[ROM][5.1] CyanogenMod 12.1 for Acer A510[UNOFFICIAL]

Danke für dein feedback. Wie läuft das tab nach paar tagen?
 
Ich check das mal heute Abend. Es liegt seit Gestern bei mir nur herum dann kann ich dir genaueres sagen.
Sind dann 2 Tage ohne Aktivität.
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Ich würde sagen es läuft ganz gut auch wenn es mal länger nicht benutzt wird.
Aber jeder empfindet das ein bißchen anders. Ich behaupte, dass das Tab nach dem Neustart grundsätzlich etwas zügiger reagiert aber das mag subjektiv sein.
Probiere es aus und mach vorher eine Sicherung. Wenn es dir nicht gefällt dann gehst zu deiner aktuellen Version zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Ich habe gerade ein backup gemacht und werde danach das aktuelle rom flashen...
 
Das habe ich auch vor. Aber erst nächstes WE. Am Montag bekomme ich ein Sony Xperia Z2 Tablet. Mal sehen ob mir das gefällt und mein neues Erst-Tablet wird.
 
Warum kein Z4 Tablet?
 
OT: Ich hoffe die Beantwortung ist trotz OT erlaubt:
Die Verbesserungen/Leistungssteigerung von Z2 zu Z4 scheinen mir nicht den Preisunterschied zu rechtfertigen. Die höhere Leistung und vor allem Bildschirmauflösung beim Z4 glaube ich nicht zu benötigen. Ich verspreche mir vom Z2 daher auch bessere Akkulaufzeiten. Die Preisdifferenz beträgt deutlich über 200€ und das Z4 ist bei den für mich üblichen Shops schlecht lieferbar.

Ich denke im Vergleich zum Acer A510 wird es ein deutlicher Fortschritt sein. Und es passt gut zu meinem Z3 compact.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Hallo Jungs,
es ist schon wieder eine Weile her, dass sich hier etwas bewegt hat. Bin auch zeitlich nicht mehr dazu gekommen mich um meine Threads zu kümmern. Aber es gibt Neuigkeiten:
Ich habe ein Update vom 30.1. an den Startpost gehängt. Werde es die Tage testen. Es hat sich nichts geändert außer, dass einige Sicherheitsupdates dazu gekommen sind. Von daher wird es keine Überraschungen geben.
Darübe rhinaus gibt es eine unangenehme Nachricht.....Shreps sein Tablet an seine Eltern weitergegeben und deshalb zieht er sich aus der Entwicklung zurück (zumindest was das Acer Tablet angeht). Er versucht CM13 / Android 6.0 zu kompilieren benötigt aber einen Kernel Pgmer um die Änderungen von 3.1 auf 3.4 einzubauen.
Evtl. wird das sein letzter Wurf. ;)

Zitat:
BTW, has everyone noticed, I'm not active on this device anymore. The reason is simple : I gave my parents my A510 and I moved on some new devices.
It means there will be no new development on my side for this device.
[...]
I tried to compile CM 13.0/Android 6.0.1, but it requires many Kernel upgrade. We need a developer able to upgrade our t30 kernel from 3.1 to 3.4 and then apply all security/SeLinux patches required by MM.
That's how grouper got CM13 running.


Darüber hinaus habe ich einen interessanten Tweak Thread auf XDA gefunden, mit einigen Tipps wie man Android Geräte flotter machen kann. Ich selbst hab es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft zu testen. Vielleicht schaffe ich das auch noch wenn ich Zeit dazu finde:
[APP][4.0+]L SPEED v1.3.2 TYRANT(11.Feb.2016)

Viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: HM56 und HornetRider
Hallo,

erstmal danke für die Arbeit, die hier geleistet wird.
Habe mein älteres A510 Tablet mit cyanogenmod wieder zu vernünftigen Laufen bekommen :)
Mein Problem ist nun, dass ich eine USB Festplatte nicht mehr anschließen kann. Also anschließen über den Adapter geht natürlich aber sie wird nicht erkannt. Muss ich hierfür irgendwelche weiteren Dinge installieren?

LG
 
Funktioniert die Platte an anderen Geräten? Funktioniert z. B. ein USB-Stick am Adapter am Tablet? Wie ist die Platte formatiert? Erhält sie genug Strom? Eine Extra-Installation ist meines Erachtens nicht notwendig.
 
Wenn andere USB Geräte funktionieren dann liegt es wahrscheinlich am Dateisystem der Festplatte.
Am besten kommt Android mit FAT und FAT32 zurecht. NTFS wird lesend unterstützt.
ext2, ext3 und exFAT wird grundsätzlich nur mit Root unterstützt.
ABER: Ich hab die Erfahrung gemacht dass eine unter Windows 8.1, 10 in exFAT formatierte Festplatte noch lange nicht unter Android mit Root unterstützt wird. Die Festplatte wird eingesteckt und es passiert nichts (gleiches auch mit USB Sticks). Am besten das jeweilige Medium unter Android formatieren. Dann funktioniert es auch mit dem Dateisystem [emoji6]
 
Danke euch beiden für die Tipps.

Habe rausgefunden, dass die Festplatte erkannt wird, wenn ich das Tablet komplett ausschalte, die Platte anstecke und dann das Tablet wieder starte. Habe es mit zwei verschiedenen Platten getestet (3,5" mit Stromversorgung FAT32 und 2,5" ohne extra Stromversorgung NTFS). Vor der Installation von CM war das nicht nötig. Ist so zwar etwas nervig, da ich das aber auch nicht so oft brauche in Ordnung.
Sollte ich das Problem mit ein paar Einstellungen ändern können wäre ein Hinweis nett, jede längere Arbeit an dem Problem ist nicht nötig ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Hallo Leute
Ich habe mein A510 auch mal wieder reanimiert und bin auf die Schnauze gefallen. Es war so langsam geworden und Kaffee kochen während man auf die Tastatur wartet war kein Problem :glare:
Ich habe das neueste 12.1 drauf gemacht, auch die Gapps sind neu, das A510 vorher auf Werkseinstellung gesetzt.
Jetzt komme ich nicht mehr auf mein Google Konto.
Anmeldung nicht möglich. Keine stabile Verbindung ...
Die Hosts ist leer bis auf 127.0.0.0
Cache gelöscht. Alles versucht was ich gefunden habe.
Ich habe keine Idee mehr. Es ist nichts drauf wie die nackte Installation.

Hiiielfe :confused2:

Nachtrag.
Der Browser der drauf ist lässt mich Google aufrufen. Ich suche nach Android Hilfe, bekomme den Link angezeigt. Wenn ich ihn anklicke nicht verfügbar. net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor einiger Zeit von CM12.1 getrennt und zwar aus den selben Gründen wie du sie aufgeführt hast. Ich glaube die Hardware des A510 kommt da einfach nicht mehr mit. Die 1GB RAM sind wahrscheinlich der größte Flaschenhals.
Ich bin auf die finale Version der Omni ROM (Android 4.4.4) inkl. Z-Kernel zurück gegangen.
Damit lässt sich das Tab noch sehr gut weiternutzen.
 
cyberdroid schrieb:
Ich habe mich vor einiger Zeit von CM12.1 getrennt und zwar aus den selben Gründen wie du sie aufgeführt hast. Ich glaube die Hardware des A510 kommt da einfach nicht mehr mit. Die 1GB RAM sind wahrscheinlich der größte Flaschenhals.
Ich bin auf die finale Version der Omni ROM (Android 4.4.4) inkl. Z-Kernel zurück gegangen.
Damit lässt sich das Tab noch sehr gut weiternutzen.

Damit habe ich bisher auch gearbeitet.
Dachte ich versuche es mal, weil es eben immer wieder so extrem langsam wurde. Aber ich sehe das auch so wie du. Das Teil kommt in die Jahre. Respekt dass es überhaupt noch funktioniert :thumbup:
Werde auch wieder zurück gehen.

Danke:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: acera510 und cyberdroid

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.281
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten