[ROM][5.1.1] The Pure Nexus Project [30.09.2015]

Jep. Thread ist zu. Downloads down [emoji15]
 
Die UberTC Version wurde ohne Erlaubnis gebastelt :rolleyes2:
 
lol. wieso sollte man um erlaubnis fragen?
 
So sind die Regeln auf xda. Möchtest du nicht, dass man dich fragt, bevor man sich etwas von dir leiht?
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es hauptsächlich an der Version des "Blu-Spark" lag, die der Dev ebenfalls mit der UberTC kompiliert angeboten hat.

Klar ist das nicht die feine Art, aber eng.stk hat sich schon immer mega ins Höschen gemacht, wenn jemand seine Quellen auch nur angeschaut hat.
(Anmerkung: ich nehm's zurück, der Blu_Spark ist immer noch verlinkt. Lag wohl doch an der Rom, die er unerlaubt modifiziert hat, der böse Bursche. :winki: )

Hinzu kommt aber, dass der Dev der optimierten Pure Nexus scheinbar ein Wiederholungstäter ist und schon vorher Threads von ihm aus demselben Grund geschlossen wurden. Das ist natürlich auch nicht wirklich clever. ;)

Aber naja, uns bleibt noch die geniale Originalversion der Pure Nexus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Weiß jemand woran das liegt das meine Sim Sperre unter Pure Nexus Project nicht mehr geht? Ich habe schon unter CM12.1 beobachtet dass die Passwortaufforderung erst um die 30 Sekunden nach dem Boot des Handys auftaucht, derweil war jede Funktion nutzbar. Jetzt nach dem Flash von Pure Nexus Project, kam beim ersten Boot die Passwortaufforderung auch wieder 30 Sekdunen später. Nach dem 2. Boot ist sie ganz verschwunden, obwohl sie in den Einstellungen aktiv ist (habe sie auch nochmal An- und ausgeschalten, Passwort geändert etc.). Auch bei allen nachfolgenden Boots taucht sie nicht mehr auf.
 
...also bei mir funktioniert das normal...Ich habe damit keine Probleme.

Kann es sonst evtl. ein Problem mit der Sim-Karte selbst sein?
 
  • Danke
Reaktionen: fooray
Mir ist so etwas auch noch nicht aufgefallen. Die Abfrage für die PIN der SIM-Karte erfolgt ja, sobald sich das Handy nach einem Reboot zum ersten Mal ins Netz einwählen möchte. Oder sollte zumindest. Ich würde auch mal die SIM-Karte rausnehmen und evtl. reinigen - vielleicht auch den SIM-Schlitten mal kontrollieren. Ist auch etwas auffällig, dass es bei zwei komplett unterschiedlichen Roms auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: fooray
Meine Güte, manchmal stellt man sich aber auch dumm an. Hab die Sim-Karte mal rausgemacht, nach alter Nintendo/Gameboy Manier mal reingeblasen, und wieder rein gemacht, siehe da, beim ersten Boot kommt die Passwortaufforderung sofort nach dem Boot ohne das ich Zugriff auf Daten habe. Warum ich da nicht früher draufgekommen bin? Keine Ahnung. Ich werde das ganze trotzdem mal über die nächsten Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Nach längeren Tests habe ich mich entschieden die Rom dauerhaft einzusetzen. Als gapps habe ich mich für die slim mini gapps entschieden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass keine normale SMS APP und die "alte" Galerie APP da sind. Anscheinend war das immer direkt in der slimrom. Gibt es eine Möglichkeit die apps nachzuinstallieren? Habe versucht die gesicherte SMS APP vom slimrom über titantium backup wieder herzustellen. Die APP startet, aber sobald ich in die Einstellungen will hängt sie sich auf.
Jemand ne Idee wie des geht? Die Galerie hab ich noch gar nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bei mir werden Apps immer ziemlich schnell aus dem RAM geschmissen. Als Nebeneffekt hab ich immer um die 1GB RAM frei, aber des öfteren werden Apps schon wieder neu gestartet, nachdem man nur mal den Homebutton gedrückt hat.
Zwar läuft alles ruckelfrei, aber es nervt doch ziemlich auf Dauer. Gleiches verhalten unabhängig ob blue spark, elemental oder hells.
Bin ich ein Einzelfall?
 
Benutzt denn einer den mitgelieferten Kernel und kann dazu was sagen? Btw habe ich die TK-Gapps installiert, hoffentlich macht das keine Probleme.
 
Bin im Moment auf der rom drauf. Möchte aber auf Stock. Gibt es ein Image das ich direkt im Recovery Flashen kann, ohne PC?
 
Moin,
Bin schon länger auf der Rom und bin auch sehr zufrieden.

Nur eins ist mir aufgefallen. Sporadisch kommt am äußeren Display Rand ein roter Rand.
Weiß jemand was das ist und wie man es abschalten kann?

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube auch, dass ich das schon bei einer anderen Rom gesehen habe (welche ist mir leider entfallen). Eine Erklärung habe ich dafür allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: altknecht
Moin,
Dann bin ich ja nicht der einzige. Dachte schon ich hatte was eingestellt was nicht so gut ist [emoji23]

Greetz alt
 
Es gab nach 4 Wochen endlich mal ein Update - dafür aber auch bei Rom und Gapps. :winki: OP ist wieder aktuell. :thumbsup: Happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth, Wiesel6, xxaa und 2 andere
Gibt es auch einen changelog? Bei xda habe ich nichts gefunden.
 
Changelog ist im Startbeitrag verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Toronto
Antworten
162
Aufrufe
26.645
COOGOR
C
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.484
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten