[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

85MJ schrieb:
Bin deinen Instruktionen gefolgt und alles lief bestens, Danke!
Büdde [emoji6]

85MJ schrieb:
Einzig das "LGD802_10B_EUR_RADIO" habe ich nicht geflasht. Das ist wohl ein Baseband nehme ich an. Telefonieren klappt aber ordentlich.

Richtig, auch nur von nöten, wenn Du Probleme mit z. B. dem Empfang, WLAN, GPS etc... hast

85MJ schrieb:
Die Rom läuft super flüssig, nur teilweise leichtes "zucken" was verkraftbar ist.

Da könnte man noch etwas mit dem Kernel Auditor nachhelfen. Allerdings führten einige Einstellungen zur Instabilität des roms.

85MJ schrieb:
Zwei Dinge die mir weniger gefallen, sind der Lockscreen. Mir hat die Unlock animation vorher viel besser gefallen.

Wie sah die aus? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern [emoji1]

85MJ schrieb:
Des weiteren, kann man die Navigationstasten irgendwie ändern, bzw den schwarzen Balken durchsichtig machen wenn man zB in den Einstellungen oder im Browser ist?

Unter LP konnte man das machen. G2 Tweak hieß das glaub ich....

Es gibt ein xposed Modul namens GravityBox für Marshmallow. Ich meine, das man damit die Navigationsleiste transparent machen kann.
Allerdings vorher unbedingt mit TWRP einmal eine komplette Sicherung machen. xposed hat so seine Tücken [emoji6]

s4
 
... laut changelog soll die Transparenz der Navigationsleiste in der aktuellen r30 wieder vorhanden sein.

s4
 
Moinsen, aktuelle Version (5.6.8) geflasht, läuft :)
 
jupp [emoji4]
 
Und wie ist die neue Version?
Ich habe heute eine Update bekommen dass die neue Version (5.6.8) da ist. Muss/Müsste ich quasi Neu flashen?

Übrigens: Bei Gravity Box kann man die Navigationsleiste nicht durchsichtig machen...

Was ist denn die r30?
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir sind diverse Probleme aufgetreten. Besonders ärgerlich war es, das mein Smartphone immer! einen Neustart hinlegte, wenn ich eine Nummer durchwählte. Die Telefonapp liess sich gar nicht starten. Zusätzlich hatte ich immer spontane Neustarts.

Bin wieder zurück zur Vorgängerversion.

Werde vielleicht noch einen Versuch die Tage starten.

s4
 
Bei mir auch alles tutti. Ich kann glücklicherweise keines deiner Probleme bestätigen.

Allerdings könnte mittlerweile auch mal Ambient display gefixt und für den wifi bug eine Lösung gefunden werden.

Fürs GPS braucht er teils auch gefühlt ne Ewigkeit bis er mal nen Fix hat. Wie sieht das bei euch so aus? Zum Glück brauch ich das kaum, aber wär halt schon nett, dass es lüppt wenn doch.

Cheers
 
gps fix innerhalb von Sekunden.

Die Probleme mit dem Neustart bei mir liegen wohl am Dateisystem f2fs. Soll angeblich in einer der letzten cm nightly's behoben worden sein. Interessanterweise habe ich die reboots auch bei der letzten Version (war mir vorher gar nicht aufgefallen [emoji57])

Also werde ich auf die aktuelle Version wechseln.

s4
 
Ich habe heute nochmal GPS getestet und ich hatte nach 4 Sekunden einen fix.
Schneller geht's kaum. Allerdings hatte ich auch in der gps.conf den deutschen Server eingetragen.

Ansonsten noch die üblichen weh wehchen. Höhere Akku Verbrauch durch "Kontakte" (nach beenden normalisiert sich der Verbrauch). Anrufen geht allerdings diesmal ohne das mir das Smartphone einen Neustart hinlegt.

Was mir noch aufgefallen war, das mindestens ein Kern der CPU auf nahezu Vollanschlag läuft. Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht den Übeltäter zu lokalisieren.
Vielleicht schaffe ich es morgen.

s4
 
Kannst du mir das mit der gps.conf erläutern? Hast eventuell nen Link zu oder könntest deine gps.conf testweise bereitstellen?

Und hast du bei GPS auch so schnell nen Fix wenn du den Standort Modus auf "nur Gerät" stellst?

Hab grad mal im Kernel Editor geschaut, bei mir läuft auch der 1. Kern immer auf min. 1497 MHz. Allerdings hab ich keine Probleme mit erhöhtem Akkudrain.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /system/etc die Datei gps.conf editieren und den Eintrag ändern :

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

in

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org

oder in

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org


Man könnte noch mehr bearbeiten aber alleine den ntp Server bringt bei meinem Gerät eine deutliche Verbesserung.
Ggf. eben nach "android gps.conf" google'n, falls Du mehr erfahren möchtest.

... und wie immer gilt : Vorher eine Sicherheitskopie erstellen [emoji6]

"Nur Gerät" habe ich noch nicht probiert. Aber kann ich nachher nochmal testen.

EDIT: Gerade im Badezimmer probiert. Fix in 3 Sekunden.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum und Humpfre
Habs jetzt mal auf europe geändert und konnte eine massive Verbesserung bei der Fix Geschwindigkeit feststellen.

Besten Dank!
 
Bitte [emoji3]
 
Szennfour schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir sind diverse Probleme aufgetreten. Besonders ärgerlich war es, das mein Smartphone immer! einen Neustart hinlegte, wenn ich eine Nummer durchwählte. Die Telefonapp liess sich gar nicht starten. Zusätzlich hatte ich immer spontane Neustarts.

Bin wieder zurück zur Vorgängerversion.

Werde vielleicht noch einen Versuch die Tage starten.

s4
Setze mal eine Standardapp fürs Telefonieren. Hat bei mir geholfen.
 
Ich bin wieder zurück zur vorigen Version. Gab zu viele Probleme. Hoher Akkuverbrauch, Probleme mit der Telefonfunktion usw.

Auch eine frische Installation hat nichts gebracht.

s4
 
Habe gestern mein G2 nochmal platt gemacht und das Dateisystem auf ext4 umgestellt bzw. formatiert. Das neuste RR (5.6.9) installiert und was soll ich sagen... ... rennt ohne die Probleme, die ich mit f2fs hatte. Scheint also tatsächlich noch abhängig vom Dateisystem zu sein [emoji57]

Rein gefühlstechnisch läuft das ext4 auch wesentlich schneller als f2fs.

s4
 
5.7.0 ist draußen [emoji106]

EDIT: Erste Auffälligkeit : WLAN ist bis jetzt stabil. Keine Abbrüche [emoji4]


s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht bestätigen.
 
Ja, zu früh gefreut. wlan Bug ist weiterhin vorhanden [emoji17]

s4
 

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.755
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.009
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.151
MB525
M
Zurück
Oben Unten