dateien liegen:
fef2e4e0bcc31b3c5450eb34e5ebd203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirkdertolle
@Logel
online TMC ist wesentlich aktueller als das bisherige über die RDS Sender ausgestrahlten Meldungen,da dort alle Rückmeldungen der mit Online TMC fähigen Navisystemen ausgestatteten PKW automatisch eingehen. Kannst Du gut auf der Website von TomTom nachlesen (Die einzige Fa. die dies auch für ihre ext. Navii anbietet. Wenn das in dein Naviprogram implantiert ist und du über die passende Lizenz verfügst, erhälst Du diese Angaben über das Web in Echtzeit. Auch sind alle originalen Navisystem der großen Autohersteller inzwischen damit ausgestattet. Z.B. meldet ein BMW oder Mercedes mit einem aktuellerem Werks-Navisystem automatisch wenn er in einen Stau fährt oder andere Behinderungen auftreten online an eine Zentrale die diese Meldung verarbeitet und online wieder abgibt.Diese Meldungen laufen bei einem entsprechend ausgestattetem Naviprogramm in Echtzeit ein und das Programm reagiert darauf, je nach Behinderung sogar mit einer neuen Routeberechnung, die automatisch erstellt wird und die man nur noch manuell bestätigen muß. Funktioniert recht zuverlässig und erspart viele Irrtümer. Da meine Naviprogramme diese Funktion aufweisen verstehst Du sicher warum ich auf eine permanente Internetanbindung wertlege. TMC über UKW nutze ich schon lange nicht mehr. das System funktioniert, immer die entsprechenden Lizenz vorausgesetzt auch in fast allen westeuropäischen Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Logel
Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit der Rom zu tun, aber hier ist ein sehr aktueller und interessanter Artikel über wohl alle derzeit verfügbaren TMC fähigen Navi's.
Gut, ich selbst wohne nicht in einem Ballungsraum. Brauche hier seltenst ein Navi. Auch wenn ich weitere Strecken zurücklege hat sich für mich herausgestellt, dass im Staufall das verlassen der BAB zeitlich nicht rentiert.
Und ob ich in einer fremden Stadt über mehrere Streckenmöglichkeiten ans Ziel geführt werde die zeitlich ja meist innerhalb einstelliger Minuten variieren, dann ist mir das wirklich egal. Hauptsache ich komme ans Ziel. Ob da 2-5 min früher oder später ist mir persönlich dann dies von wurscht.

Diese Verkehrslage-Dienste gibt es für Autofahrer - PC-WELT
 
gibt es auch Boot Animationen für die Andruid V5.0 weil die läuft nicht auf 5.0.

ich weiß die war für 5.1 aber ich wolte es ausprobieren
 
Hallo Freunde, ich habe bei der Tastatur "Kontrastreiche Tastatur" eingeschaltet sah und sieht sehr Gut aus aber es sind dann die Sonderzeichen oder Satzeichen verschwunden, ist es beides nicht möglich? kann jemand etwas darüber schreiben?
 

Anhänge

  • Screenshot_Tastatur keine Sonderzeichen.jpg
    Screenshot_Tastatur keine Sonderzeichen.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 194
@Logel , Danke für deine Antwort.
ich habe das
Phronesis Rom N7 v4.0
drauf. läuft wunderbar
wie beschrieben die Datei auf Karte , dann gefasht., Rom control gestartet um ( wie beschrieben ) zu aktiviren , dann kam dieses ( Einstellung angehalten )
 
@bernardo65
welche Navi-App kannst ist aus deiner Sicht die beste? Ich nutze ausschließlich mein N3 zum navigieren.
Kannst du mir bitte einen Link zum Download des besten Modems für Lollipop (auch aus deiner Sicht) bereitstellen?
 
Guten Morgen, Grüß Gott an alle, habe die GPS funktion soweit hinbekommen das es innerhalb von 4-5 Sec Sat.-Fix habe. Modem habe ich diese her genommen: CP_N9005XXUGBOJ1.tar.zip und als GPS Fix das GpsFix-5.1.1_untouched-1.zip ich bin sehr zufrieden!

@Logel gestern mit lauter freude konnte ich GPS testen 40 Min lang am ende habe ich den Weg verpasst weil ich ein anruf bekam und das Telefon App hat den ganzen Bildschirm verdeckt so das ich Navi nicht verfolgen konnte, das finde ist nicht so schön! Es war und ist beim Phoneresis V6.5 ein kleine Fenster als PopUp so das man auch Navi oder sonst was weiter verfolgen kann, das weiß du, bitte warum ist es beim Phoneresis N7 V4 nicht so?
 
Morgen!
@Lt.Worf
Also bei mir ist das nach wie vor so wie bei allem früheren Versionen. Wenn ich mich auf dem Home screen befinde erscheint der Anruf im full screen Modus
71323cebec0a6f0c59a0ffeef648191b.jpg
Habe ich aber eine App geöffnet, sollte sich das von dir beschriebene pop-up window öffnen.
Hier mal mit Google maps getestet.
817b654d017dceea5ada0d05ec1abbdf.jpg
Nimmst du ein solches Gespräch an, öffnet sich zwar der full screen, aber da brauchst ja nur auf den home button drücken oder die linke taste um dann wieder in eine beliebige App zu wechseln. Eine aktive Verbindung wird dann durch einen blinkenden Telefonhörer angezeigt
d4828af38682d6b27e529b41b4543008.jpg
Im notification panel ist eine aktive Verbindung dann zu sehen und kann dort beendet werden
8eedc08544efe560fecd6eff3f830977.jpg
Funktioniert so aber glaub schon immer. Ist mir zumindest nicht aufgefallen das sich da was geändert hat.
Hab gerade keine Navi App installiert zum testen. Sollte aber bei allen apps gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Hallo @Logel
Dankeschön für die schnelle Antwort! Habe vor 2Std das im Büro getestet das hat in der tat so funktioniert, hab mit mit selber geschimpft und laut gedacht: was fürn scheiß hast du geschrieben?? Vorhin musste ich in die Innenstadt fahren und konnte es testen d.h. währen der fahrt der Anruf kommt wird auch klein angezeigt sobald man das Gespräch annimmt entfaltet sich das Telefon App über den ganzen Bildschirm, klar man kann die Menü Taste drücken und Navi App wählen, manchmal ist es sehr schwierig weil der Anruf kommt in einem schwierigen Moment z.B. in eine große Kreuzung oder Baustelle usw. bei Phoneresis V6.5 war das bequemer.Schade!
 
Kein Problem @Lt.Worf
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr wie es bei der 6.5 war.
Aber wenn ich ehrlich bin, bei aller Technikvielfalt eines solchen Smartphones, möchte ich mein fest eingebautes Navi nicht mehr missen.
7" großes Display in idealer Position, Ton Ausgabe über Kfz Lautsprecher mit Absenkung der Radio Lautstärke, Navigation auch in Tunneln, Anruf Annahme über Lenkrad inkl Freisprecheinrichtung und Ausgabe ebenfalls über die Kfz Lautsprecher etc. Da fährt es sich einfach konzentrierter und angenehmer.
Das Navi im Handy nutze ich gerne mal dienstlich als Beifahrer. Oder unterwegs in einer größeren fremden Stadt wenn wir zu Fuß etc unterwegs sind. Und ich bin immer froh eines als griffbereit zu haben. Aber die Technik eines eingebauten Kfz Navi ist im Handy nur mit zusätzlicher Technik möglich. Darum ist das für mich nicht ganz so sehr wichtig.
So ist mein Handy bei mir während einer Fahrt ein reines Handy welches via Bluetooth mit dem Kfz verbunden ist.
 
Fest eingebautes Navi finde ich auch unter normalen Umständen besser. Wenn du aber keine Kartenupdates mehr bekommst bzw. diese mehrere hundert Euro kosten sollen bist du doch schnell beim Smartphone. Meistens habe ich beides an und fahre damit am besten.
Da wir jetzt auch innerhalb von sec. einen Satelliten - Empfang haben ist die Navigation meiner Meinung nach so gut wie beim fest eingebautem. Die Vorteile von Logel sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Schönes Wochenende
[emoji3]
 
Da will ich auch mal meinen Senf dzugeben. Narürlich hat ein gutes festeingebautes, mit dem Canbus verbundenes Navigerät seine Vorteile: Bildschirme zwischen 6-8 Zoll, echte Navigation auch im Tunnel, echte Freisprechmöglichkeit ohne am Handy rumfummeln zu müssen. Dagegen stehen aber die Nachteile: Sehr hoher Preis (von den fast nicht brauchbaren China Böllern mal abgesehen), Internet Verbindung für Online Dienste nur über WLAN Tethering des Handy oder 3G/HSPA/LTE Dongle mit zusätzlichen Kosten. Schnelle Überalterung des Gerätes. Hohe Update kosten für Kartensätze.
Die Wiedergabe über das Autoradio ist auch über das Handy durchaus, mit einem kleinen Zusatzgerät auch mit jedem normalen Autoradio möglich, wobei da auch die Radiolautstärke abgesenkt wird!. Das Handy wird wesentlich schneller modernisiert. Die Naviprogramme sind teilweise mit den der festeingebauten Geräte identisch. Dagegen ist die Tunnelnavigation nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit bedingt möglich. Negativ auch ist auch der kleine fummlige Bildschirm, der kaum während der Fahrt bedient werden kann. Es gebe zu dem Thema noch viel zu sagen, aber das sprengt das Forum gewaltig.und hat hier auch nichts zu suchen. Ich bin der Meinug jeder sollte das Navi bentutzen, das er für Richtig hält.
 
Hallo Leute

ich hab ein keines Problem. Wollte mein Note mit der 6.5 auf Werkseinstellungen zurücksetzten was wohl auch halbwegs geklappt hatte aber dann bootete es noch ins TWRP und erledigt dort noch etwas (ging etwas zu schnell). Ab diesem Punkt kommt es nur noch zum Bootloop. Habe schon mehrfach die 6.5 erneut geflasht sowie ein altes Backup wo die 6.5 einwandfrei lief aufgespielt aber alles ohne Erfolg immer nach dem Samsung Logo mit den kleinen funken hängt es sich irgendwann auf und startet erneut... Was hab ich grundsätzlich falsch gemacht und noch wichtiger wie kann ich es wieder retten?
besten dank schon mal.
 
Hallo @blunakeks du hast höchstwahrscheinlich den Bootloader zerschossen??? flashe doch mal bitte mit Odin noch einmal dann wird es funktionieren und sicherheitshalber nach dem du den Backup zurück gespielt hast oder neu installiert hast nicht gleich booten sondern noch im Recovery einen passenden Kernel Installieren!
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.271
waro
W
Zurück
Oben Unten