[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

Okay. Wo kommt normalerweise der Ton anan, wenn man ein Telefonat annimmt? Oben.
Bei mir passiert es ab und an, dass der Ton, viel zu leise, nur unten zu hören ist.
Aber wir können das abbrechen. Niemand scheint das zu kennen und per MoKee hatte ich das auch schon.
 
Kurzer Zwischenstand. Bluspark TWRP 3.0.0 und Kernel r91 sind erhältlich und laufen sehr smooth und stabil.
Beides findet man hier:

blu_sp★rk onyx - xda-developers DevDB

Hab beides über TWRP geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute eine 32GB sd Karte gekauft, jedoch trennt sich andauernd die Verbindung nach paar min. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder ?
 
Hallo hab gestern auch die neue Version clean geflasht und dazu noch den bluspark-Kernel r91
Funktioniert alles soweit super, allerdings kann ich kein bluetooth-parinig mit meinem Autoradio durchführen. Lief auf Onyx problemlos.
Entweder sagt er, dass der Code/Pin falsch ist oder dass ein Pairing fehlgeschlagen ist.
Liegt das am Kernel oder an der Rom?

Beste Grüße,
wheez
 
Hast Du mal am Autoradio alle Geräte gelöscht und dann das Phone neu suchen lassen? Und was hast Du für ein Auto, wie alt ist es? Interessant ist, dass es mit Oxygen vorher geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
Ich habe es vorhin noch ausprobiert. Hat alles funktioniert inkl. herunterladen des Telefonbuchs.
Lösche mal Dalvik und Cache.

Mein Auto ist ein neuer Kia Ceed mit dem großen Navi-System von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
eggman schrieb:
Hast Du mal am Autoradio alle Geräte gelöscht und dann das Phone neu suchen lassen? Und was hast Du für ein Auto, wie alt ist es? Interessant ist, dass es mit Oxygen vorher geklappt hat!
Es war in der Tat der Cache des Autoradios. Darauf wäre ich nie gekommen! Vielen Dank!!
 
dayone schrieb:
Geht denn mittlerweile ok Google?

Ich brauch das im auto und möchte unbedingt wieder nach cyano
Muss das noch mal hervor holen.

Ich brauch das leider aber möchte jetzt nicht unnötig hin und her flashen.
 
Der "Ok google" Befehl ist so ziemlich das einzige was noch nicht direkt geht, aber es gibt einen fix im CM13 Thread, der auch für CM 12 funktioniert.

Einfach in der build.prop "ro.product.brand=generic" zu "#ro.product.brand=generic" ändern. (also nur eine Raute vor den Absatz, um den Befehl zu negieren.)
Alternativ mal mit "ro.product.brand=OnePlus" probieren, aber die erste Methode sollte funktionieren.

Danach sollen auch die Banking Apps wieder funktionieren.
Wenn MasterAwesome also alles patched, sollte der nächste Release ziemlich gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

nach dem "Ausflug" zu den 13er CR´s kann ich über die 12.1 nur gutes berichten. Alles läuft einwandfrei. 94er Kernel und 3.0.0.1 machen keine Probleme. Hätte ich gleich flashen sollen und in manchen Nächten hätte ich mehr schlaf bekommen. :rolleyes2:

grüsse
 
@der_berliner

was ist am 12.1 er Build besser als am 13er?
 
Guten Abend,

der Unterschied war der das nicht alles Rund lief. Angefangen von "setup-assistent" und "Play-Store" wurde beendet. Egal welche Gapps ich nahm. Aus unerfindlichen Gründen reboots. Manchmal wurde die Sim nicht erkannt usw. usw. Auch fehlte manchmal die deutsche Sprachdatei.

Kann mich nur wiederholen und sagen das es mit CM 12.1 keine Probleme gibt. Gebe aber die Hoffnung nicht auf das es eines Tages doch lauffähige 13er gibt.

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hille4711
@der_berliner

Hat CM12.1 auch Ambient Display an Board?
Diese Funktion möchte ich wirklich garnicht mehr missen.
 
Guten Morgen,

Ambient Display ist mit an Board. Habe es aber selbst nicht ausprobiert und kann dir damit nicht sagen ob es funktioniert.

servus
 
Ambient Display - bei CM Inaktivitätsdisplay - funktioniert, für meine Erwartungen allerdings schlecht bis unbrauchbar!
Habe noch ein Moto X, dort war es als Neuheit zuerst eingeführt worden (Android 4.4.4). Ich bin es gewohnt mit der Hand in die Nähe des Phones zu kommen und es wird mir immer die Uhrzeit angezeigt, wenn Nachrichten da sind oder Termine anstehen sind diese ebenfalls per Icon sichtbar. Fehlanzeige beim OPX! Wenn etwas angezeigt wird, dann nur beim aufnehmen des Phones, dann für dreimal im etwa 5 sec. Abstand wiederholt und dann ist Schluss. Danach geht es nur sporadisch an, es ist aber kein System zu erkennen. Ich nehme an, dass das Ganze zugunsten der Benachrichtigungs-LED total vernachlässigt wurde. Dazu wurde noch mit Android 5 bei Berührung auf dem Sperrbildschirm sowieso die Benachrichtigungsleiste eingeführt und macht es somit in meiner gewohnten Form überflüssig. Leider... ich hätte zugunsten dieser genialen Funktion lieber auf die LED verzichtet!
 
@eggman

das ist die normale Funktionalität:
Ambient-Display hat folgendes Interval: Bei Benachrichtigung, Nach 10s, 30s, 1min, 3min dann ist Schluss
Was du von MotoX kennst ist das Active Display. Dies fande ich auch besser, aber dies gab es auch nur in Custom-Roms von Android 4.4.4.
Hatte dies selber auf meinem SGS2.

Weckt sich das OPX sich nicht mit CM auf wenn man mit der Hand über den Näherungssensor kommt?
Beim OOS ist das der Fall.
 
Ja das kommt mit den Zeiten hin. Und stimmt, ab Android 5 war damit zumindest beim Moto X 2013 Schluss, da ging es auch nur noch mit dem Beschleunigungssensor. Beim OPX mit CM passiert nichts bei der Annäherung mit der Hand!
 
Ich bin vor einiger Zeit auf CM umgestiegen und bin sehr zufrieden mit der Performance . Bugs konnte ich noch keine ausfindig machen. Allerdings ist mir gestern beim Telefonieren ein deutliches Rauschen aufgefallen. Wie ist es bei euch?
 
Irgendwas ist schief gelaufen.
Habe heute die 13.0s geflasht. Natürlich nach Full Wipe und mit TWRP 3.0.0-0-6.0-onyx.img
Kommt folgende Fehlermeldung:
Screenshot_1970-05-21-17-09-06.png

Das hatte ich noch nie. Auch mit TWRP 2.8.7.0 gleicher Fehler. Habe erstmal meine 12.0s Sicherung zurückgespielt und werde morgen mal einen dirty Flash machen. Oder hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?
 
Anhand der Fehlermeldung hast du entweder das falsche Gerät oder die Signatur in der .zip ist falsch.

Die .zip erwartet die Signatur 'ONE', dein Gerät hat die Signatur 'OnePlus'.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.458
hatingdead
hatingdead
CerealKiller77
Antworten
7
Aufrufe
3.145
vonharold
vonharold
der_berliner
Antworten
5
Aufrufe
2.292
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten