[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

Gerrit Code Review

Scheint ja ne interessante Änderung gegeben zu haben, allerdings hats die wohl nicht mehr in die aktuelle RR geschafft.

Aber angebliche Fixes gabs ja schon mehrmals.. Mal abwarten was diesmal bei rauskommt.


Edit:

Der RR Dev varund lädt aktuell wohl eine neue Version mit inkludiertem Patch hoch. Bin gespannt :)

Edit2: sieht tatsächlich gut aus bisher. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das endlich behoben ist und nicht nach ein paar Stunden wieder der selbe kram mit den abbrüchen [emoji4]

Es gibt im Moment nichts an der aktuellen Version zu meckern. Läuft schnell, stabil und ne Menge an Einstellungen, die das tägliche Arbeiten mit dem Smartphone erleichtern.

Gute Arbeit bis jetzt [emoji106]

s4
 
Ich hab leider weiterhin hier und da WiFi Drops..

Und GPS fixed auch wieder nicht mehr so flott, obwohl ich bereits die GPS.conf auf de und europe probiert habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl eine zweite 5.7.0 version mit dem fix von zg85 aus dem unofficial turbo ROM.
Damit soll WiFi stabil laufen, hab es nicht getestet, da ich bisher keine WiFi Probleme habe.
 
Wifi probleme hab ich mit der neuen 5.7.0 auch bisher keine.
Nur meine SMS und Messenger App zeigen mir keine Kontakte an. Nur noch die Tel.Nr.
Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
 
also mit der 22er Version hatte ich keinen Erfolg. WIFI macht immer noch Probleme. Die aktuelle vom 23. habe ich noch nicht geflasht.

Lösch mal unter "Einstellungen / Apps / Kontaktspeicher / Speicher" die Daten (Unter Apps bitte oben rechts die Systemprozesse anzeigen lassen, sonst findest Du "Kontaktspeicher" nicht)

Dann einmal neu synchronisieren lassen. Vielleicht hilft es ja.

EDIT: Aktuelle 23er Version scheint endlich stabil zu sein. Bis jetzt keinerlei Probleme mit wlan abbrüchen.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenri
@Humpfre welches baseband hast Du drauf? Welchen Anbieter nutzt Du (D1/D2/O2/E+...)?

"gps status & toolbox" aus dem PlayStore installieren, aufrufen und anschließend über das Hamburger Menü "a-gps-daten verwalten" anwählen. "Herunterladen" und danach "gps status..." beenden (aus dem Speicher schmeißen) und neu aufrufen. Wie lange dauert der fix?

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Szennfour schrieb:
@Humpfre welches baseband hast Du drauf? Welchen Anbieter nutzt Du (D1/D2/O2/E+...)?

"gps status & toolbox" aus dem PlayStore installieren, aufrufen und anschließend über das Hamburger Menü "a-gps-daten verwalten" anwählen. "Herunterladen" und danach "gps status..." beenden (aus dem Speicher schmeißen) und neu aufrufen. Wie lange dauert der fix?

s4

Anbieter ist o2.

Baseband hab ich noch nie was geändert.

Fix so getestet wie von dir beschrieben hab ich nach 2min aufgehört - kein fix.

Baseband siehe Screens:

b3c47d1088afaaa287baea58a4cb0abc.jpg
8677861fdbf84ec59654e4b7dae3d1a5.jpg


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant [emoji57], bei mir dauert der Fix knappe 6 Sekunden.
Bist Du dabei draußen oder drinnen, wenn Du das probierst?

Testweise würde ich mal ein anderes baseband probieren. Beim probieren diverser basebands hatte ich auch zwischendurch das Problem mit GPS. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, bei welchem das war. Im Moment nutze ich das 36er.
Schon mal probiert das G2 komplett auszuschalten, 10 Sekunden zu warten und dann wieder einschalten? Anschließend nochmal probieren einen Fix zu bekommen.

Was mir gerade noch einfällt... ...unter "Einstellungen / Standort" hast Du aber "Hohe Genauigkeit" unter Modus eingestellt?

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Bin dabei draußen unter klarem Himmel.
Habs mit "Hohe Genauigkeit" und "nur Gerät" getestet, macht aber keinen Unterschied.

Das mit dem ausschalten probier ich gleich mal.

Wo finde ich das 36er Baseband welches du verwendest?

Cheers

Edit:

Also längeres ausschalten des Geräts hat auch keinerlei Besserung gebracht.

Testweise hab ich an an der selben Stelle mit meinem Nexus 4, ebenfalls aktuelle RR, innerhalb von 5 Sekunden einen Fix zu 7 Satelliten, nach 10 Sekunden zu 11 Satelliten. (keinerlei Änderungen an der gps.conf vorgenommen)

Schon seltsam...


Edit2:

M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 geflasht, keinerlei Änderungen festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hybrid-bootstack drauf?

Anbei mal meine gps.conf

Alte umbenennen in .bak, bei der neuen die Endung .txt entfernen und unter /etc kopieren. Neustart und nächster Test.

Wenn das nicht hilft dann würde ich ein Backup via twrp ziehen und einmal system, data, cache, dalvik wipen und neu flashen. Wenn es dann nicht läuft, dann back to the roots. Originalzustand (z. B. Android 4.x) herstellen und prüfen, ob es geht.

s4
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Bootstack habe ich den bootstack-d802-CAF-signed - denke das ist der Hybrid.

Test mit deiner gps.conf leider negativ. Nach 2 min ohne fix hab ichs wieder gelassen.

Wie von dir beschrieben habe ich auf die aktuelle RR geupdated und gehofft dass das mein Problem löst..

Das ist doch Käse..

Danke dir für deine Mühen.

Edit:

Nachdem ich wieder die alte gps.conf hergenommen habe, findet er jetzt innerhalb von zwei Minuten immerhin einen fix zu 2-4 Satelliten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auszuschließen, das es sich um ein Hardwaredefekt handelt würde ich nochmal komplett wipen und ein rom neu flashen und sogar bei Problemen auf den originalen Zustand zurückspringen (Herstellerrom).

Sollte es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln, so wäre es sinnvoll die Kontakte zu überprüfen. Eventuell ist dort ein schlechter Übergang und daher mieser GPS-Empfang.

Tired of LG G2 shiny back cover? - Post #40

Ist zwar nur das Verizon-Modell aber kommt dem ursprünglichen G2 D802 sehr nahe.

EDIT: Da fällt mir noch was ein. Wenn Du über "gps status & toolbox" versuchst zu fixen, dann drücke mal für die Zeit das Gehäuse mit etwas Kraft an unterschiedlichen Stellen zusammen. Vielleicht lässt sich so schon das Problem lokalisieren.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Hm da fällt mir ein, kann es sein dass die Kontakte von der 16GB zur 32GB Version verschieden sind?

Hab zuletzt das Backcover von meinem defekten 16gb draufgeklippst - hab auf den ersten Blick keine Unterschiede festgestellt. Ich könnte auch nicht mehr sagen ob GPS danach mal noch vernünftig funktioniert hat oder nicht.

Das mit dem drauf drücken hat nichts gebracht.

Werde mal noch das alte Backcover verwenden und schauen, ansonsten wenn ich mal wieder Zeit hab zurück auf Stock und da testen. Das kann aber noch ne Woche dauern bis ich da zu komme.

Cheers
 
das weiss ich nicht, ob die unterschiedlich sind. Allerdings hast Du die Rückseite schon mal erneuert. Liegt also nahe, das eventuell kein einwandfreier Kontakt zustande kommt.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten:

d057631472ab96cc38fb5d58e4df9193.jpg

Innerhalb weniger Sekunden, nachdem ich das alte Backcover wieder dran gemacht hab.

Testweise nochmal das andere dran - kein fix.

Dann bleibts halt bei der zerkratzten Rückseite.

Vielen Dank für deine Mühen - die Lösung war so simpel..

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour
muy bien [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Also das Kontakte Problem konnte ich mit deiner Hilfe lösen.
Jetzt hab ich noch das Problem, das mein Adressbuch, trotz Freigabe, nicht an mein Auto per Bluetooth gesendet wird. Mit dem Stockrom kein schon.
 
Wie läuft der aktuelle Build bei euch? Habe seit etlichen Wochen nicht mehr geupdated – und inzwischen frusten mich diverse bugs. Das Feedback in der Comunity klingt jedenfalls verdammt gut.

Laut Changelog gibt es ja seit einigen Versionen jetzt so ein Analyse Tool, das im Hintergrund Informationen für die Entwickler zusammenstellt. Kann man dem Tool (und den Devs generell) trauen, dass die mit solchen Daten nichts dummes anstellen? Würde mich generell mal interessieren, ob Varundate und Co. nicht vielleicht Zugriff auf z.t. sensible Daten haben… Wie denkt ihr über solche "nicht offiziellen" Builds?
 
Also ich kann nicht klagen. Einen einzigen reboot hatte ich bis jetzt. Ansonsten nichts auffälliges. WLAN läuft auch zufriedenstellend.

Zum Thema Analysetool :
Es gibt natürlich keine 100%ige Sicherheit, das die Informationen nicht für andere Zwecke genutzt werden. Allerdings warum sollte eine Entwicklercrew wie die, die hinter RR steht, auf sowas einlassen? Das ansehen würde langfristig geschädigt werden und den meisten geht es wirklich darum in der Szene das beste rom zu haben und nicht User auszuspionieren. Meiner Meinung nach zählt jedenfalls RR zu den besten. Stabilität und Features halten sich die Waage und auch ein langfristiger "Support" ist gegeben. Davon mal abgesehen nutzt Du vermutlich ein google-Konto. Da wird sicherlich mehr mit deinen Daten ;) angestellt.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich kein D802 habe (gestern festgestellt, da ich mich gewundert habe warum ich kein LTE habe [emoji57]), sondern ein D805 (im Grunde das D802 nur ohne LTE Band 20). Sollte also in Sachen Stabilität vergleichbar mit dem D802 sein.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.769
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.119
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.163
MB525
M
Zurück
Oben Unten